-
Ritter
Bin derzeit in Chapter 7. Wenn ich hochrechne hab ich bis jetzt nichtmal 10 Minuten in Cutscenes verbracht. Ich hab zwar 30 Stunden Spielzeit aber 95% davon damit verbracht die Copy / Paste Monster Hunts zu machen, dem immer selben Typen das Auto zu reparieren oder den navigationslosen Irren mit Potion zu fuettern der dauernd woanders in der Pampa sitzt.
Die Kaempfe waren am Anfang recht interessant aber mittlerweile sind sie nicht viel mehr als R1 halten, am Monster vorbei rollen und dann zuschlagen fuer einen Blindside Link. Man kann sogar in der Monstergruppe rumstehen und Viereck halten bis zu nem Counter und den ausfuehren. Getroffen wird man so nie und selbst wenn ist sterben in diesem Spiel unmoeglich. Items sind massenhaft vorhanden und man kann selbst als "Doppeltoter" Noctis noch immer eine Phoenix Down verwenden. Fuer grosse Gegnergruppen gibts einfache -ga Spells fuer 99x Schaafsmilch + 99x Element die so gut wie alle Hunts 1-shotten.
Ich bin zu diesem Zeitpunkt einfach nur massiv entaeuscht. FFXIII war ein Meisterwerk verglichen mit dem hier.