mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Die Bewertung des Spiels im Vergleich mit FF XIII ist eigentlich eine absolute Frechheit. Du möchtest also lieber durch Schlauch Level laufen, in denen man nichts entdecken kann, außer das man hin und wieder einen Gegenstand aufhebt? Auch Cutscenes gab es in FXIII nicht gerade viele. SE hat schon nach FFX gesagt das sie diese zurückschrauben werden. Was es dafür in FF XV gibt ist Interaktion zwischen den Charakteren. Und die ist erstaunlich gut gelungen. Es ist eine unbestreitbare Tatsache das die erste Hälfe von FF XV fast nur Open World ist. Doch es gibt wahrlich genügend Beschäftigung. Neben einem Haufen Nebenquests und dem Monster Hunting kann man Angeln, Justice Monster spielen oder an Chocobo Rennen teilnehmen. Das ist in der Summe mehr Unterhaltung als ich jemals bei Final Fantasy XIII gesehen habe. FF XIII ist so ziemlich in allen Punkten schlechter. Vorallem hat es beim KS gereicht in FF XIII wirklich nur einen Knopf zu drücken...
    Hmm da wirst du aber selbst ein bisschen unfair. Gib mal Final Fantasy XIII - The Movie bei Youtube ein. Da findet man 8 1/2 Stunden am Stück Cutscenes.
    Das KS war vielleicht nicht mein Lieblings KS aus den Final Fantasy Teilen, aber da war definitiv mehr notwendig als nur Attacken-Spamen, vor allem gab es auch durchaus solche DIfficulty Spikes wie die Eidolons oder Papst Benedikt den XVI.
    Ansonsten wäre noch zu erwähnen dass 13 auch nicht ausschließlich ein Schlauch ist, zumindest öffnet sich das Spiel schlagartig im letzten Drittel, so wie sich die Welt in der 2. Hälfte von 15 schlagartig schließt. Ich denke mal man fühlt sich bei 13 und 15 mit 2 Extremen konfrontiert.

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    War auch mein erstes FF wo ich weder in story noch bei optinalen endbossen am ende gestorben bin. Das Kampfsystem ist zwar eigentlich ganz nett, aber prinzipell unnötig da man wirklich nicht sterben kann, selbst wen die mobs 20 lvl oder mehr über einem sind kann man das durchaus schaffen dauert nur ewig...
    Klingt wirklich abturnend zusätzlich zu dem was Sepix gesagt hat. Allerdings konnte man das Ganze mit dem "God-Mode" auch schon in der Demo beobachten, meine Sorgen bezüglich deswegen wurden damals weggewischt von wegen "ist ja nur für die Demo so einfach gemacht worden, man soll einen Eindruck vom Spiel bekommen." Pustekuchen!

Dazu diese ganzen Pop-kulturellen Referenzen Youtuber, Mercedes, der CEO von Square Enix als Ultima Weapon ewww... ein wirklich weirdes Spiel. Vielleicht hätte ein bisschen weniger westliche Anbiederung dem Ganzen besser getan.
    Geändert von Klunky (04.12.2016 um 08:12 Uhr)