mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das erscheint mir auch etwas kurz. Ich denke, wenn man sich mit den Nebenquests beschäftigt, dann sind die 20 Stunden schon recht fix erreicht. Ich suche momentan jeden Quadratmeter ab, bin daher nach 5 Stunden noch irgendwo im zweiten Kapitel und könnte wohl auch noch weiter verweilen.

    Bislang gefällt mir das Spiel sehr gut. Die Kämpfe machen Laune, die Musik gefällt mir (aber auch alte FF-Alben im Auto hören ist nett) und die Charaktere sind auch ok. Im Gegensatz zu den anderen Open-World-Spielen wirkt Final Fantasy lebendig. Die Charaktere kommentieren alles, NPCs unterhalten sich über aktuelle Themen oder passen sich der Szenerie an (z.B. Mann greift ins Wasser um seine Freundin am Strand zu ärgern etc.) Auch wenn ein Luftschiff am Himmel Soldaten abwirft und die brachiale Musik startet und das dynamische Kämpfen beginnt, zeigt sich das Spiel von einer guten Seite.

    Wie gut es wirklich ist, wird aber tatsächlich auch der Umfang entscheiden. Gibt es ausreichend Extracontent im Endgame, abwechslungsreiche Gebiete, mehrere Städte, genügend Beschwörungen (seit FF8 wurden es ja immer weniger) und wie komplex wird die Story.

    Die fünf Stunden sind so weit Lichtjahre besser, als was mir FF13 bis dato geboten hatte (und das, obwohl ich über keinen Charakter irgendetwas erfahren habe und die Story gerade mal so angefangen hat)

  2. #2
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Das erscheint mir auch etwas kurz. Ich denke, wenn man sich mit den Nebenquests beschäftigt, dann sind die 20 Stunden schon recht fix erreicht. Ich suche momentan jeden Quadratmeter ab, bin daher nach 5 Stunden noch irgendwo im zweiten Kapitel und könnte wohl auch noch weiter verweilen.
    Ich weis noch nicht, ich bin jetzt Kapitel 6, habe 19 stunden auf dem Zähler und bin Lvl33. Ich habe so ziemlich alles auf der Karte was zugänglich ist abgeklappert, unmgen Nebenquest und Monsterjagd missionen gemacht. Aber jetzt ist erste mal ende, mir bleibt garnichts anderes übrig als in der Story weiterzumachen.

    Wobei ich das gerade sehr bemängel, es scheint das spiel besteht, bisjetzt zu 98% nur aus dem typischem Openworld gedönns, Sammle hiervon töte davon. Quests die wirklich intressant sind und einem im gedächtnis bleiben kann ich an einer Hand abzähllen. Hinzukommt das die einzelnen Kapitel bisher nur im schnitt 30min und weniger dauern. Dabei ist die lauferrei und die Dialoge schon drin, ich meine es gibt sogar ein kapitel das eigentlich nur aus einer CS besteht von 2min, wenn man den fahrtweg zum zielpunkt weglässt (naja dann sinds 6min). Wenn das so bleiben sollte wird das eine recht kurze geschichte.
    Obwohl das spiel wie gesagt zum grossteil aus den bekannten Openworld schema besteht, fühle ich mich dennoch derzeit eingengt. Ich habe nämlich wirklich alles abgehklappert bis auf etwa 10 dungeons die aktuell noch versperrt sind und einem winzigem gebiet.
    Ich weis ja nicht was noch auf mich zu kommt, aber bisher fühlt es sich eher nach einem Witcher light an oder wenn man es mit einem FF vergleich will, mit der Start region aus FF14. Der vergleich passt übrigens wírklich gut, es spielt sich und fühlt sich an wie FF14 nur eben offline.
    Geändert von Fallout (28.11.2016 um 10:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •