Ist doch gut wenn das Spiel verbessert wird. Ich finds super, auch wenn sie sich darüber besser schon vorher Gedanken gemacht hätten. Man merkt halt leider hinten und vorne das sie das Spiel schnell noch zum Weihnachtsgeschäft raushauen wollten. Schade eigentlich, denn ich denke das Spiel hätte einen insgesamt "viel besseren" Eindruck hinterlassen, wenn all diese Dinge auf der Roadmap zu Release schon drin gewesen wären.
Bei der Gelegenheit können sie dann auch mal gleich das Kingsglaive Szenario spielbar machen und ins Game integrieren!
Ich finde es übrigens bedenklich das sie sich beim Quest Design in westlicher Richtung orientiert haben. Früher habe ich gerade deshalb gerne JRPGs gespielt, wegen der Story, und der interessanten Nebenquest, die mit zur Charaktererschaffung beigetragen haben. Heutezutage bekommt man immer öfters Spiele (Xenoblade, Xenoblade Chronicle X, Einige aktuellere Tales Of TItel) mit Standard Fetch Quest Design (hole dies, kille jenes, bring mir das da!) Das finde ich auf Dauer ziemlich langweilig. Sie scheinen sich bei der Open World auch ziemlich an aktuelle WRPG Titel wie z.B. Witcher 3 orientiert zu haben, jedoch ohne deren Erfahrung und Talent bei Questdesign. Ich kann mir gut vorstellen das sie das in Zukunft besser hinbekommen werden - ich hoffe es zumindest.
Fetchquest und Killquests sind imho eine dreistigkeit.
Fand ich schon in Xenoblade Chronicles deplatziert und es trägt auch absolut nichts zum Spiel bei.
Lieber weniger Quests, dafür aber welche die etwas bedeuten, in denen man die Charaktere besser kennen lernt (vor allem eben auch die NPC's).
Hier hat SE noch eine Menge Hausaufgaben zu machen. Aber hey, bisher haben Sidequests auch nur Witcher 3 sowie imho Mass Effect 1 geschafft mich richtig zu begeistern. =)
Puh, Chapter 9...schon viel von gehört, wenn auch ohne mich vorher gespoilert zu haben...
Seriously, welcher Entwickler denkt sich hier zum Schluss "Oh, mit der Story können wir sowas von punkten, good job everyone!"
Ich kann nur dauernd daran zurückdenken, das quasi alle frühren Teile vor XIII storytechnisch meilenweit vor FFXV waren. Die Stories waren verständlich, den Verlauf konnte man nachvollziehen und man wusste immer worum es ging(meistens...). Warum ist das so schwer, das heutzutage umzusetzen?