-
Ritter
Wo kriegt Ihr denn alle das Spiel schon her? Ich werde es wohl erst am Mittwoch bekommen. (Wohne im Ruhrgebiet, wo die Post und DHL immer zwei Tage brauchen. Und Amazon gibt bei mir an, dass es erst am Montag versendet wird. Also wird es nix vor Mittwoch.) Den kleinen privaten Videospielladen in Fürth, wo ich früher immer meine Spiele bezogen habe, gibt's nicht mehr. "Infamous Second Son" war das letzte Spiel, was ich dort ein paar Tage vor Release kaufen konnte.
Wenn man hingegen bei Gamestop und Co. fragt, dann weigern die sich, das Spiel jetzt schon zu verkaufen. Sie müssen es wohl seit einer Woche haben, denn wenn sie ihren Schrank aufsperren um irgendwas rauszuholen sieht man haufenweise FF XV-Versionen drin lagern. Wieso setzt man den Releasetermin so spät, wenn das Spiel doch bereits weltweit seit zwei Wochen ausgeliefert wurde? Ich kenne das von eigenen Veröffentlichungen, deren Auslieferung an die Händler aber meist erst drei Tage vor VÖ stattfindet.
Auch Saturn und Mediamarkt und Müller oder so haben das Spiel wahrscheinlich noch nicht draußen lagern, oder? Und kleine unabhängige Videospielgesschäfte gibt's fast keine mehr.
Noch eine Frage: Da bei mir das PSN trotz LAN-Anbindung und 50000er VDSL-Leitung total langsam ist, würde auch der Day-One-Patch ca. 7 Stunden (1 GB = 1 Stunde) zum Runterladen dauern. Angeblich braucht man den jetzt doch. Gibt es eine Möglichkeitkeit, den Day-One-Patch für die Disc-Version vorab herunterzuladen, damit man gleich loslegen kann? (Weil sonst wird's Donnerstag, bis ich das Spiel anfangen kann.)
Ich warte halt wirklich schon seit 10 (!) Jahren auf dieses Spiel. Und ich hoffe immer noch, dass es richtig gut wird. Auch wenn es meinem Vorposter nicht gefällt, kann es sein, dass es mir gefällt. Rund 25 Stunden, wenn man nur dem Roten Faden folgt, hat man auch in FF IX und das ist nach wie vor meine unangefochtene Nummer 1.
Geändert von Cuzco (25.11.2016 um 10:52 Uhr)