Wie kann man Dark Souls 3 und FF mit einander vergleichen?
...
Du hast die Sinnhaftigkeit des Vergleichs nicht verstanden. Unabdingbar davon, dass es beides RPGs mit einem Echtzeit KS sind... wollte ich darauf hinaus, dass Dark Souls ja immer zur Königsklasse des Schwierigkeitsgrades aller RPGs steht und sie das Spiel nunmal durchgespielt hat. Weil alle darauf herumpicken wie tussihaft sie doch ist
Is halt ne Frau nech?
Zitat
gab es einige Hunts in FFXV (diese blöden Flans im ersten Kapitel, Stufe 14...?) die mich fast verzweifelt haben lassen.
...
Ging mir auch so, wenn ich da an einen Coeurl Hunt denke, wo ständig die Coeurls AoE thundara um sich geworfen hatten. Und das obwohl ich fast auch auf gleichem Level war (~lv 35), extreme Probleme hatte. Fallout wird dir etwas anderes erzählen, weil er mit seinen lv 99 charas (im übertragenen sinn) die Monster wohl in unter 2 minuten abgefrühstückt hatte ^^
Man beachte: Eine spezialfähigkeit und man ist tot - nicht im kritischen Zustand. @ z.B. 2:10min
Und dann frage ich mich in welchem FF Coeurls denn schwieriger sein sollen ?
In FFIX?
In FFXII? ein paar hits = tot?
Und dort wird nicht eine Phoenixfeder verwandt.. Also zu sagen FFXV wäre ja so viel einfacher als alle anderen FF's, wo die meisten standard monster in 1-3 schlägen tot sind, ist schon etwas verklärt und heuchlerisch. Zumal das FFXV Coeurl video für mich vom Schiwierigkeitsgrad im Vergleich deutlich schwieriger aussieht als die anderen (mehrere Tode etc,.)
Und dann dieses rumgedruckse, dass das Level rein gar nichts bedeutet. Wenn ich das Game+ mit lv50> starte, dann schnetzel ich alles fast instant nieder und bekomme keine Kratzer.. aber das Level bedeutet ja nichts..