mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Mag sein das es so angedacht das man wie die von dir erwähnt charge attacken nur mit einer zusätlichen rückwerts bewegung auslösen soll, aber leider scheint es nicht zu funktionieren.
    Stimmt nicht, in dem oberen video von mir, dass ich geposted habe dort trigger ich diese Attacke an besagten Stellen bewusst. Mag sein, dass du jedweige Attacken unbewusst triggerst, was mir verdeutlichen würde, dass du das Gameplay nicht beherrschst. Auch du wirst den Linken Analogstick verwendet haben, sei es nur, um dich zum Gegner zu bewegen (ganz ohne linken analog stick kommt keiner aus). Und der skill löst aus, wenn man O + Stick vom gegner -weg- richtet. Dass du dann ausversehen diese Attacke auslöst, ist dann wieder eine andere Geschichte. In meinen 25 Stunden wäre mir das sicher aufgefallen, weil ich darauf genau achte welche Attacken ausgeführt werden.

    Mag sein, dass eine Kampfabfolge ähnlich aussieht.. der ,,Fallrückzieher" mit anschließender Charge Attack ist es mit sicherheit nicht. Wenn ja kannst du das gerne mal mit deiner PS4 aufnehmen. Dann müsste ich mich irren, das piggyback buch und die Entwickler, die besagte Tastenkombinationen programmiert haben.. und da glaube ich dir an der Stelle sicherlich eher weniger. Sorry.

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Keines davon. Das Grosschwert gibt dir einfach Immunitaet bei den langen Animationen. Waerend du in der Animation bist kann dich nichts treffen.
    Lol okay, es ist offiziell. Sepix ist ein Troll. Es ist das genaue Gegenteil der Fall: Das Großschwert macht einem extrem angreifbar, da man sehr träge nur reagieren kann. Schwingt man das langsame Großschwert kann man in der Zeit weder blocken noch ausweichen und kassiert so oft treffer.

    Ganz im Gegensatz zu schnellen Einhandwaffen, die einen agiler auf jedwegige Attacken reagieren lassen. Waffensystem null verstanden..

    Für AoE Damage ist das Großschwert meist die beste Wahl oder wenn die Gegner dagegen vulnurable sind. Ansonsten würde ich eher zu dem flinkeren Polearm und der Charge Attack tendieren, die dann wesentlich mehr single damage damage anrichten sollte.

    Zitat Zitat
    Wrap Strike von weit weg mit nem Grossschwert auf die Fuesse von grossen Gegnern endet auch immer damit das der Gegner umfaellt und "vulnerable" ist. Dann hackst du den einfach weg bevor er wieder aufstehen kann. Hab so gut wie jeden Boss so gemacht und ich war am Ende nur 49 also nicht wirklich ueberlevelt.
    Das ist dann wieder eine andere Sache. Die Frage ist, ob man so die Bosse exploiten will oder "anständig" kämpfen mag. Desweiteren gibt es nicht bei jedem Boss besagte warp points und mit der Reichweite, die nötig wäre, um Gegner umzuwerfen.. vor allem in einigen Dungeons abseits der Story.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mh, okay. Da ich chronisch pleite bin, da ich immer all mein Geld für Hotels rauswerfe (Exp-Boost yaayyy) kaufe ich nie Tränke und verlasse mich ganz auf das, was so rumliegt... Bloß suche ich danach auch nicht gezielt xD
    Aber okay, ich sehe schon, was du meinst. Ich find dieses Aufhelfen-Feature bloß irgendwie eigentlich sehr schön, habe aber nicht den Eindruck, dass das meine Gefährten genauso sehen.
    Ich persönlich benutze für die Heilung sehr oft den ,,Sammeln" Skill von Ignis, der kostet zwar 2 ATB Balken, ist aber überaus nützlich, da er einer Gruppenheilung gleichkommt.

    Ich finde ihn sogar so nützlich, dass ich Ignis mit kaum einen anderen Skill ausrüsten würde.. ,,Markieren" und anderer Kram ist es einfach nicht wert. Eventuell noch die Waffenverzauberung (mit einem Element gegen welches der Gegner schwach ist) , die man evtl. zu Beginn eines Bosskampfes ausrüsten könnte, um Zusatzschaden herauszuholen und um dann auf den Heilungsskill zu switchen.

    Mit ,,Sammeln" spart man auf jeden Fall eine Menge potions und kann sich so selbst in brenzligen Situationen gut aushelfen.
    Geändert von Tonkra (06.12.2016 um 07:03 Uhr)

  2. #2
    Mal abgesehen davon, dass es mal wieder völlig überflüssig war, Sepix als Troll betiteln zu müssen, interessiert es mich allerdings auch, was damit gemeint war: Wenn ich das Großschwert auspacke und Kreis gedrückt halte, werde ich meistens von allen Seiten weggeschleudert, vor allem bei Gegnern höheren Levels.
    ٩( ᐛ )و

  3. #3
    Nicht falsch verstehen du wirst schon getroffen aber eben nicht oft genug damit es einen Unterschied macht. Klar ist es nerviger das Gross Schwert gegen ein Rudel Woelfe einzusetzen aber es bestraft einfach nicht hart genug das es einen Unterschied macht. In vielen der Animationen kannst du einfach nicht getroffen werden. Ich bin mal her gegangen und hab nen Hunt den ich noch nicht kannte knapp an meinem Level gemacht mit nem noobigen 240 neutralen GS. Ich hab keine Heil Items gebraucht obwohl es 7 Wyvern waren und du wirst klar sehen das ich manchmal nichtmal auf den Bildchirm gucke und einfach in die Luft schlage. Klar bin ich getroffen worden aber wie du sehen wirst ist das absolut irrelevant.

    Weil wir gerade dabei sind in dem Video sieht man auch die schoene Kamera, die wahnsinnig detailreichen Texturen und das "bugfreie" Kampfsystem des Spiels.

    Geändert von Sepix (06.12.2016 um 10:12 Uhr)

  4. #4

    Gala Gast
    Hab das Spiel übrigens nach 53 Stunden vorgestern durchgespielt. Meine Jungs waren alle etwas über Level 60 und übrig war bei mir die Nebenquest für den Schildkrötenboss, Secret Dungeon und eine Nebenquest von Dave und wenige Hunts.

    Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen und ich werde den Postgame Content definitiv noch machen (Flying Regalia holen, Secret Dungeon machen und die Türen in den Dungeons öffnen).

    Ich mochte das Roadtrip Feeling von Anfang an, ich war überrascht wie sehr ich das Foto-Feature mochte und auch das Campen am Ende des Tages/mehrerer Tage (um Haufenweise EXP zu stacken). Das Spiel hatte zwar das Problem, dass man in der Open World halt sehr viel abseits der Story machen konnte, aber dadurch die eigentliche Dringlichkeit dieser Flöten gegangen ist. Aber so ist das nunmal oft bei Open World Titeln und das will ich ihm gar nicht so ankreiden. Die meisten Sidequests waren auch die typischen Sammel dies und töte Das Fetchquests, aber das ist mir als Fan von Monster Hunter sehr egal, hat bei mir eher dazu geführt mich in der Welt umzugucken und Dinge zu entdecken. So habe ich beispielsweise den Minendungeon im 1. Gebiet auf Level 20 gecleart, inkl. 52er Boss.

    Das Kampfsystem gefiehl mir gut. Hat auch gar nicht so lange gedauert bis ich alle Animationen auswendig kannte und wusste, wann ich welche bei welchen Gegnern anwenden musste. Insgesamt war mir das Kampfsystem aber dann doch ein wenig zu simpel. Ich hätte mir mehr Combos oder Spezialattacken gewünscht und mir gefiehl das Magiesystem eher weniger, habe es dann auch kaum genutzt. Magie als Nutz-Items zu implementieren, gefällt mir generell nicht, auch wenn ich das "Crafting" dann recht nett fand und es einige ziemlich übermächtige Kombinationen gab. Was mich traurig gemacht hat, war die Art und Weise wie man Summons triggert. Ich habe glaube ich im Spiel gerade 2x Ramu beschworen und sonst niemanden. Titan habe ich nie gesehen und auch nach Recherche im Netz, hat sein Summon nie bei mir getriggert. Selbiges gilt für Shiva und Leviathan obwohl ich extra dahin gegangen bin, wo die Wahrscheinlichkeit höher war für ihre Summons.
    Die Bossfights fand ich allesamt viel zu einfach und rudimentär. Ich bin glaube ich auch einfach durch andere Spiele verwöhnt mit gutem Encounter Design. Aber ich muss sagen, mir haben vor allem die letzten beiden Encounter im Spiel gut gefallen, erster Ifrit weil es sehr over the top war und super flashy, zweiterer Ardyn, weil mir das Duell einfach sehr gut gefallen hat.

    Lobend erwähnen muss ich auch die Dungeons, denn die haben bei mir richtiges Dungeon Feeling ausgelöst und ich fand sie sehr klassisch gehalten. Abwechslung gab es auch genug und am Besten hat mir der Dungeon am Vulkanberg gefallen, sowie Crestholm Channels. Verfluchen werde ich den Square Enix Mitarbeiter, der für die Monstergruppen in Costlemark Tower zuständig ist, denn die waren abartig nervig. Freue mich aber darauf die verschlossenen Türen zu öffnen und zu gucken was da so abgeht.
    Was mir bei allen Dungeons und auch in der Welt generell gefehlt hat waren Schatzkisten mit tollem Waffen oder Gegenständen oder Outfits oder sowas. Es gab wirklich bis auf die Tomb-Waffen keine einzigartigen Waffen im Spiel, alles konnte gekauft werden. In den Dungeons gabs dann hier und da mal ein paar brauchbare Accessoires und das wars. Irgendwie enttäuschend. Da wäre eine fette Kiste nach dem Boss oder ein Pop-Up mit ner geilen Waffe beim besiegen der Bosse doch eine richtige Spielermotivation gewesen. Aber das sucht man im Spiel vergebens.

    So nun zu den Charakteren und Story. Ich hab mir im Vorfeld Brotherhood und Kingsglaive (Kingsglaive Actionspiel von Platinum bitte!) angeschaut, was ich im Nachhinein auch nicht bereue, denn das macht den Einstieg ins Spiel einfach wesentlich leichter. Sowohl in Bezug auf Geschichte als auch auf die Charaktere bezogen, möchte ich beides nicht missen.
    Mir hat die Gruppe Rund um Noctis gut gefallen und ich mochte den Banter zwischen den Jungs und die Szenen untereinander waren auch eine der Stärken des Spiels. Leider gab es davon aber eindeutig zu wenig. Die Events zwischen Noctics und Prompto waren super, nur gab es davon eindeutig zu wenig. Selbiges gilt für die Events zwischen Noctis und Gladio und Ignis. Schade. Da ist sehr viel verschenktes Potential und gerade im Open World Teil des Spiels hätten solche Events die Story tragen können.
    So hatten für mich stellenweise Nebencharaktere einfach mehr Charakterentwicklung als so manches Partymitglied, wenn ich da an Iris, Talcott oder auch Aranea denke oder gar auch an Gentiana.
    Luna zu bewerten ist für mich schwer, ich glaube das Problem für diesen Charakter war eher die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wurde, da ist auch viel Potential auf der Strecke geblieben. Ich mochte die Flashbacks zwischen ihr und Noctis und auch die Szenen in denen sie generell vorkam, aber da wäre soviel mehr drin gewesen. Echt ärgerlich im Endeffekt.
    Überraschend gut hat mir hingegen Ardyn gefallen, das war für mich ein wunderbarer JRPG Villain mit gutem Motiv und ich mochte die Art und Weise wie er in der Story involviert war. Daumen hoch.

    Zur Story: Das übliche Open World Problem, habe ich ja schon angesprochen, darum werd ich dazu auch nichts mehr sagen. Insgesamt gefiehl mir die Geschichte gut, auch wenn sie insgesamt eher dürftig erzählt wurde. Man merkt dem Spiel an, dass die Entwickler fertig werden wollten. Gerade von Kapitel 9 an überschlagen sich die Storysegmente, aber werden nicht ausgiebig genug erzählt/erklärt/präsentiert. Das Spiel wirkt dort vor allem eins, gehetzt. Man merkt vor allem an sowas wie Kapitel 12, dass da eigentlich noch ein Gebiet oder Dungeon oder sonstwas hinsollte, aber das ganze gestrichen wurde. Selbiges gilt für 10. Man hat einfach das Gefühl, dass da mehr hätte gehen können. Generell in Kapitel 10-13 auf der neuen Karte. Man ist an den Zug gebunden, sieht die neue Karte und denkt sich, boah da gibts was zu erkunden. Pustekuchen, gibts nicht. Echt schade. Ich glaube auch Altissa war ursprünglich als Gebiet zum Erkunden geplant. Die Stadt ist zwar gut und schön, aber so eine große Karte zu machen für so wenig Spielzeit widerspricht sich irgendwo.
    Kapitel 13 und 14 waren top. Sehr linear, aber top. Man merkt dem Spiel an, wie es einem einfach sehr viel erzählen will und es auch teilweise tut, aber eigentlich noch mehr Zeit bräuchte. Das große Reveal am Ende von Kapitel 13 war super und auch super inszeniert, genauso wie ich es mir gewünscht hätte im Verlauf des ganzen Spiels für ganz viele Storymomente. Der Zeitsprung am Anfang von Kapitel 14 war auch geil und die Atmosphäre die einem dort entgegenschlägt war richtig toll. Das man Talcott dann als Plotdevice benutzt hat, um Noctics schnell zu den anderen zu bringen, war dann irgendwie ein kleiner Schlag ins Gesicht und ich konnte nur den Kopf schütteln, wie man das Szenario in Kapitel 14 nicht einfach mehr ausgeschöpft hat. Man hätte soviel tun können. Neue Quests, die Charaktere besuchen, schauen wie sich alles verändert hat und noch vieles mehr. Da wäre soviel möglich gewesen. So wirkt es auch hier, als hätte man einfach das Spiel fertig machen wollen.
    Der finale Dungeon oder eher gesagt der Angriff auf Insomnia, war für mich zu kurz und zu einfach (gut ich war auch überlevelt wie sau). Wenn selbst Dungeons wie Crestholm Channels oder Costlemark Tower länger dauern und mehr fordern als der letzte Dungeon, dann stimmt da irgendwas nicht. Gut ausgesehen hat er aber und die Gegnervariation war gut. Zum Endkampf und dem Kampf davor, habe ich ja schon was gesagt.
    Das Finale war auf jeden Fall sehr befriedigend und da zeigt das Spiel auch wieder eindeutig seine Stärke. Die Postcredit Szene war toll und hat mich dann mit einem warmen und gutem Gefühl aus dem Spiel entlassen.

    Zusammenfassend hat mir das Spiel gut gefallen. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Feinschliff und man sieht überall soviel ungenutztes Potential, aber trotzdem ist das Spiel gut gewesen. Kampfsystem war gut, ich mochte die Charaktere und hätte gerne mehr mit ihnen gemacht und mehr über viele erfahren und die Welt von Eos hat mich neugierig auf mehr gemacht.
    Ich bin überrascht wie Square Enix mit dem Titel doch einigermaßen die Kurve bekommen und sie sind auf einem guten Weg.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Sepix
    Knapp an deinem Level? Lv 35? Und mit auto regen effekt auf den Teammitgliedern oder was das auch immer ist.
    Also ich finde, dass man nicht sonderlich effektiv spielt, wenn man nur auf eine Waffe setzt. Für mich macht wie gesagt eine Polearm oder andere Waffen doch den wesentlich höheren DPS was Single Damage anbelangt. Und man sieht hier sehr gut, dass du sehr oft ins leere schlägst (weil die waffe nunmal zu träge ist). Das Großschwert ist wesentlich besser für AoE Schaden gedacht, was die skills wie ,,Rundumschlag" nunmal ebenso verdeutlichen.

    Hinsichtlich der Texturen: ich finde die sind in dem video recht hoch aufgelöst und zeigen nunmal Vulkan sand.. wie soll dieser sonst aussehen?



    Ansonsten habe ich jetzt keine bugs entdeckt, aber du wirst es schon wohl wissen.
    Geändert von Tonkra (06.12.2016 um 11:43 Uhr)

  6. #6
    Is kein Auto Regen. Weder Food noch irgendein Gear mit Regen an. Siehst ja das keine Buffs unten sind.

    Das war ja der Sinn und Zweck der Sache das ich hier nur das GS benutz um zu zeigen das es im Prinzip keinen Unterschied macht weil mein einfach nicht genug Schaden nimmt, selbst nicht wenn man 7 Monster auf einem hat. Mit weniger is das noch viel unwichtiger. Ich hab logischerweise nicht das ganze Spiel so gespielt. Ich haette da alleine am Anfang schon nen -ga Spell reingeworfen und die waeren wahrscheinlich fast platt gewesen.

    Mit der Aufloesung meine ich eher die Texturen die nicht genau unter meinen Fuessen sind. Alles was auf Distanz ist sieht einfach nur grausam aus speziell in der Region wenn du mal auf der Strasse laeufst und wirklich 10 Meter nebenbvdir die Pixelmatte liegt. Ich bin mir nichtmal sicher ob das Spiel ueberhaupt fluessige 30 FPS hat auf der normalen Konsole obwohl es derart downgegraded wurde seit den Trailern. Ich hab mir nach der Judgement Demo die Pro zugelegt weils so geruckelt hat aber vielleicht haben sie es ja mittlerweile hinbekommen. Wenn ich aber auf der Pro auf "High" stelle ruckelts wieder rum und sieht immer noch so aus wie vorher.
    Geändert von Sepix (06.12.2016 um 11:46 Uhr)

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Das war ja der Sinn und Zweck der Sache das ich hier nur das GS benutz um zu zeigen das es im Prinzip keinen Unterschied macht weil mein einfach nicht genug Schaden nimmt
    Ja weil die Monster lv 35 und du lv 40+ bist? (gehe ich mal davon aus, weil du die story abgeschlossen hast).
    Desweiteren scheint noch ein Auto heal effekt auf dir/der Gruppe zu liegen.

    Ansonsten können wir uns ja mal hunts oder Standardkämpfe aus vergangenen Teilen anschauen und deren Anspruch bewerten:





    Zitat Zitat
    Ich hab mir nach der Judgement Demo die Pro zugelegt weils so geruckelt hat aber vielleicht haben sie es ja mittlerweile hinbekommen.
    .

    Achso verstehe.. Fakten sprechen aber eine andere Sprache.. beide Version PS4 und PS4 Pro 30fps konstant (Judgment Demo).. "ruckeln".
    Und dann frage ich mich wieso du dir das Game zugelegt hast nach der Judgment Demo, wenn es denn so grauenvoll ist vom KS etc. her.
    Geändert von Tonkra (06.12.2016 um 12:15 Uhr)

  8. #8

    Gala Gast
    Das was Sepix als Ruckeln wahrnimmt ist nicht die Framerate, sondern das inkorrekte Framepacing, Tonkra.

    Steht auch alles im Artikel von Digital Foundry zur Vollversion.

    http://www.eurogamer.net/articles/di...mance-analysis

    Das Problem gab es afaik auch schon in der Judgement Demo.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das was Sepix als Ruckeln wahrnimmt ist nicht die Framerate, sondern das inkorrekte Framepacing, Tonkra.

    Steht auch alles im Artikel von Digital Foundry zur Vollversion.

    http://www.eurogamer.net/articles/di...mance-analysis

    Das Problem gab es afaik auch schon in der Judgement Demo.
    Achsoo na daann, jetzt weiß ich auch, warum es für die meisten unspielbar ist.
    Er redete explizit von fps, zumal das thema frame pacing was du ansprichst auf der PS4 Pro schlimmer als auf der Standard PS4 sein soll. Was für er aber durch den wechsel von ps4 auf Pro scheinbar als verbessert ansah.

    Aber ist ja auch egal.. hauptsache die Gamestar sieht in Resident Evil 7 und Final Fantasy XV ein großes Japan Comeback :ugly:
    Geändert von Tonkra (06.12.2016 um 12:14 Uhr)

  10. #10

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Achsoo na daann, jetzt weiß ich auch, warum es für die meisten unspielbar ist.
    Er redete explizit von fps, zumal das thema frame pacing was du ansprichst auf der PS4 Pro schlimmer als auf der Standard PS4 sein soll. Was für er aber durch den wechsel von ps4 auf Pro scheinbar als verbessert ansah.
    Das Ding ist halt, dass viele das diese Frame-Pacing Probleme als Ruckler wahrnehmen und dann erstmal denken, dass das was mit der Framerate zu tun haben muss. Das Problem besteht auf PS4 im normalen Modus und auf der PS4 Pro im High Quality Modus (oder wie das bei FFXV heisst) besonders, darum empfiehlt beispielsweise auch Digital Foundry das Spiel auf der Pro im PS4 Pro Lite Modus zu spielen, da dies die beste Rundumlösung derzeit auf den PS4 Platformen ist.

  11. #11
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Desweiteren scheint noch ein Auto heal effekt auf dir/der Gruppe zu liegen.

    Und dann frage ich mich wieso du dir das Game zugelegt hast nach der Judgment Demo, wenn es denn so grauenvoll ist vom KS etc. her.
    Es ist kein Auto Heal auf meiner Gruppe. Du siehst ja das keine Buffs da sind. Ich hab auch am Ascension Board nichts gesehen was ein Auto-Regen Skill waere. Die HP regeneration im Kampf siehst du sogar in dem von dir geposteten Video nur das die Zahlen kleiner sind.

    Ich hab mir das Game zugelegt weil ich gedacht habe das es ein richtiges Final Fantasy wird mit Story und voranschreitender Gameplay Komplexitaet. Das war aber leider nicht der Fall. Du hast so gut wie alle Skills in Chapter 1 verfuegbar. Ausser die extra Team Attacken die bis auf Regroup so gut wie sinnlos sind. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  12. #12
    Dass das Spiel im späteren Verlauf linearer und eingeschränkter wird, ist inzwischen ja kein Geheimnis mehr. Aber sagt mal, möglichst ohne zu spoilern, wie ist es in XV jetzt eigentlich geregelt bezüglich point of no return? Mutiert der spätere Verlauf zur Cocoon-Phase von FFXIII, mit Reisen per Cutscene, oder hat man bis kurz vor dem Endboss noch immer die Möglichkeit, bis in die Anfangsgebiete zurückzukehren? Letzteres ist mir eigentlich immer ziemlich wichtig.

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass das Spiel im späteren Verlauf linearer und eingeschränkter wird, ist inzwischen ja kein Geheimnis mehr. Aber sagt mal, möglichst ohne zu spoilern, wie ist es in XV jetzt eigentlich geregelt bezüglich point of no return? Mutiert der spätere Verlauf zur Cocoon-Phase von FFXIII, mit Reisen per Cutscene, oder hat man bis kurz vor dem Endboss noch immer die Möglichkeit, bis in die Anfangsgebiete zurückzukehren? Letzteres ist mir eigentlich immer ziemlich wichtig.
    Es gibt keinen Point of no Return, da man jederzeit in den offenen Teil zurückkehren kann. So zeitreisemäßig, wobei jeglicher spielerischer Fortschritt (Level, Items etc.) beihalten wird und die Story-Erklärung dafür auch nur eine Ausrede ist, um dem Spieler jederzeit die Möglichkeit zu geben, wieder die Welt zu erkunden.


  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Point of no Return, da man jederzeit in den offenen Teil zurückkehren kann. So zeitreisemäßig, wobei jeglicher spielerischer Fortschritt (Level, Items etc.) beihalten wird und die Story-Erklärung dafür auch nur eine Ausrede ist, um dem Spieler jederzeit die Möglichkeit zu geben, wieder die Welt zu erkunden.
    Okay, cool. Das beruhigt mich

  15. #15
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Es ist kein Auto Heal auf meiner Gruppe. Du siehst ja das keine Buffs da sind. Ich hab auch am Ascension Board nichts gesehen was ein Auto-Regen Skill waere. Die HP regeneration im Kampf siehst du sogar in dem von dir geposteten Video nur das die Zahlen kleiner sind.

    Ich hab mir das Game zugelegt weil ich gedacht habe das es ein richtiges Final Fantasy wird mit Story und voranschreitender Gameplay Komplexitaet. Das war aber leider nicht der Fall. Du hast so gut wie alle Skills in Chapter 1 verfuegbar. Ausser die extra Team Attacken die bis auf Regroup so gut wie sinnlos sind. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Brauchste auch nicht suchen sepix, man hat immer einen durchgendes autoregen auf der ganze gruppe.Zumdem verhält das sich prozentual zu den aktuellen maxi hp. Sprich hast du viel bekommst du viel.

  16. #16
    Scheint so als haetten die schlechten Bewertungen in Japan einen Effekt gehabt. Laut einem neue Artikel wollen sie nun Cutscenes und sonstiges nach patchen.

    http://www.gamer.ne.jp/news/201612070039/

    Hier noch ein Video wie man 1000+ AP pro Stunde holt und x35 -ga Spells bekommt dabei. Die Position ist der Canyon Links oben in "The Three Valleys". Genaue Position is im Video zu sehen bei 04:00. Man braucht das Shield vom Royal Tomb und die Pfeife um Monster zu rufen.

    Geändert von Sepix (07.12.2016 um 09:18 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Scheint so als haetten die schlechten Bewertungen in Japan einen Effekt gehabt. Laut einem neue Artikel wollen sie nun Cutscenes und sonstiges nach patchen.

    http://www.gamer.ne.jp/news/201612070039/

    Kurzfristige Ziele
    - Das Kapitel 13 soll optimiert werden, damit die Spieler zufriedener sind. Die Entwickler arbeiten bereits an vielen Verbesserungen, z.B. der Erhöhung der Macht von Ring-Magie.

    Mittelfristige Ziele
    - Die Präsentation der zweiten Spielhälfte soll verbessert werden. Auch die Geschichte soll gründlicher ausgearbeitet und offene Fragen sollen beantworten werden. Dafür entstehen neue Zwischensequenzen. Da diese Szenen mit Sprachausgabe unterlegt sind und für die jeweiligen Länder entsprechend lokalisiert werden müssen, dauert dieses Vorhaben etwas länger.

    Langfristige Ziele
    - Wichtige Charaktere, die in der Hauptgeschichte auftauchen, sollen spielbar sein. Außerdem ist ein Avatar System geplant, um einen Original-Charakter entwerfen und mit ihm spielen zu können.

    Sonstige Pläne
    - Neben diesen Vorhaben sollen parallel regelmäßig Updates und Patches erscheinen. Die Spieler sollen auch ihren Spielstand nach dem Durchspielen übernehmen und mit ihrem alten Status einen Neustart durchführen können (New Game +). Die Schriftgröße soll vergrößert werden, damit die Texte lesbarer sind. Bosskämpfe sollen mit Belohnungen und Achievements angeboten werden, es soll zeitlich begrenzte "Mob"-Jagden geben, uvm.


    Wollen die einen verarschen? Unglaublich, einfach unglaublich. So weit ist es also schon mit Videospielen? Wow.

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Wollen die einen verarschen? Unglaublich, einfach unglaublich. So weit ist es also schon mit Videospielen? Wow.
    Weil sie auf das Feedback der Spieler reagieren?

    Und ja als hätte man ältere FF's nicht auch verändert.. Ich sage nur FFX International mit den Dark Aeon Story Missionen.
    Final Fantasy XII: The Zodiac Age welches auf einmal ein inkludiertes Job System bietet etc.

    Reagieren Sie aufs feedback isses schlecht. Und andersrum auch. ;O
    Was ich mich eher Frage, ob das als kostenloses Update kommt oder per DLC.
    Und das mit den selbsterstellen von Avatars finde ich irgendwie in einem FF aber recht deplatziert. Wobei ich eben auch spielermeinungen gehört habe, warum man denn nicht wie in Elder Scrolls, Mass Effect und co. selbst charaktere erstellen kann -.- Alles nach den Meinungen der Spieler zu patchen halte ich auch nicht für förderungswürdig.


    Aber, dass sowieso irgendwann ein Final Mix/GOTY Edition von Final Fantasy XV herauskommen wird, der alle DLC's und Updates enthält war sowieso in gewisser weise absehbar oder man hat seit FFX oder der derzeitigen Spiellandschaft geschlafen. Ein FFXIII Trilogie Komplettpaket ist ja auch schon für 2017 inoffiziell angekündigt.
    Geändert von Tonkra (07.12.2016 um 23:08 Uhr)

  19. #19
    So, in Kapitel 14 angekommen. Woaah, was da noch an Story kam, richtig richtig viel potenzial!
    Deswegen bin ich auch ob des Patch-Plans etwas veröhnlich gestimmt, da das viel zu gut sein könnte, hätten sie nicht so extrem gerusht.

    Beispiel: Ich bin sicher, Gladio hatte seine Gründe, Noct dermaßen nach der Tragödie in Altissia anzugehen. So kam es bei mir aber eher an wie dummes rumgezicke, was ich damit quittiert habe, ihm bei jeder Gelegenheit mein Schwert ins Gesicht zu hauen oder ihn im Sumpf zu den Gegnern im Teich vorrennen zu lassen... um dann 400er-Thundaga hinterherzupfeffern. Was der Gute auch lautstark zu kommentieren wusste nachdem er wieder aufgehört hat zu zittern

    Ich muss sagen, je länger ich spiele, umso mehr gefällt FFXV mir. Am Anfang war ich ja echt schockiert, aber inzwischen ist es echt gut. Man kann den Open World-Part eben echt am besten spielen, wenn man sich ein, zwei kleine Ziele setzt, dann ein bisschen zockt, und dann ist wieder Pause. Hab mir heute noch zwei Königswaffen geholt, ein bisschen AP gefarmt und die Basis nördlich der Wüste infiltriert.

  20. #20
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Weil sie auf das Feedback der Spieler reagieren?

    Und ja als hätte man ältere FF's nicht auch verändert.. Ich sage nur FFX International mit den Dark Aeon Story Missionen.
    Final Fantasy XII: The Zodiac Age welches auf einmal ein inkludiertes Job System bietet etc.

    Reagieren Sie aufs feedback isses schlecht. Und andersrum auch. ;O
    Was ich mich eher Frage, ob das als kostenloses Update kommt oder per DLC.
    Und das mit den selbsterstellen von Avatars finde ich irgendwie in einem FF aber recht deplatziert. Wobei ich eben auch spielermeinungen gehört habe, warum man denn nicht wie in Elder Scrolls, Mass Effect und co. selbst charaktere erstellen kann -.- Alles nach den Meinungen der Spieler zu patchen halte ich auch nicht für förderungswürdig.
    Wie kann man ein paar dark animas und ein überarbeites spährobrett den bitte vergleich mit neuen story relevanten CS und kapiteln die erweitert oder überarbeitet werden.
    Je nach umfang könnte daraus ein ganz anderes spiel werden.
    Geändert von Fallout (08.12.2016 um 17:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •