mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wie kann man Dark Souls 3 und FF mit einander vergleichen?
    Dark Souls 3 bzw. generell Souls hat eine komplett andere Lernkurve und das KS ist auch anders.
    Zudem ist Dark Souls 3 ebenfalls ein Rollenspiel und zwar eines von der Sorte welches man sich beliebig schwer machen kann abhängig davon ob man sämtliche Möglichkeiten die das Spiel bietet zu seinem eigenen Vorteil abused.
    Man muss einfach nur zu viel auf Leben skillen, zu beginn die stärkste Klasse wählen (Ritter) hardliner-mäßig einfach nur das Katana (bzw eben die typischen Anfängerwaffen) hochschmieden, Immer nur Flakons und 0 Asche Flakons mitnehmen (später kann man sich bis zu 15x fast komplett heilen) so gut es geht die Ko-op Features nutzen. Asche natürlich nicht vergessen. Wenn man es einfach nur durchspielen will und es sich dabei so einfach machen will wie es nur möglich ist, dann ist auch Dark Souls, allen voran Dark Souls 3 kein schweres Spiel.

    Bezüglich des Rufes der Serie wird einfach gerne mal übertrieben, die Spiele sind per se nun wirklich nicht schwer, es ist einfach nur die Möglichkeit schnell zu sterben und die damit auftretenden Umwege die man nehmen muss, die das Spiel so berüchtigt machen. Wo eben andere moderne Mainstream Titel Checkpoints an allen Ecken und Enden haben, bietet Dark Souls klare Einschränkungen was Rücksetzpunkte betrifft.
    Aber von Kompromissen die man nehmen kann, damit auch weniger frustressistente Spieler das Spiel durchspielen können, bleibt auch diese Serie nicht verschont.

    Zitat Zitat von Tonkra
    Genaugenommen kannst du in einem FFX auch 50 phoenixfedern schlucken und wirst kein Gameover je sehen.
    Ich habe letztens FFX erst wieder durchgespielt und kein Gameover gehabt.
    Meintest du nicht noch letztens dass du keine rundenbasierten Rollenspiele mehr spielen kannst? Mich dünkt dass du hier ein wenig vom Pferd erzählst, denn sonst käme nicht solch ein Vergleich zustande:

    In FF XV kannst du einfach eine Phoenixfeder schlucken wenn dein spielbarer Charakter im Kampf K.O geht, so oft du Bock hast und du wirst auch noch vollständig geheilt.
    FF XV hat (mehr oder weniger) ein Action KS, du kannst jederzeit Angriffen ausweichen, Heilung hat also einen anderen Stellenwert in solchen Spielen als in einem Rollenspiel bei dem man notwendigerweise und in der Regel von Attacken nur getroffen werden kann. Bei Final Fantasy 10 würdest du für eine Phönixfeder einen Zug verschwenden, damit einer deiner 3 kämpfenden Charaktere mit einem Minimum an HP wiederbelebt wird. In der nachfolgenden Runde könnte der Gegner deinen Charakter nochmal töten oder mit einem Flächenangriff noch viel schwerer zusetzen als in der letzten Runde.

    Was du hierbei völlig außer Acht lässt, das Spiel endet sobald alle agierenden Charaktere auf dem Feld K.O sind.
    In Final Fantasy XV ist es aber so, dass selbst ein K.O dich nicht killt solange du eine Phönixfeder hast, denn dein eigener Charakter kann sie im K.O selbst einnehmen.
    Ob du 99 Heilpotions in einem Action-KS oder in einem rundenbasierten Kampfsystem hast ist daher ein gewaltiger Unterschied.
    Geändert von Klunky (06.01.2017 um 12:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •