Zitat von Narcissu Glaube nicht, dass das DLC-Content wird. Vieles muss davon imo nicht weiter erklärt werden. Die zweite Narbe hat Ignis im Kampf um Altissa bekommen, wo Ignis auch sein Augenlicht verloren hat – durch eine Fleischwunde. Klar könnte man die Szene zeigen, in denen ein Monster angreift oder ein Soldat einen Schuss abfeuert, aber das hätte keinen großen Mehrwert, außer man spinnt jetzt eine Geschichte drumherum, aber selbst dafür gibt die Situation nicht wirklich was her. Nachdem Prompto vom Zug gestoßen wird, bringt ihn einer von den Leuten des Imperiums in die Festung. Das könnte man näher ausführen, aber ist imo eine weniger dramatische Auslassung als viele andere Dinge, z.B. wie es plötzlich zum Zeitsprung kam oder was überhaupt die Motivation des Imperiums ist.... Zumindest die Sache mit Gladios Narbe wurde schon als DLC bestätigt. Zumal er sie nicht nach der Schlacht in Altissa bekommt, sondern sie in Chapter 8 beim erneuten Dazustoßen zur Party nach kurzer Abwesenheit plötzlich hat, drauf angesprochen wird und es mit einem Einzeiler abspeist. Ich zitiere mal dazu aus einem Interview-Ausschnitt, der sich im offiziellen Collector's Edition-Guide von Piggyback befindet: "Während der Reise verdient er sich eine weitere Narbe - aber diese Geschichte erzählen wir in einem DLC." Daher kann ich auch locker davon ausgehen, dass Ignis und Prompto eine gleiche Nachtragsbehandlung kriegen werden. Das wirkt mir zu bewusst ausgelassen. Es ist nicht so, als würde mich das brennend interessieren, was dort passiert, aber mich hat dieses ziemlich plumpe Teasing schon sehr genervt. Vor allem in einem Spiel, das durchaus mal mehr "Momente" gebraucht hätte.
Geändert von The Judge (06.12.2016 um 21:46 Uhr)
Foren-Regeln