Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Kapitel 13 besteht zu beträchtlichen Teilen aus Schleich- und Versteckpassagen, angelehnt an Survival-Horror-Spiele wie Resident Evil. Man flieht vor einem Gegner, den man nicht besiegen kann, und muss sich in Mauerritzen verstecken, damit man nicht entdeckt wird und die Türen öffnen kann. Sobald du gesehen wirst, werden die Türen sofort verriegelt.
Oooder man nutzt ein gewisses Item, welches man storymäßig kurz zuvor bekommt, zusammen mit dem Auto-Ausweich-Modus und besiegt die nicht ganz so unbesiegbaren Verfolger einfach in ~10 Sekunden. Einzig der Eisengigant hat ewig gedauert, aber da der ja eh prompt respawnt, wenn man ihn besiegt, war mir das dann ab Gigant #2 zu doof und ich hab ausnahmsweise klein beigegeben.

Story und Leveldesign haben sich hier etwas selbst übertölpelt, ich hab mich jedenfalls da zu keiner Stelle bedroht gefühlt. Bei Ardyns "How does it feel being so weak?" hab ich mich regelmäßig gefragt, ob der Mann (oder SE) den pseudo-Godmode übersehen hat, den man in dem Level von Haus aus zur Verfügung bestellt bekommt.