Ich find das Artwork ziemlich toll, würde aber nicht darauf wetten, dass so eine Szene im Spiel vorkommt.
Das Review klingt ganz gut, ich bin allerdings mal gespannt, wie mir diese Aufteilung gefallen wird. Vom Klang her bin ich immer noch skeptisch, aber hier schien es ja gut zu funktionieren. Allerdings lese ich da auch raus, dass sich meine Kritik an der zu großen/leeren Welt halten wird. Nach der Kritik an der englischen Lokalisierung bin ich aber umso mehr auf unsere deutsche Synchro gespannt.
Und ich schwöre ich bewerfe den Versand mit imaginären Tomaten wenn das Spiel oder Guide nicht pünktlich geliefert werden. Dummerweise scheint der SE-Store aus England zu verschicken... <_<
Geändert von BDraw (19.11.2016 um 21:00 Uhr)
Ich hab gestern die Judgement Demo (Kapitel 1) aus dem JP PSN geladen. Gleich im Titelbildschirm habe ich mir gedacht wie toll die Instrumentale Version von Somnus doch klingt. Yoko Shimomura ist da einfach eine Zauberin was schöne Kompositionen angeht.
Für die Story braucht man gerade mal eine gute Stunde, dann ist die Demo auch schon wieder vorbei. Allerdings kann man sich einige Zeit lang mit Monsterhunting die Zeit vertreiben, um schonmal einen Eindruck vom Kampfsystem zu bekommen. Schade das sie das Zaubersystem nicht irgendwie ausgegliedert haben. Das ständige Spellcrafting geht mir bestimmt irgendwann auf den Senkel. Und dann scheint es auch leider nicht viel Auswahl zu geben was das angeht. Aber vielleicht irre ich mich da auch, und ich habe nur noch nicht alles gesehen. Das Countern gibt den Kämpfen auf jeden Fall jetzt mehr Dynamik, auch wenn mir grade die Bewegungen von Noctis nach wie vor etwas hölzern vorkommen.
Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, die Frame Drops auf den höheren Grafischen Einstellungen sollten aber noch behoben werden, das ist bei aller Liebe, bei diesen doch eher geringen Grafikanforderungen für mich nicht hinnehmbar - vorallem weil auch noch gar nicht alle Effekte drin sind, und die 4K Unterstützung erst im Dezember nachgeliefert wird.
Ich hoffe das das Spiel zumindest ein interessantes Minigame bieten wird, mit dem man sich gut die Zeit vertreiben kann. Einem Kartenspiel wäre ich wie immer nicht abgeneigt. Wurde Choboco Racing nicht erwähnt? Ansonsten klingt Monster Hunting für mich schonmal sehr gut, das habe ich auch schon in FF12 sehr gemocht. Schön ist auch das es doch viel Interaktion zwischen den Charakteren gibt. Die Welt ist mir persönlich bisher noch etwas zu leer, ich hoffe das ist nicht in allen Gebieten so. Das man das Auto nicht abseits der Straße fahren kann, damit hab ich mich mittlerweile angefreundet, auch wenn ich es nicht wirklich logisch finde.
Lustig- ich habe bisher immer gedacht das die Mechanikerin wäre der Cid dieses Spiels, dabei ist sie seine Tochter. Hat mich irgendwie sehr erleichtert, das kann ich euch sagen!![]()
Geändert von Laguna (20.11.2016 um 11:54 Uhr)
Nö, hatte ich nicht. Wenn ich an Minispiele denke, dann habe ich eigentlich auf etwas innovativeres gehofft.
Stimmt, Angeln gibts natürlich auch noch. Ich hoffe doch sehr das das nicht einfach nur 0815 dahergeklatscht kommt, sondern ein ausgeklügeltes und motivierendes System, wie z.B. bei Breath of Fire III mit sich bringt.
Geändert von Laguna (20.11.2016 um 14:14 Uhr)
Ich hoffe ja, dass das nächste FF wieder ein spaßiges Sammelkartenspiel hat, das einem (wie Triple Triad) auch Boni im Spiel (z.B. Items) gibt.
Tut es nicht. Du wirfst den Köder so aus, dass er bei nem Fisch landet, hoffst, dass er anbeißt, zuckelst evtl. ein bisschen an der Angel und wenn's klappt ziehst du den Stick nach links/rechts bzw. hast hier und da ein QTE.
Stell dich ans Pier und probier's aus, ist bereits in der Demo.
EDIT: Hoppla, da war ich wohl etwas fix beim Tippen xD
Geändert von BDraw (20.11.2016 um 15:06 Uhr)
Das Angelspiel selzt also vor raus, dass wir in den Städten also erstmal Hunde entführen?Zitat
![]()
Die random Soldaten, die einfach mal so in Richtung Protagonisten zielen, als wären die nicht da, stören mich gewaltig an dem Bild.
Der Day One Patch ist schon etwas merkwürdig...
QuelleZitat
Es werden also mal eben noch auf die Schnelle Cutscenes reingepatcht...die eigentlich nicht wirklich mit dem Spiel selbst zu tun habe? Komische Sache....erklärt aber die Größe, schätz ich.
Wir können anschließend ja vergleichen, was das Teil bewirkt. Ich bin jedenfalls so genervt von so einem Mist, dass ich definitiv ohne losspielen und das Teil erstmal nur laden werde, wenn etwas ganz ätzend werden sollte. Andererseits ist das sowieso der erste Patch in der Größe, der mir bisher untergekommen ist.
Werde das Spiel auch am Erscheinungstag bekommen.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ich hoffe bloß, dass die Kamera dann wirklich besser ist. Die Demo war zwar bei weitem nicht unspielbar, aber es ist doch etwas unpraktisch, wenn man irgendwohin kloppt, während die Kamera in den Büschen hängt ^^;
Btw, der Countdown läuft~ Vorfreude!![]()
@BDraw: Hast du eigentlich im Groben verstanden, worum es in der Demo ging? Ich kann fast gar kein Japanisch und die Story die ich mir zusammengereimt habe, ist höchstwahrscheinlich großer Blödsinn. xD
Final Fantasy XV ist wirklich nicht das erste Spiel mit einem Day One-Patch, der viele Fehler entfernt oder irgendwelchen Kram hinzufügt (und es ist auch nicht das erste Spiel, dass einen so großen Day One-Patch bekommt). Ich verstehe die Aufregung echt nicht um das Ding. Ist ja nicht so, als würde man seit 10 Jahren auf dieses Spiel warten.
Ich kann die Aufregung um den Day-One-Patch schon nachvollziehen. Schließlich hat SE das Spiel um 2 Monate mit genau der Begründung verschoben, dass sie gerne einen Day-One-Patch vermeiden möchten und auch Spielern die keinen oder nur einen langsamen Internetzugang zur Verfügung haben, trotzdem ein möglichst bugfreies und fertiges Spiel liefern zu können. Sie hätten lieber ohne vorgeschobenen Grund sagen sollen, dass das Spiel einfach noch etwas Feinschliff braucht IMO.
Finde ich auch persönlich nicht wirklich schön, aber mal sehen wie das letztendlich im Spiel ist..
Denn alleine die Charaktermodelle sehen im Kingsglaive CGI richtig anders/komisch aus. Ich meine alleine Ardyn und Luna sehen nicht wie im Spiel aus.
Wenn das so wie in der japanischen Demo ist, denn dort wurde am Ende der Demo im Hotel kurz eingeblendet wie Insomnia angegriffen wurde.. und das ging für ca. 10 sekunden nur... kein Originalton, nur leichtes gedudel im Hintergrund.. Und das wirkte einfach nur aufgesetzt ;o
Dann lieber kein CGI als jetzt irgendwelche Kingsglaive Schnipsel da reinzufriemeln.. Aber SE wirds schon wissen? Naja.. :ugly:
Genau hier @9:55min:
https://www.youtube.com/watch?v=R8uoMZm6B1U&t=9m53s
/edit
Lol dieser Trailer(in deutscher Sprachausgabe btw):
Wirkt irgendwie lustig und cheesy zugleich. Der Trailer erklärt die Main features und Rahmenhandlung von FFXV.
Geändert von Tonkra (21.11.2016 um 21:01 Uhr)
Ich hoffe stark, dass die Synchroschnipsel ohne Abmischung etc... einfach auf den englischen gelegt sind ansonsten ist das, was man hört imho eine Katastrophe.
Der einzige, der wirklich besser klingt als im amerikanischen ist Gladiolus. Alle anderen wirken zuminst in dem Trailer "Fehlplatziert" und das meine ich eher von der Abmischung. Wirkt wie 08/15 drübergelegt.
Ich habe ja nichts gegen die Stimmen an sich, aber ich habe ein großes Problem damit, die alle auseinanderzuhalten. Ich würde es schon gerne auf deutsch spielen. °-° Vielleicht überrede ich meinen Bruder dazu, dass er's auf deutsch spielt und ich auf japanisch, dann habe ich von beidem was. xD
٩( ᐛ )و