Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Im Internet kursiert das Gerücht, dass versus XIII als 3 Teiler von Nomura geplant war. Die gerushte Story (wenn existent) soll wohl nur noch ein Skelett sein im Vergleich zu dem was geplant war.
Ist ein bisschen mehr als nur ein Gerücht. Auch wenn meines Wissens nie ausführlicher darüber gesprochen wurde (das mit dem 3-Teiler ist für mich neu), wurde mal in einem Interview erwähnt, dass Versus mehr oder weniger "episodisch" hätte sein sollen. Damals war ich schon recht froh, dass die Idee für XV fallen gelassen wurde, wobei mich nicht wundert, dass eine recycelte und umgeschriebene Story am Ende nur halbfertig wirkt.
Das nächste große FF wird das VII Remake sein, und da kriegen wir ja einen Zwei- oder Dreiteiler.

Naja, ein bisschen überrascht es mich, zu hören, dass in Japan XV wohl nicht so gut ankommt. Wobei ich keine Ahnung habe, was für Leute auf amazon.jp so für Rezensionen schreiben. Und wenn die Meinung so weit auseinandergehen, dass ein Teil der Spieler 5/5 gibt und der andere 1/5, erwarte ich nicht, dass SE die Kritik so ernst nimmt - take the best, leave the rest. Zumal die Verkaufszahlen bisher ziemlich ordentlich sind.