-
Held
Weibliche Charaktere haben so aber erstmal nichts mit west- vs. ost-RPGs zu tun, da tun sich beide Seiten nicht viel. Dass da aber ein wenig ein Kulturproblem vorliegt ist wohl war, aber ich würde jetzt nicht alleine am Outfit festmachen, ob ein Char gut oder schlecht ist.
Was genau fandest du an Luna denn so schlecht? Abgesehen davon, dass sie ja wirklich 0 Fanservice aufweist muss ich sagen, dass ich sie im Grunde ziemlich gut fand - wirklich das einzige, was mir zugegebenermaßen sehr übel bei ihr aufstößt, ist, dass sie von Stella, die ja quasi Noctis ebenwürdige Rivalin zu sein schien, zu "My duty is to serve my king (and marry him while we're at it)" mutiert ist. Davon ab hätte sie bestimmt viel mehr Screentime vertragen können, aber sie war unterm Strich ein sehr viel willensstärkerer und selbstständigerer Charaktere als irgendeiner unserer Hauptchars. (Und um mal Kingsglaive heranzuziehen: Heck, die Frau bringt sich mitten in der Schlacht ad hoc das Fahren bei, das ist schon ziemlich badass.)
Auch Aranea und Cindy fand ich eigtl ganz gut, vom Fanservice mal abgesehen sind das beide sehr gestandene Persönlichkeiten, die sehr klar machen, dass sie gut alleine zurecht kommen und dazu (im Gegensatz zu Luna) auch sehr gut ohne ihre männlichen Mitmenschen können.
Ich sehe nicht, wie die drei da schlechter Abschneiden als andere FF-Chars - oder überhaupt andere weibliche Charaktere in RPGs. Sicher ist gerade Luna weit weg von perfekt, wenn man anfängt da jetzt interpretatorisch ranzugehen, aber so schlecht wie du es darstellst fand ich es bei weitem nicht.
Geändert von BDraw (09.12.2016 um 10:59 Uhr)