Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
Sicher gibt es ausnahmen, die batman reihe und Witcher 3 hat auch mir richtig spass gemacht. Aber die meisten open world spiele bieten exat das selbe nur andere texturen. Gerade Ubisoft haut da jährlich immer mehr müll raus, sei Farcry, assins creed oder ein Watch dogs. Ich kann auch nicht verstehen warum das sich so gut verkauft und meistens noch gut bewertet wird. Vorallem schwabt das dann über in andere Spiele wie hier in FF15, ich weiß das FF13 zu linar wahr. Aber muss man wirklich von einem extrem ins andere verfallen nur um die schreiende meute zu beruhigen oder an dem markt mit zu verdienen. Reicht ja nich das OW schon meine liebste rpg reihe infiziert hat (siehe nickname), nein jetzt auch FF <.<

Ich bin ja noch nicht durch und ich sollte wohl warten bis ich mecker, aber es ist numal so das bisher das beste an dem game ist wovon ich jedem erzähle, der Soundtrack des players im auto ist.
Das geht mir gut ab, auch wenn mich mein liebste schon stören muste weil sie schlief und ich sie weckte. Ich kann bei one winged angel nicht anderes als mit zu singen ....
Naja zwischen Linear und Openworld gibt es imho nur so etwas wie Magna Carta oder eben Blue Dragon/Lost Odyssey/Last Remnant, die keine wirkliche Weltkarte bieten und die Orte, die man dann frei begehen kann nicht gerade groß und ausgiebig sind (Ich lasse mal diese dumme Wüste in Last Remnant raus >_<) und imho ist das die schlechtere Lösung vor Linear Schlauchlevel ala FFXIII.
Open World heißt ja nicht gleich Sandbox (mache was du willst) sondern einfach nur etwas mehr Freiheit beim Erkunden, Backtracken & Questen. Imho scheint die FF XV Welt ja schon an sich zu rocken, nur das Questdesign finde ich mehr als fraglich.