mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Nach 15 Stunden und immer noch überwiegend Nebenaufgaben erledigen immer noch ziemlich angetan. Seit Final Fantasy VIII und später VI kein FF mehr so gesuchtet.

    Mittlerweile darf man ja auch mal gegen die großen Brocken an, die ein ganz anderes Kaliber sind. Im Vergleich zu Final Fantasy XII und XIII erscheint mir der Fan-Service hier deutlich höher. Nachdem ein Behemoth damals nur ein Bitmap war, später eine 3D-Figur, die aus dem Nichts in einem Kampfbildschirm erinnert das Ganze nun an Jurassic Park, wo dieses Vieh einfach nur imposant in Stene gesetzt wurde.

    Die meisten Nebenquests sind zwar nicht auf diesem Niveau, aber man zieht gerne mit der Truppe los, schaut sich die Gegend bei Retro-Musik-Untermalung an. Durch die Kommentare der Charaktere hat man auch das Gefühl, dass das Spielwelt und Quests mit den Charakteren verbunden sind. Das fehlt mir bei den riesigen Welten in einem Xenoblade X etwas, welches einen ähnlichen Spielaufbau hat, aber deutlich generischer wirkt. Das fehlt mir bei den meisten Open-World-Spielen. Ich finde die Idee mit dem Auto, tanken, Tag-/ Nachtwechsel und Übernachten ebenfalls gut, da man dadurch viel überlegter vorgehen muss. Gerade zu Beginn, wo einen die Stahlgiganten direkt auf die Mütze geben und man jedes Mal sein Auto abschleppen muss, wenn man zu spät losfährt.

    Die Story ist bislang immer noch im Hintergrund. Daher finde ich den Film schon essentiell, da dieser zum Spielgefühl dazu gehört und dadurch zwei Stunden "Story intus" hat, während man andererseits stundenlang gar nichts mitbekommt. Ich behaupte, wer den Film nicht gesehen hat, wird daher ganz anders an das Spiel herangehen, weil man wartet, dass endlich etwas passiert.

    Ich bin gespannt, was im später dichteren Teil kommt. Würde mich auch freuen, wenn es Erweiterungen für die Open-World später geben würde.

    Iris finde ich als Designentscheidung aber nicht gut. Sie wirkt wie eine 10jährige und weist einen hohen Nervfaktor auf, obwohl sie erst kurz im Spiel ist. Ich weiß nicht, warum solche Charaktere in jedem JRPG sein müssen.
    Geändert von Square (30.11.2016 um 10:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •