Ich weis noch nicht, ich bin jetzt Kapitel 6, habe 19 stunden auf dem Zähler und bin Lvl33. Ich habe so ziemlich alles auf der Karte was zugänglich ist abgeklappert, unmgen Nebenquest und Monsterjagd missionen gemacht. Aber jetzt ist erste mal ende, mir bleibt garnichts anderes übrig als in der Story weiterzumachen.
Wobei ich das gerade sehr bemängel, es scheint das spiel besteht, bisjetzt zu 98% nur aus dem typischem Openworld gedönns, Sammle hiervon töte davon. Quests die wirklich intressant sind und einem im gedächtnis bleiben kann ich an einer Hand abzähllen. Hinzukommt das die einzelnen Kapitel bisher nur im schnitt 30min und weniger dauern. Dabei ist die lauferrei und die Dialoge schon drin, ich meine es gibt sogar ein kapitel das eigentlich nur aus einer CS besteht von 2min, wenn man den fahrtweg zum zielpunkt weglässt (naja dann sinds 6min). Wenn das so bleiben sollte wird das eine recht kurze geschichte.
Obwohl das spiel wie gesagt zum grossteil aus den bekannten Openworld schema besteht, fühle ich mich dennoch derzeit eingengt. Ich habe nämlich wirklich alles abgehklappert bis auf etwa 10 dungeons die aktuell noch versperrt sind und einem winzigem gebiet.
Ich weis ja nicht was noch auf mich zu kommt, aber bisher fühlt es sich eher nach einem Witcher light an oder wenn man es mit einem FF vergleich will, mit der Start region aus FF14. Der vergleich passt übrigens wírklich gut, es spielt sich und fühlt sich an wie FF14 nur eben offline.