Echte städte nunja da geht meine meinung in eine andere richtung. Ich will ja nicht wieder die Witcher keule schwingen aber, als ich mich damit abgefunden habe das FF15 open world wird dachte ich sie bauen wirklich schöne städte. Das was FF15 bietet wirkt aufmich eher nach theater kulissen.
...
Achso ist es das? Sehr interessant, was machen die Städte denn anders im Vergleich zu FF7-FF10? Dass man anstatt 5-10 NPC's nun auch mehr NPC's hat? Konnte man in FF sonst immer alle Häuser betreten oder wie sieht das aus? Von der Größe her kanns auch nicht sein.. Ganz schön verklärend diese Ansicht ;O
Zitat von Fallout
Naja Jetzt haben wir ein Press B oder O kampfsystem hat sich viel geändert seither ^^
...
Lol also das wäre ja jetzt nun wirklich so halb gelogen. Wenn man bei FFXIII "X" drückt, macht das spiel alles für einen selbst.
In FFXV kann man mit verschiedenen Kombinationen (z.B. O + Joystick nach unten) verschiedene skills und Kombos ausführen, wie eine Sturmattacke mit dem Speer, einen Rundumschlag mit dem Großschwert. Hinzukommt das Positioning, hinter dem Gegner mehr schaden, das triggern von Link Attack strikes.
Mit Viereck muss man rechtzeitig blocken und mit R1 verschiedene Team skills anweisen. Hinzukommt die richtigen Waffen und Schwachstellen der Gegner zu beachten. Ja das ist auf alle Fälle reaktiver als ein FFXIII wo ich ,,X" drücke und das system alles für mich selbst tut.
Btw. hiermal zwei videos meiner seits vom Gameplay, letzteres im Wait Mode:
Ich finde insbesondere gegen die Masse an Soldaten sieht man wie taktisch man im waitmode spielen kann oder gar muss, wenn man sieht wie schnell die soldaten die HP runterschnetzelten.