Das ist echt heftig o_O Verdeutlicht abermals, dass das Spiel besser noch ein halbes Jahr oder so länger in Entwicklung geblieben wäre. Bin was das angeht auch irgendwie zwiegespalten. Einerseits find ichs gut, dass sie die Kritik ernst nehmen und Verbesserungen durchführen (insbesondere was zusätzliche Cutscenes angeht), dabei auch nicht vor großangelegten Sachen zurückschrecken. Andererseits hätte es von Anfang an eine definitive und fertige Version sein sollen. Spieler, die es schon gezockt haben, müssen einen neuen Durchgang starten, um von den meisten/wichtigsten Veränderungen was zu haben. Mit "regelmäßigen Patches" machen es sich die Entwickler hier ein bisschen einfach. Bei einem MMO ist das ja Standard, aber ein konventionelles RPG wie FFXV sollte eigentlich ohne auskommen (so viel zum Verschiebungs-Argument, es hätten viele Spieler keinen Internet-Anschluss ^^).
Oder um noch zu warten. Bin grad froh, dass ich es noch nicht gespielt habe ^^ Werde mich dann mal weiter gedulden, bis das Spiel "fertig" ist bzw. eine all-inclusive-Lösung angeboten wird. Vielleicht kann man sich dann wenigstens zum Teil auch den ewig langen Download von gefühlten 50 TB an Patch-Daten sparen.
Ersteres find ich noch ganz cool, aber Spieler-Avatare halte ich in XV eher für störend und unpassend. Das hat schon in White Knight Chronicles mehr schlecht als recht funktioniert.
Wieder so digital-only Zeugs, das später nicht erhalten bleibt *seufz* Bin gespannt, ob das wirklich alles kostenlos als DLC angeboten werden wird. New Game Plus ist dagegen schön.Zitat
Edit:
Auch eine Möglichkeit, um das tolle Piggyback-Lösungsbuch demnächst veraltet aussehen zu lassen :-/