Die ist da in der Spalte, wo du auch deinen Chocobo rufst.
Muss echt sagen, dass mir das Spiel sehr viel Spaß macht. Bin erst in Kapitel 4 aber hab schon fast 20 h auf dem Tacho. Ist aber auch ein Spiel, dass man nur im Urlaub ganz in Ruhe spielen kann (Stichwort Zeitfresser). Zugegeben, die meisten Sidequests sind purer Shit, aber entspannt mit den Klängen alter FFs durch die Gegend zu fahren, ist fast schon als entspannend zu beschreiben. Das KS finde ich persönlich deutlich besser als erwartet und umfangreich. Mir ist die Kamera bisher noch nicht so unangenehm aufgefallen. Bin evtl. Dark Souls erprobt.
Justice Monsters Five für mobile Geräte wird von Square Enix am 27. März schon wieder eingestellt. Wow, gerade mal ein halbes Jahr überlebt. Entweder, das war ein massiver Flop, oder die stand-alone Veröffentlichung von Anfang an nur als Werbegag für das Hauptspiel gedacht. Oder beides. Hätte man sich dann eigentlich auch sparen und ausschließlich in FFXV lassen können.
Danke dir. Ich schau mal.
Nebenbei: der Küstenmark-Turm war ja mal meganervig. Schwer? Nö. Nervig? Absolut!
Der Game+ Mode ist ja auch eher nen Witz oder? Wozu nen Game+ Mode, wenn man alles übermächtig mit einem Schlag umschnetzeln kann ;O
Btw. gibt es in diesem derzeitigen Holiday Pack schon dieses Fest mit dem optionalen ,,Witzboss"?
ja schon, bin aber dennoch noch langsamer als leute die von anfangan spielen, mir gings nur darum wie schnell es bei mir persönlich geht und um mal zu zeigen wie kurz die einzelnen kapiteln sind.
Das mit dem übermächtig alles wegschnetzeln zieht sich durch das ganze spiel übrigens von lvl 1 an^^
Aber hey hab rausgefunden das es sich lohnt schnell 1-2 mal die story im new game+ durchzuspielen man verdient da nämlich insgesamt 40k an FP punkten ^^
Geändert von Fallout (28.12.2016 um 12:12 Uhr)
Haben schon einige hier die verschlossen Türen erledigt? (Die Schatten von Lucis) Das war meganervig - und das Dungeondesign fand ich gegensatz zum restlichen Spiel hier extrem eintönig gestaltet. Man kämpft sich einfach nur durch eine Reihe von Räumen und tritt auf der untersten Etage einem (meist eher unspektakulärem) Bossmonster entgegen. Da hätte ich es viel besser gefunden wenn sie sich die Zeit genommmen hätten zusätzlich noch einen richtigen optionalen Endgame Dungeon zu erschaffen. Für die besten Waffen lohnt es sich zwar schon die Schatten von Lucis zu machen, aber einige der stärksten Gegenstände kriegt man ohnehin nur aus der legendären Quest-Reihe von Randolf in Leistania. Dort haben mir die Bossmonster wesentlich mehr Spaß bereitet.
Ich lasse mal meine Gedanken zu FFXV hier.
Hat jemand eigentlich das Chocoboei gefunden und lohnt sich das?
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ne, bisher nicht. Daher weiß ich auch nicht, ob es sich lohnt, aber im Zweifelsfalle ehr nein...
Wie gesagt.. kann ich nicht bestätigen, da ich nicht so überlevelt wie du war. Ich war gegen Ende des Spiels trotz einiger Nebenquests (~10-15) gerade mal an die lv 38.
Und dann kam z.B. gegen Ende dieser optionale Boss ,,Iseultalon" am Ende der Story, der für dieses Level einfach mal viel zu übermächtig war (lv 72+) und gleich beim ersten Hit mit seiner Fernattacke alles auf 0 HP runterkloppt. Hinzu kam, dass ich keine GIL künstlich gegrindet hatte und somit nur eine handvoll phoenixfedern etc. hatte.
Wie man bei ihr im ersten Video (unabhängig ihrer Fähigkeiten) bei 18:50 min sehen kann und auch das danach sieht nicht nach Spaziergang aus:
Und Dark Soul 3 ist eines ihrer topspiele dieses jahr ^
Ich finde bei FFXV merkt man in vielen Situationen einfach, dass das KS nicht gepolished genug ist und der Protagonist bei einigen Gegnern zu oft den Boden küsst, was eher nervig als alles andere ist. Klar ihre spielerischen Fähigkeiten könnten besser sein, aber viele andere Videos sehen da nicht anders aus.
Geändert von Tonkra (03.01.2017 um 14:42 Uhr)
Sag mal wie wärs, nimm doch mal ein Video bei dir auf, wie du auf Level 1 gegen irgendnen Boss kämpfst. Ganz offensichtlich mache ich ja ordentlich was falsch, denn (wie schonmal gesagt) habe ich mich ganz ordentlich mit einigen Gegnern gekloppt, bis die endlich geschafft waren.
Auch wenn ich mir Videos anderer Spieler ansehe erschließt sich mir nirgens etwas, was deine Aussagen hier irgendwie erklären würde. Klar, es gibt sowas wie den 6-Min-Adamantoise-Typen - aber der hat Endgame Krams und nahezu alles freigeschaltet.
Versteh mich nicht falsch, ich glaub dir schon, dass es dir zu leicht vorkommt, aber ich glaube, das liegt wirklich mehr an dir als an dem Spiel. Mich würde echt mal interessieren, was ich denn offenbar falsch mache, dass ich mich teils so abmühe wenn das System so leicht ist wie du sagst.
Achso, bei dir ist schwierigkeits grad gleichzusetzen mit der länge des kampfes? Grad weil du Adman auffürhst, bei dem habe ich auch so meine Stunde gebraucht. Wahren viele gegener dabei wo ich teilweise 30min und länger drauf eingehackt habe:
Der kampf beginnt bei 3:13
Ayakashi, härtester Jagdauftrag im spiel, der Boss ist lvl 120. Ich geh in dem Video glaube ich einmal ins menü so das man mein lvl sieht das war etwas um 70 und noch mit absolutem standard gear. An dem Boss sieht man wie das spiel versagt, ich habe normal garkeine chance und er müste mich nach wenigen sekunden wegputzen. Nein ich Zerg in runter, dauert halt etwas.
Ich meine alleine bei dem Auftrag verdient man 42.000gil, das reicht für 99 elixiere. Solange man kein minus macht...
Hier das selbe, müsste mich normal aus den latschen hauen nach sekunden. Zerg in aber runter...
Das level ist nicht entscheident sondern die anzahl der tränke, es gibt keine taktik oder Strategien. Um den gegner zu besiegen muss man nur draufklopfen und auf den button hämmern. Es ist egall welche waffe man benutzt, ganz schnell merkt man das diese empfindlichkeit gegen verschiedene waffen typen garnicht so gut klapt, es macht wie fast immer in solchen games sin die waffe zu nehmen die den höchsten durschnietts DPS hat und gut ist.
Ich mein, das man am ende wenn man denn mal alles hat an gear alles umholzt, ist ja normal. Aber sag mir eine stelle im spiel (egall welche) und ich zeig dir ein video wo ich dort war mit mindesten 10-20 lvl drunter und hab mich dennoch durchgehackt.
Das ist für mich kein schwierigkeits grad...
Wie gesagt, ein Ruby oder ein Dark Aeon, die wahren schwer. Man musste sich vorbereiten und ein mindest mass an strategie entwickeln. In den beiden genanten, habe ich teilweise über 100 stunden investiert. Auch gabs früher mindenstens 2-3 bosse die mir beim ersten kontakt übermächtig vorkammen und mich mal schön zum Game over bildschirm geschickt haben. Sowas gibts in FF15 garnichtmehr, bei der Daemonwall in FF15, hatte ich einmal das gefühl das ich jetzt sterbe. Ich hatte sofort gemerkt das mein DPS nicht reicht, runter zergen ist an dem boss nicht. Was macht das spiel, warpt mich zum eingang...
Im Schatten Dungeon von Steyliff, merkt man das sich das Spiel durchaus darüber bewust ist. Der Dungeon ist von seiner Länge und seinen Gegner so drauf aufgebaut das man alle seine Items verheizt. Hier wird ein Schwierigkeitsgrad aufgebaut indem man versucht das inventar des spielers zu leeren. Danach im Küstenmark Turm verbietet einem das spiel das benutzen von items gänzlich, setzt aber leider die gegner stufe runter. Nur ist das an der stelle für fast jeden spieler schon zu spät um eine ernste berohung aufzubauen da man eh schon lvl 99 ist dank Steyliff.
Die beiden dungons zeigen mir das sich die entwickler durchaus bewust sind das die kämpfe keinen anspruch bieten, die meisten gegner Onehiten einen ja sowieso ganz egal welches lvl oder hp man hat. Die einzige gefahr ist ein leeres inventar...
Und nochmal abschliessend, ich will das spiel nicht zereisse, ganz im gegenteil nach mitlerweile über 200 stunden und 4 mal durschspielen liebe ich es sogar und meine meinung darüber hat sich postiv gewandelt.
Aber dem Spiel fehlen zwei wichtige dinge um ein gutes FF zu sein und das ist für mich Anspruch (vorallem im endgame) und Story.
Geändert von Fallout (04.01.2017 um 08:44 Uhr)
Untertreibung des Jahrhunderts. Du kannst doch nicht dieses Püppchen als Referenz nehmen. Da sollte man sich viel eher die Frage stellen wie man es trotz ihrer spielerischen Fähigkeiten so weit ins Spiel schafft, da das Spiel niemals eine Grenze setzt (bezüglich spielerischer Beherrschung) muss man das KS des Spiels auch einfach gar nicht lernen, was wiederum absolut ein No-Go ist.
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