Das Ende fand ich ziemlich intensiv. Gerade das letzte Zelten mit Noctis Freunden hat gesessen

Was das Spiel meiner Meinung nach auch gut hingekriegt hat ist alles was sich zwischen den Bros abgespielt hat. All die Kommentare die in den Dungeons zwischen den Teammitgliedern fielen waren sehr amüsant. Die Truppe hat funktioniert und die 3 DLCs könnten dem noch mehr Fleisch verleihen. Das Spiel nimmt sich leider nie viel Zeit und macht alles zu schnell.

Alles ausserhalb der Truppe wird eher stiefmütterlich behandelt. Hier bin ich mal gespannt was die ganzen Patches bezwecken. Ob hier wieder eine "Realm Reborn" Geschichte in 1-2 Jahren mit FF 15 passiert wäre wünschenswert.

Im Grunde mochte ich das Spiel sehr gerne. Bestes Dungeon Design der Serie, auf dem Papier gute Story, aber im Spiel eher mittelmässig umgesetzt. Das Kampfsystem ist spassig hat aber einige Macken. Im Postgame zeigt das Spiel tolle Dungeons (Pitieus ist genial), und gibt Itemsperren, so dass auf Skill geachtet wird. Ein Hardmode wird hoffentlich noch implementiert.