mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ne, bisher nicht. Daher weiß ich auch nicht, ob es sich lohnt, aber im Zweifelsfalle ehr nein...

Ich habe es gefunden und man kriegt einen süßen kleinen schwarzen Chocobo raus, der dann auch fotografiert werden kann.
    Always

Ich hatte mir ja erhofft, dass der aufwächst und ich ihn dann reiten kann. Zumindest steht schwarz bei mir nicht zur Auswahl bei den Farben für meinen Chocobo... ._.

Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ich habe es gefunden und man kriegt einen süßen kleinen schwarzen Chocobo raus, der dann auch fotografiert werden kann.
    Ach, so, das Ei meinst du. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht ...

So, 50h, bin durch. Overall Rating: Für ein Spiel was ohne Zweifel in der Development hell geschmort hat war das Ergebnis gut bis sehr gut. Mir hats überwiegend viel Spaß gemacht, aber man sieht natürlich das der letzte Feinschliff gefehlt hat. Vor allem bei den letzten Kapiteln hat man gemerkt, dass keine Ressourcen bzw. keine Zeit mehr vorhanden war. Sicherlich sollten Tennebrae und die Eislandschaft deutlich größere erkundbare Level werden. Würde sogar vermuten, dass geplant war, dass der ganze andere Kontinent Open World sein sollte. Ansonsten viel Hit N Miss.

+ Musik
    + Charaktere
    + Kampfsystem
    + Emotionen
    + Grafik
    + Ende (schnief)
    + Einige Dungeons
    + oldskool FF Feeling (Gegner + Musik)
    + Ardyn
    +++ Jared

- Musik (wie gesagt auch hier z.T. sehr geil, an anderen stellen erbärmlich)
    - Grafik (siehe oben)
    - Pacing
    - Magie (war mir zu stressig)
    Geändert von Duke Earthrunner (02.01.2017 um 19:49 Uhr)

Zum Ei:
    Ein Mini-Chocobo ... das klingt süß. Ich hatte nur auch gehofft, dass man hinterher darauf reiten könnte, da ich das Konzept, mein Reittier erst mieten zu müssen, nicht so gelungen finde. Schade.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    - Musik (wie gesagt auch hier z.T. sehr geil, an anderen stellen erbärmlich)
    Wurde eigentlich alles von Shimomura komponiert, wenn man die alten Stücke außen vor lässt? Du hast da schon recht - manches ist sehr gut, anderes ziemlich schlecht, was nicht so ganz zusammenpassen will.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Schwer zu sagen. VGMDB schreibt "Composed by Yoko Shimomura, Yoshitaka Suzuki, Tetsuya Shibata, Yoshino Aoki, Shota Nakama, Nobuo Uematsu", allerdings scheint es keine Liste zu geben, was von wem stammt. Finde den Soundtrack insgesamt wirklich sehr gelungen, nicht nur die epischen Kampfthemen und dramatischen Melodien, die wir ja schon aus Trailern kannten, sondern auch ruhigere Stücke wie "Wanderlust" oder das amerikanisch inspirierte wie "Hammerhead". Gibt aber natürlich auch genug Tracks, die nicht wirklich hängen bleiben (wie bei den meisten Soundtracks). Um ein endgültiges Urteil zu fällen müssen noch ein paar Wochen vergehen. Insgesamt ist er für mich große Klasse, aber trotzdem etwas hinter meinen zugegebenermaßen extrem hohen Erwartungen zurückgeblieben, da die meisten Highlights schon aus Trailern bekannt waren.