Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Hmm da wirst du aber selbst ein bisschen unfair. Gib mal Final Fantasy XIII - The Movie bei Youtube ein. Da findet man 8 1/2 Stunden am Stück Cutscenes.
Wieso ist jemand unfair weil er seine eigene Meinung über die Spiele hat? So ist das bei den ander Leuten inklusive dir, doch auch. Wir diskutieren hier, was ich übrigens ziemlich gut finde.

Du hast die Cutscenes aus Episode 1-3 zusammengezählt, oder? Nicht ganz fair, von FF XV gibt es bisher nur ein Spiel! Was ich eigentlich sagen wollte: Die aufwändigen FMV gehen seid FF X einfach zurück. Bei der Grafik von FF XV stört mich das aber kaum, und sollte es ein Final Fantasy XVI geben, so wird die Grafik auf der nächsten Konsolengeneration sicher so gut aussehen, das sich das Thema erübrigen wird.

Zitat Zitat
Das KS war vielleicht nicht mein Lieblings KS aus den Final Fantasy Teilen, aber da war definitiv mehr notwendig als nur Attacken-Spamen, vor allem gab es auch durchaus solche DIfficulty Spikes wie die Eidolons oder Papst Benedikt den XVI.
Ansonsten wäre noch zu erwähnen dass 13 auch nicht ausschließlich ein Schlauch ist, zumindest öffnet sich das Spiel schlagartig im letzten Drittel, so wie sich die Welt in der 2. Hälfte von 15 schlagartig schließt. Ich denke mal man fühlt sich bei 13 und 15 mit 2 Extremen konfrontiert.
Das KS vom ersten Teil hat sich ausgesprochen einseitig für mich gespielt. Es sah alles ganz nett aus, aber Spaß daran hatte ich nicht. Das KS wurde erst mit FF XIII-2 besser, und bei Lightning Returns fand ich es sogar ziemlich gelungen. Da konnte man dann auch das Stagger-System von Gegner am Boden und in der Luft sinnvoller nutzen.

Ich bin bei FFXV noch nicht bei der streng linearen zweiten Hälfte angekommen, aber ich freue mich eigentlich sogar schon drauf, weil man bisher eher weniger Story gesehen hat. Hoffe nur ich werde nicht allzu enttäuscht - die letzten Jahren bei FF haben mich gelehrt, der Qualität der Story eher skeptisch gegenüber zu stehen.