Bin da tatsächlich etwas hin und hergerissen. Einerseits hat das Spiel weiteren Storyfluff durchaus nötig, andererseits hätte es mich nicht gestört, wenn man es dafür _noch mal_ verschoben hätte. Jetzt ist die Hälfte der Spieler schon durch und der Ersteindruck einer potenziell sehr guten, aber unfassbar löchrigen und schlecht erzählten Geschichte lässt sich schwer durch ein erneutes Spielen einfach beseitigen. Für mich persönlich ist es einfach nicht sehr wirkungsvoll, wenn man nachträglich noch plotrelevante Infos nachgeschoben bekommt und ersetzt keinesfalls einen guten, kontinuierlichen Aufbau mit funktionierendem Spannungsbogen. Da es eh umsonst sein soll, mag man sich ja nicht beschweren, aber es ist schon weird, dieses "Beta-Tester"-Gefühl bei einem Singleplayer-Spiel zu haben.

Als Square-Enix 2013 "die Früchter ihrer Arbeit" angekündigt haben, war ich noch sehr positiv gestimmt, dass in dem Laden nun endlich mal wieder was mit Stringenz läuft, aber diese Hoffnung war wohl etwas naiv. ^^