mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 126 von 167 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 3321
    Ich glaube, die Warp-Punkte kann man gar nicht anvisieren. Einfach Dreieck drücken, wenn sie direkt in deinem Blickfeld sind, sollte klappen. Finde ich aber auch blöd, um ehrlich zu sein.

Und auch wenn ich mit dem Kampfsystem mittlerweile halbwegs warmgeworden bin, stimme ich Klunky grundlegend zu. Das war ja schon seit Duscae mein Eindruck.

Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ich finde das KS völlig wirre -.- Und wer das friendly fire reingebracht hat, gehört vor sämtliche Schienbeine getreten. Wenn ich nicht gerade meine Kameraden mit dem Schwert niedermache, schockfroste oder grille ich sie garantiert, die meckern dauernd rum o_o

Und wie man die Warp-Punkte kommt, zu denen man sich hochporten kann, kann ich in dem Kampfgewusel gar nicht ausmachen. So oft ich so einen Dingen auch anzuvisieren versuche, es springt immer wieder auf einen Gegner, das Warppunkt kommt gar nicht erst ins Visier. Habe Einstellung B.
    Friendly Fire mit Schwert hat man nicht, nur mit Magie.
    Die warppunkte kann man nicht anvisieren sondern, wie Narcissu richtig gesagt hat, einfach hinschauen und dann Dreieck (oder auf Xbox One Y) gedrückt halten.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit dem Kampfsystem war für mich (in den Demos) das ich nicht sonderlich viel Gefühl für die Kontrolle des Charakters habe.
    Man hat eigtl. relativ viel Kontrolle, wenn man die Kombos herausgefunden hat..
    Der Speer z.B.: du greifst an und drückst dann den joystick nach unten + O Taste und vollführst eine Sturmattacke, die zwar eine kurze ,,Anlaufphase" (kurze zeit schutzlos) hat dafür aber mehrfach(!) durchdringenden Schaden an allen Gegnern auf deinem Weg macht. Das haut deftigen Piercing schaden rein.

Bei den Dolchen wirfst du bei dieser Tastenkombination deine Dolche.
    Beim Schwert machst du eine Rückwertssprungattacke.. beim Bastard-2H-Schwert mit gedrückter O Taste einen aufladbaren rundumschlag (bei Gegnermassen gold wert und in engen Dungeons). usw. und sofort.

Das Problem: das Spiel erklärt das alles nicht.

Zitat Zitat
    die viel zu aufwändigen Animationen der Angriffe oft und lassen sich nicht canclen, das führt dazu das man auf plötzlich ändernde Spielsituationen nicht schnell reagieren kann und man somit bei jeder Aktion sowas wie ne Art Delay verspürt.
    Dann hast du aber das Waffensystem nicht verstanden. Das ist doch gerade das, was den Benefit einiger Waffen ausmacht.

Das Zweihänder schwert macht sehr viel Schaden, und Flächenschaden.. Ist dafür aber sehr langsam in der Reaktion, was dich angreifbar für attacken macht, wenn du dich nicht hinter dem Gegner positionierst, sondern schutzlos "mittendrin" in der Gegnermasse bist.

Im Gegensatz zu einem schnellen Einhand schwert, was etwas weniger Schaden und single damage macht, dafür aber umso flinker ist und dich wesentlich schneller auf gegnerische Attacken reagieren lässt.
    Mit einem 50 Kilo Zweihand Schwert ist man nunmal nicht so agil, das finde ich gut umgesetzt und so hat jede Waffe seine daseins Berechtigung. Hätte man diese Mali nicht wäre kein Balancing zwischen den Waffentypen gegeben, dann würde ich pers. immer das 2H bastardschwert wählen.

Hier ist das korrekte Waffenmanagement zur richtigen Zeit gefragt. Und vor allem: öfters wechseln, flexibel sein, auf die Gegnertypen anpassen (agiler Taotie: speer/schwert, langsamere Gegner, viele Gegner: 2H etc.) und das wechseln der Waffen sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Zitat Zitat
    Ich finde es auch gerade dann bedenklich wenn man gegen Schwächeres Kloppvieh kämpft, was an und für sich nicht mal wirklich blocken kann, denn dann tut man nichts anderes als eine Ewigkeit nur den Angriffsknopf gedrückt zu halten und dem bunten Treiben zuzusehen.
    Tiere konnten für gewöhnlich noch nie blocken, man kann aber daneben treffen (wie in alten FFs eben auch). Ein Taotie ist z.B. extrem flink.. aufladbare Sturmangriffe landen hier öfters mal ins Leere. Wenn du stur nur O drückst machst du was falsch.. Besser ist es sich hinter die Gegner zu positionieren, um A höheren Schaden anzurichten und B Link Attacks zu triggern (die stellenweise auch AoE schaden verursachen).

Ich finde das KS völlig wirre -.- Und wer das friendly fire reingebracht hat, gehört vor sämtliche Schienbeine getreten. Wenn ich nicht gerade meine Kameraden mit dem Schwert niedermache, schockfroste oder grille ich sie garantiert, die meckern dauernd rum o_o
    Mit dem Schwert kann man seine Kollegen glaube ich nicht treffen. Ansonsten gab es friendly fire in FF schon immer.. Wenn FFXV schon ,,based on reality" setzt ist es nur konsequent, dass wenn man die team mates mit feuer beschießt sie auch brennen.. Sie nehmen aber auch nur einen witzigen Bruchteil an Schaden und bei weitem nicht so viel wie der Gegner selbst.

Hier sollte man erstens mit Bedacht zielen und zauber in den richtigen Momenten einsetzen können.

Zitat Zitat
    Und wie man die Warp-Punkte kommt, zu denen man sich hochporten kann, kann ich in dem Kampfgewusel gar nicht ausmachen. So oft ich so einen Dingen auch anzuvisieren versuche, es springt immer wieder auf einen Gegner, das Warppunkt kommt gar nicht erst ins Visier. Habe Einstellung B.
    In die richtung eines Warppoints richten mit noctis.. und Dreieck gedrückt halten. Wichtig hierbei ist, dass du keinen lock on auf einem Gegner hast.

btw. ich empfehle im Kampf immer R1 gedrückt zu halten, wenn man einen entsprechenden Gegner hat. Hardlock on funktioniert für mich pers. ab dem Release nicht mehr so gut.. weil ich des öfteren mit dem rechten analogstick die Kamera nachjustiere, man aber dann mit dem rechten Analogstick die Gegner im Hardlock on switched. sehr ungünstig.

Btw. ab morgen hab ich endlich dieses Stück in meinem Besitz. Natürlich auch das hardcover ^^ ganz nett finde ich die Karten und das Bestiary mit den Schwachpunkten (welche Waffenart ist effektiv usw.). Ich habe zwar einen secret dungeon entdeckt (bin noch nicht so weit, hab keine zeit) weiß aber nicht für welchen Level der gedacht ist, so ein Buch würde da wohl zur orientierung doch helfen:
    Geändert von Tonkra (01.12.2016 um 00:22 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar einen secret dungeon entdeckt (bin noch nicht so weit, hab keine zeit) weiß aber nicht für welchen Level der gedacht ist, so ein Buch würde da wohl zur orientierung doch helfen:
    Bis jetzt habe ich für alle dunegons eine quest bekommen, spätestens nach dem betreten kam dann "erfosche xy" die gibt dann auch das ungefähre lvl an.

Zitat Zitat
    Friendly Fire mit Schwert hat man nicht, nur mit Magie.
    Und warum beschweren die Kollegen sich dann dauernd und fragen z.B. "auf welcher Seite ich denn sei?" oder schreien, dass ich doch aufpassen soll? Meckern die um des Meckerns willen oder wie? O_o
    Always

Und warum beschweren die Kollegen sich dann dauernd und fragen z.B. "auf welcher Seite ich denn sei?" oder schreien, dass ich doch aufpassen soll? Meckern die um des Meckerns willen oder wie? O_o
    Also IM Kampf haben die uns noch nie angeschrien.
    Wenn man bei der Erkundung versehentlich O drückt, bzw. die Waffen mit dem Digikreuz rotiert,da wird kurz gemeckert aber Energie verlieren die nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

Im Kampf passiert das nie.. und wenn du außerhalb des kampfes dein bastard schwert direkt in deinem team kollegen ziehst und die team kollegen daraufhin ausweichen und kommentare abgeben soll das die glaubwürdigkeit und lebendigkeit unterstreichen... nennt man auch liebe zum detail.. meine güte....

Bei mir passiert das im Kampf, da ich außerhalb nie die Waffen wechsel, weiß ja eh nicht, was ich gleich brauche- Und Dein "meine Güte" kannst Dir auch sparen. Mit meinen über 60 Jahren muss ich mir derartige Kommentare echt nicht mehr geben >_<
    Always

Bei mir passiert das im Kampf, da ich außerhalb nie die Waffen wechsel, weiß ja eh nicht, was ich gleich brauche- Und Dein "meine Güte" kannst Dir auch sparen. Mit meinen über 60 Jahren muss ich mir derartige Kommentare echt nicht mehr geben >_<
    Achte einfach drauf. Energie dürften die keine verlieren, außer mit dem Update 1.02 hat das SE ändert.
    Lediglich Magie grillt die Teamkollegen schon einmal, aber das kann man imho verschmerzen.

Weiterer Nervfaktor: Während des Erkundens werden viel zu häufig irgendwelche Imperialen Truppen über einem abgeworfen. Wirklich _viel_ zu häufig. Alle 30 bis 40 Sekunden ist nicht übertrieben. Vor allem wenn man ein Gebiet nach irgendwelchen Fetch-Items absuchen möchte und man eigentlich ständig von Imperialen unterbrochen wird, kostet mich das doch etwas zu viele Nerven. Quasi auf gleichem Niveau wie viel zu häufige Randomencounters damals. Das gehört zu den vielen Designentscheidungen, die ich so wirklich nicht nachvollziehen kann. Und dann noch dieses wuselige, nahezu unkontrollierbare Kampfsystem nebst Kamera...

Sollte die Kamera nicht mit dem Day1-Patch gefixt werden?

Meine Deluxe-Edition ist btw immer noch in den Händen des Lieferdienstes... -,- Ich hoffe, dass es heute oder morgen dann soweit ist. Der Guide kommt aber eh erst ca. Montag an, von daher werde ich mich da wohl so oder so gedulden (zumal mich Pokémon gerade sehr gut über Wasser hält mit seiner Story, man mag es kaum glauben).

So schlimm fand ich die Kamera pre Patch 1.02 schon nicht. Nervig fand ich nur, dass Büsche nicht ausgeblendet werden (oder generell Objekte, wenn man dahinter kämpft).
    Ansonsten kurz nachjustieren und gut ist.

@The Judge Wie weit bist du?
    In Ca. 10 Std. schien es uns auch so zu sein, dass das Storybedingt anzieht. Am Anfang ist ja noch nichts und wenn man Duscae erreicht wird es mehr.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    @The Judge Wie weit bist du?
    In Ca. 10 Std. schien es uns auch so zu sein, dass das Storybedingt anzieht. Am Anfang ist ja noch nichts und wenn man Duscae erreicht wird es mehr.
    Also ich bin gerade in Lestallum angekommen und habe ca. 13 Stunden auf dem Zähler. Habe mir auch etwas Zeit gelassen, die wunderschöne Welt zu erkunden und ein paar Nebenaufgaben zu machen. ^^
    Allerdings freue ich mich tatsächlich schon mehr auf die berüchtigte zweite Hälfte des Spiels, da mir storytechnisch bisher wirklich nicht viel geboten wurde. Auch die Charaktere waren alle "einfach nur so da" und ich habe wenig Bezug zu ihnen.
    Bisher scheint sich ungefähr das gleiche Gefühl einzustellen wie vor einem Jahr bei The Phantom Pain, dass zu wenig Story auf zu viel Fläche verteilt wurde. So wie Bilbo Beutlin es mal gesagt hat "zu wenig Butter auf zu viel Brot verstrichen".
    Mit dem Unterschied, dass ich bei TPP dafür das Gameplay nahezu unfehlbar fand.

Da waren wir auch als uns auffiel, dass vermehrt Truppen abgeworfen wurde.
    Hoffentlich wird das danach etwas weniger, nervig ist das schon, vor allem wenn man nur Erkunden will.

Ich denke leider nicht, dass die truppe durchleuchtet wird. Dafür hat man (leider) den Anime Brotherhood.
    Die Chemie zwischen der Truppe find ich aber durchaus stimmig, wenn nicht sogar die beste in einem Final Fantasy bisher (aber da gab es ja auch nicht vieles in der Vergangenheit ^^).

Story ist wirklich a mixed bag.
    Wenn man von Storypunkt zu Storypunkt springt scheint das Pacing okay zu sein, aber wenn man wie du (und wir ^^) erst nach 13 Std. in Leastalum ankommt und davor gefühlt 5 Cutscenes stattgefunden haben (und das meiste eh in Kingsglaive abgefeiert wurde), kann man sich wirklich denken, dass die Story hauchdünn oder gar nicht erst wirklich gegeben wird. ^^

Ah ja, eine Lanze muss ich hier doch mal für die deutsche Synchro brechen. In den Cutscenes macht die Heldentruppe wirklich eine super Figur.
    Die Szene, in der Cor im grab der Könige Nocti anweist das Erbe anzutreten und er kurzzeitig ausrastet war sogar auf deutsch sehr gut umgesetzt. Generell ist eis eine gute Idee ausgerechnet FFXV zu vertonen da sehr viel (vor allem während der Kämpfe) gesprochen wird. Ich mag sogar Cidneys deutsche Stimme. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Story ist wirklich a mixed bag.
    Wenn man von Storypunkt zu Storypunkt springt scheint das Pacing okay zu sein, aber wenn man wie du (und wir ^^) erst nach 13 Std. in Leastalum ankommt und davor gefühlt 5 Cutscenes stattgefunden haben (und das meiste eh in Kingsglaive abgefeiert wurde), kann man sich wirklich denken, dass die Story hauchdünn oder gar nicht erst wirklich gegeben wird. ^^
    Diese ganze Auslagerung ist auch wirklich etwas, was dem Spiel wahnsinnig geschadet hat. In der langen Entwicklungsgeschichte seit Versus haben sich viele charakteristische FMV-Szenen herausgebildet, die sich jetzt gar nicht mehr im Spiel befinden, sondern in abgeänderter Form in Kingsglaive ausgelagert wurden. Dadurch wirkt das Spiel selbst jetzt ziemlich blutleer und man bekommt viele Geschehnisse nur als Off-Screen-Ereignisse mit. Die etwas unbeholfen reingeschnittenen Sequenzen aus Kingsglaive wirken spürbar wie eine Last-Minute-Entscheidung und fühlen sich bestenfalls deplatziert an. Das, was in Kingsglaive passiert, hätte sich in geraffter Form viel eher als spielbares Intro zu FF15 angeboten. In der jetzigen Form wirken beide Medien aber zu sehr voneinander abgeschnitten und inkohärent.

Final Fantasy XV hat am ersten Tag 5 Millionen Einheiten ausgeliefert: http://gematsu.com/2016/12/final-fan...g-title-series
    Das umfasst physische als auch digitale Verkäufe.

Sh@de Gast
    Sind es denn durchverkaufte physische Einheiten oder lediglich Auslieferungen an den Handel?

@Gogeta-x: Der Artikel spricht bezüglich der physischen Einheiten von "Shipment". Was eigentlich Auslieferung bedeutet.
    Geändert von Sh@de (01.12.2016 um 13:41 Uhr)

Im Artikel steht, dass 5 Mio Einheiten verkauft wurden oder? O_o
    Wenn ja ist das imho echt mehr als beachtlich!

@The Judge Ja, imho hätte die Kingsglaive Story als Intro verdammt gut funktioniert und dem ganzen wirklich viel Story-Fleisch spendiert.
    Der Kampfstil von Nyx unterscheidet sich ja auch nicht wirklich zu dem von Noctis.

Edit:

Gerade gelesen
    Zitat Zitat
    It says "shipped" in the small print of the Japanese report (footnote 1). So it probably hasn't sold 5 million yet.
    Naja dann ist es ja noch relativ.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass Kingsglaive nicht in erster Linie eine PR-Aktion war, sondern aus dem Spiel geschnitten wurde, um die Entwicklungszeit nicht noch weiter in die Länge zu ziehen, zusammen mit anderen Dingen, die ursprünglich geplant waren.

Mh, wer hatte noch alles exakt das die ganze zeit orakelt? Dio? Wer auch immer, derjenige kann gerne die nächsten Lottozahlen posten...