mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 133 von 167 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 3321

Gala Gast
    Das was Sepix als Ruckeln wahrnimmt ist nicht die Framerate, sondern das inkorrekte Framepacing, Tonkra.

Steht auch alles im Artikel von Digital Foundry zur Vollversion.

http://www.eurogamer.net/articles/di...mance-analysis

Das Problem gab es afaik auch schon in der Judgement Demo.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das was Sepix als Ruckeln wahrnimmt ist nicht die Framerate, sondern das inkorrekte Framepacing, Tonkra.

Steht auch alles im Artikel von Digital Foundry zur Vollversion.

http://www.eurogamer.net/articles/di...mance-analysis

Das Problem gab es afaik auch schon in der Judgement Demo.
    Achsoo na daann, jetzt weiß ich auch, warum es für die meisten unspielbar ist.
    Er redete explizit von fps, zumal das thema frame pacing was du ansprichst auf der PS4 Pro schlimmer als auf der Standard PS4 sein soll. Was für er aber durch den wechsel von ps4 auf Pro scheinbar als verbessert ansah.

Aber ist ja auch egal.. hauptsache die Gamestar sieht in Resident Evil 7 und Final Fantasy XV ein großes Japan Comeback :ugly:
    Geändert von Tonkra (06.12.2016 um 12:14 Uhr)

Gala Gast
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Achsoo na daann, jetzt weiß ich auch, warum es für die meisten unspielbar ist.
    Er redete explizit von fps, zumal das thema frame pacing was du ansprichst auf der PS4 Pro schlimmer als auf der Standard PS4 sein soll. Was für er aber durch den wechsel von ps4 auf Pro scheinbar als verbessert ansah.
    Das Ding ist halt, dass viele das diese Frame-Pacing Probleme als Ruckler wahrnehmen und dann erstmal denken, dass das was mit der Framerate zu tun haben muss. Das Problem besteht auf PS4 im normalen Modus und auf der PS4 Pro im High Quality Modus (oder wie das bei FFXV heisst) besonders, darum empfiehlt beispielsweise auch Digital Foundry das Spiel auf der Pro im PS4 Pro Lite Modus zu spielen, da dies die beste Rundumlösung derzeit auf den PS4 Platformen ist.

Lol okay, es ist offiziell. Sepix ist ein Troll.
    Es reicht nun, wirklich. Wenn du so etwas trotz mehrfacher Warnungen schreibst, die letzte hier nur wenige Beiträge zuvor, dann hast du die Hinweise bezüglich angemessenem Umgangston offensichtlich nicht verstanden und dir ein paar Tage Auszeit redlich verdient.

Ich bin mit der Story durch.

Ich muss sagen, ich fand das Ende extrem gut. Es hat mich auf eine Weise berührt, die ich nicht erwartet hätte. Überhaupt haben die letzten paar Kapitel in Hinsicht auf die Story vieles wieder gut gemacht, was ich am Anfang noch bemängelt hatte.

Ich habe alle Charaktere ins Herz geschlossen, vor allem Prompto. <3 Diese Brüderlichkeit zwischen den Charakteren fand ich am Anfang noch ein bisschen aufgesetzt und gezwungen, aber vor allem in der zweiten Hälfte hat sich das in eine Richtung entwickelt, die ich gut fand.

Insgesamt ist und bleibt FFXV für mich aber ein seltsames Spiel. Ich habe das Gefühl dass sich hier irgendwo eine fantastische Geschichte versteckt, und die Spielwelt ist sowieso faszinierend, aber durch die Art und Weise wie sie erzählt wurde, wurde viel Potenzial verschenkt, und das ist schon irgendwie schade. Und trotzdem, es hat mich emotional berührt, daher bin ich glücklich damit.

Der Dungeon in Kapitel 13 war allerdings absolute Folter!

Ich weiß, ich salze hier hauptsächlich über FF15 herum, aber es hat auf storytechnischer Ebene einfach so viele störende Elemente, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Auffällig ist z. B. auch der DLC-Tease. Off-screen passieren den Hauptcharakteren Ereignisse mit bleibenden Konsequenzen, die aber nie gezeigt oder erwähnt werden. Darunter (Achtung, sehr spoilerig)

Wieso hat Gladiolus plötzlich eine zweite Narbe? Es wird nie wieder darauf eingegangen. Wieso wurde Ignis plötzlich blind? Der Grund wird nie erwähnt. Was passiert mit Prompto, nachdem er vom Zug gestoßen wurde?

Das ist einfach bewusst ausgelassener Content, damit man ihn später als DLC nachreichen kann. Und wenn FF15 eines nicht gut zu Gesicht steht, dann ist es _noch_ mehr Plotholes in einem Spiel, das erzählerisch sowieso schon absolut bare-bones ist, zu generieren.

Zudem wirken die letzten 4 bis 5 Kapitel ohnehin so, als hätte das Management den Entwicklern bei 50%igem Fertigungsstand gesagt "So, jetzt habt ihr nur noch 5 Monate, macht feddich da", weshalb dann noch alle ursprünglich geplanten Locations nur noch mit dem Zug angefahren und mal eben schnell in jeweils 20 bis 30 Minuten abgehandelt werden mussten.

Es ist für mich tatsächlich wahnsinnig enttäuschend, einfach weil die Geschichte echt unfassbar viel Potenzial hätte, wäre der Aufbau vorab nur gut genug oder besser gesagt "vorhanden" gewesen.

Gala Gast
    Sowohl das mit Gladio als auch mit Ignis wird angesprochen, nur leider sehr dürftig.

Zwischenruf: bin jetzt in Kapitel 6 (und jetzt Lv 42 xD). Gott, ist diese Dschungelgegend schön @_@

Sh@de Gast

Ich hab's auch gerade durchgespielt. Das Ende ist wirklich wundervoll inszeniert!

Sidequests habe ich bis Kapitel 4 oder 5 sehr viele gemacht, danach nur noch die Story verfolgt. Am Ende saß ich ca. 33 Stunden am Spiel und war Level 45. Da ich das Dungeondesign ziemlich cool finde, werde ich mich bestimmt nochmal etwas mit dem Postgame beschäftigen, auch wenn ich nach dem Ende erstmal das Gefühl habe, dass ich das Spiel fürs erste zu den Akten legen sollte.

Tatsächlich hat mir ab Altissa die Storydichte sehr gut gefallen. Es gab wirklich viele hervorragend präsentierte Momente, die zwar nicht immer spielerisch viel hergaben, aber einfach ordentlich Eindruck gemacht haben. Von den letzten drei Kapitel abgesehen war das zum Beispiel der Kampf auf dem Zug oder der Kampf gegen Leviathan, auch wenn der spielerisch leider eher nervt als Spaß macht. Den „Horror“-Dungeon fand ich von der Idee und Inszenierung her sehr cool, aber dann letztlich doch ein bisschen lang. Die Atmosphäre nach dem Zeitsprung war toll, auch wenn das ganze ein bisschen sehr plötzlich kam und dafür nicht gut genug erklärt wurde. Die Endkämpfe waren verdammt episch, wenn auch ziemlich leicht (insbesondere der letzte).

Zum Ende selbst kann den anderen nur beipflichten:

Trotz des versöhnlichen Endes sind die vielen insbesondere erzählerischen Schwächen des Spiels leider nicht vergessen. Der Handlung fehlt wirklich oft Sinn und Verstand, und selbst wenn man das überhastete Storytelling in der zweiten Hälfte mal außen vorlässt, gibt es einfach viel zu viele Situationen, in denen sich die Charaktere irrational oder dumm verhalten. Oft entsteht das Gefühl, dass das Spiel verschiedene Situationen herbeiführen wollte, sich aber keine Gedanken darum gemacht hat, wie diese Situationen logisch in die Geschichte eingebaut werden können und sich deshalb einen fadenscheinigen Grund ausgedacht, damit Noctis und Co. Entscheidung XYZ treffen.

Ach ja, an alle, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben: Nach dem Durchspielen erscheint der Punkt "Credits" auf dem Titelbildschirm. Schaut euch die unbedingt an!

tl;dr: Es wäre eine Lüge zu behaupten, das Spiel hätte mich nicht in vielerlei Hinsicht enttäuscht, aber es hat auch seine richtig guten Seiten. Es stimmt mich zwar immer noch traurig, wenn ich mir vorstelle, was aus dem Spiel mal hätte werden können, und wie viele Elemente aus alten Trailern nicht mehr existieren – Final Fantasy XV ist eben leider wirklich nicht Final Fantasy Versus XIII –, aber es hat trotzdem einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ach ja, wieso sieht man eigentlich nie die Szene, die das Steelbock schmückt? Es wurde ja oft davon gesprochen, dass die Beziehung zwischen Noctis und Lucis eine bedeutsame Rolle im Spiel spielt (dafür gab es ja sogar einen Trailer), aber im Endeffekt ist das eher hintergründig und man sieht nicht einmal Regis in seinem "bärtigen" Design. Generell hätte ich gerne viel mehr Szenen aus Noctis' Kindheit gesehen, bis auf die paar Flashbacks mit Luna gibt es da ja nicht viel.

Ach ja, und ich freu mich tierisch auf das Soundtrack-Release!

Zitat Zitat von The Judge
    Ich weiß, ich salze hier hauptsächlich über FF15 herum, aber es hat auf storytechnischer Ebene einfach so viele störende Elemente, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe. Auffällig ist z. B. auch der DLC-Tease. Off-screen passieren den Hauptcharakteren Ereignisse mit bleibenden Konsequenzen, die aber nie gezeigt oder erwähnt werden. Darunter (Achtung, sehr spoilerig)

Wieso hat Gladiolus plötzlich eine zweite Narbe? Es wird nie wieder darauf eingegangen. Wieso wurde Ignis plötzlich blind? Der Grund wird nie erwähnt. Was passiert mit Prompto, nachdem er vom Zug gestoßen wurde?
    Glaube nicht, dass das DLC-Content wird. Vieles muss davon imo nicht weiter erklärt werden.
    Geändert von Narcissu (06.12.2016 um 21:12 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Glaube nicht, dass das DLC-Content wird. Vieles muss davon imo nicht weiter erklärt werden.
    Geändert von The Judge (06.12.2016 um 21:46 Uhr)

Desweiteren scheint noch ein Auto heal effekt auf dir/der Gruppe zu liegen.

Und dann frage ich mich wieso du dir das Game zugelegt hast nach der Judgment Demo, wenn es denn so grauenvoll ist vom KS etc. her.
    Es ist kein Auto Heal auf meiner Gruppe. Du siehst ja das keine Buffs da sind. Ich hab auch am Ascension Board nichts gesehen was ein Auto-Regen Skill waere. Die HP regeneration im Kampf siehst du sogar in dem von dir geposteten Video nur das die Zahlen kleiner sind.

Ich hab mir das Game zugelegt weil ich gedacht habe das es ein richtiges Final Fantasy wird mit Story und voranschreitender Gameplay Komplexitaet. Das war aber leider nicht der Fall. Du hast so gut wie alle Skills in Chapter 1 verfuegbar. Ausser die extra Team Attacken die bis auf Regroup so gut wie sinnlos sind. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Dass das Spiel im späteren Verlauf linearer und eingeschränkter wird, ist inzwischen ja kein Geheimnis mehr. Aber sagt mal, möglichst ohne zu spoilern, wie ist es in XV jetzt eigentlich geregelt bezüglich point of no return? Mutiert der spätere Verlauf zur Cocoon-Phase von FFXIII, mit Reisen per Cutscene, oder hat man bis kurz vor dem Endboss noch immer die Möglichkeit, bis in die Anfangsgebiete zurückzukehren? Letzteres ist mir eigentlich immer ziemlich wichtig.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass das Spiel im späteren Verlauf linearer und eingeschränkter wird, ist inzwischen ja kein Geheimnis mehr. Aber sagt mal, möglichst ohne zu spoilern, wie ist es in XV jetzt eigentlich geregelt bezüglich point of no return? Mutiert der spätere Verlauf zur Cocoon-Phase von FFXIII, mit Reisen per Cutscene, oder hat man bis kurz vor dem Endboss noch immer die Möglichkeit, bis in die Anfangsgebiete zurückzukehren? Letzteres ist mir eigentlich immer ziemlich wichtig.
    Es gibt keinen Point of no Return, da man jederzeit in den offenen Teil zurückkehren kann. So zeitreisemäßig, wobei jeglicher spielerischer Fortschritt (Level, Items etc.) beihalten wird und die Story-Erklärung dafür auch nur eine Ausrede ist, um dem Spieler jederzeit die Möglichkeit zu geben, wieder die Welt zu erkunden.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Point of no Return, da man jederzeit in den offenen Teil zurückkehren kann. So zeitreisemäßig, wobei jeglicher spielerischer Fortschritt (Level, Items etc.) beihalten wird und die Story-Erklärung dafür auch nur eine Ausrede ist, um dem Spieler jederzeit die Möglichkeit zu geben, wieder die Welt zu erkunden.
    Okay, cool. Das beruhigt mich

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Es ist kein Auto Heal auf meiner Gruppe. Du siehst ja das keine Buffs da sind. Ich hab auch am Ascension Board nichts gesehen was ein Auto-Regen Skill waere. Die HP regeneration im Kampf siehst du sogar in dem von dir geposteten Video nur das die Zahlen kleiner sind.

Ich hab mir das Game zugelegt weil ich gedacht habe das es ein richtiges Final Fantasy wird mit Story und voranschreitender Gameplay Komplexitaet. Das war aber leider nicht der Fall. Du hast so gut wie alle Skills in Chapter 1 verfuegbar. Ausser die extra Team Attacken die bis auf Regroup so gut wie sinnlos sind. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Brauchste auch nicht suchen sepix, man hat immer einen durchgendes autoregen auf der ganze gruppe.Zumdem verhält das sich prozentual zu den aktuellen maxi hp. Sprich hast du viel bekommst du viel.

Scheint so als haetten die schlechten Bewertungen in Japan einen Effekt gehabt. Laut einem neue Artikel wollen sie nun Cutscenes und sonstiges nach patchen.

http://www.gamer.ne.jp/news/201612070039/

Hier noch ein Video wie man 1000+ AP pro Stunde holt und x35 -ga Spells bekommt dabei. Die Position ist der Canyon Links oben in "The Three Valleys". Genaue Position is im Video zu sehen bei 04:00. Man braucht das Shield vom Royal Tomb und die Pfeife um Monster zu rufen.

Geändert von Sepix (07.12.2016 um 09:18 Uhr)

Ist auch mal ne Art, Anreiz für erneutes Spielen zu schaffen xD

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Scheint so als haetten die schlechten Bewertungen in Japan einen Effekt gehabt. Laut einem neue Artikel wollen sie nun Cutscenes und sonstiges nach patchen.
    Hier die roadmap für ffxv:
    Zitat Zitat
    Kurzfristige Ziele
    - Das Kapitel 13 soll optimiert werden, damit die Spieler zufriedener sind. Die Entwickler arbeiten bereits an vielen Verbesserungen, z.B. der Erhöhung der Macht von Ring-Magie.

Mittelfristige Ziele
    - Die Präsentation der zweiten Spielhälfte soll verbessert werden. Auch die Geschichte soll gründlicher ausgearbeitet und offene Fragen sollen beantworten werden. Dafür entstehen neue Zwischensequenzen. Da diese Szenen mit Sprachausgabe unterlegt sind und für die jeweiligen Länder entsprechend lokalisiert werden müssen, dauert dieses Vorhaben etwas länger.

Langfristige Ziele
    - Wichtige Charaktere, die in der Hauptgeschichte auftauchen, sollen spielbar sein. Außerdem ist ein Avatar System geplant, um einen Original-Charakter entwerfen und mit ihm spielen zu können.

Sonstige Pläne
    - Neben diesen Vorhaben sollen parallel regelmäßig Updates und Patches erscheinen. Die Spieler sollen auch ihren Spielstand nach dem Durchspielen übernehmen und mit ihrem alten Status einen Neustart durchführen können (New Game +). Die Schriftgröße soll vergrößert werden, damit die Texte lesbarer sind. Bosskämpfe sollen mit Belohnungen und Achievements angeboten werden, es soll zeitlich begrenzte "Mob"-Jagden geben, uvm.
    Also das finde ich ja alles etwas krass...

Kann es sein, dass der Skill mit AP für Elemancy nicht klappt? Habe nie AP für Elemancy bekommen, obwohl ich den Punkt auf dem Ascension Grid ziemlich früh freigeschaltet hatte.