-
Auserwählter
Also so richtiges weltraum sci-fi hatte ja noch nie ein Final fantasy (außer der Spirits within Film), würde ich mir aber auch nicht wünschen bei der Fülle an vergleichbaren Titeln.
Ich würde mir für das Setting eines neuen Final Fantasys auf jeden Fall mal wieder was neue wünschen dem man keinen "Settinganstrich" verpassen kann, einfach so ein x-beliebiges Mittelalter Setting wäre ja auch nicht das wahre. Aber bislang war es ja bis auf den Classic Teilen (1-5) so dass man eigentlich selten nur mit einer Facette konfrontiert wurde. Final Fantasy 10 z.B hatte durchaus etwas Stammes-mäßiges weil es eine deregenerative-Welt zeigt in der sämtliche Technologie verboten wurde, in der Heimat der Al-Bhed wird man trotzdem mit einen Steampunkigen Fiebertraum konfrontiert und gerade der Anfang in Zanarkand ist ja richtig High-Future. Gleichzeitig bieten die Tempel mit ihrer Musik auch sehr starke asiatische Einflüsse. Und nicht zu vergessen Blitzball als Sport in einer Wasserkuppel. all solche Sachen organisch zu verschmelzen (also ohne dass es künstlich wirkt), das muss man erst mal hinbekommen und zeichnet Fantasy für mich aus. Solche Spiele kann man eben nicht einfach in eine Schublade stecken anders als vielleicht irgendeinen x-beliebigen Far Cry Teil.
Geändert von Klunky (10.12.2016 um 12:09 Uhr)