-
Drachentöter
Zitat von Tonkra
.....
...
Ich habs nicht kapiert, das ist es ("mit der hand gegen die stirn klatscht") jetzt ist mir alles klar.
Ernsthaft, den spielberater habe ich auch die wie immer bei einem FF das ist traditon und mir ist das ganze Kampfsystem auch ohne schon bewust. Mag sein das es so angedacht das man wie die von dir erwähnt charge attacken nur mit einer zusätlichen rückwerts bewegung auslösen soll, aber leider scheint es nicht zu funktionieren. Zumindest nicht nur durch die tasten eingabe, nein auch wenn gegner sich schnell bewegen und die kamera mitschwenkt löst das spiel solche moves aus auch wenn ich nur stumpf B hämmere und mit der linken an meiner shisha nukel. Eben auch die von dir bildlich dargestellte attacke mit der lanze.
Wie hier auch schon öfter erwähnt, belohnt das spiel zwar die richtige waffen und elementen wahl, bestraft es aber auch nicht.
2H schwert ist einfach overpowert und egal ob der gegener resisten ist oder nicht man metzelt damit einfach immer alles weg.
Sicher wahren auch ältere FF teile nicht wirklich schwer, es gab aber immer stellen wo es doch mal eng wurde im ersten durchlauf. Ich hatte immer ein paar stellen wo ich dann das inventar plünderte und alles verwurstete nur um es zum nächsten speicher punkt zu schaffen. Auch gabs immer den ein oder anderen endboss der mich im ersten anlauf umgenietet hat, später im endgame bei einem ruby oder einer dark anime bin ich immer zuerst gestorben. Man muste sich auf die kämpfe einstellen selbst wenn es nur exp grinden war, man musste sich vorbereiten für den kampf. Sowas hat FF15 nichtmal ansatzweise, man geht rein schlägt alles um und warpt sich raus ende... ...würde ich das KS voll ausreizen währe es warscheinlich noch leichter.
Geändert von Fallout (06.12.2016 um 06:04 Uhr)