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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Naja, dieses Framrate problem zieht sich aber derzeit quer durch alle Multi titel. Die PS4 hat immer die höhere aufllösung im gegensatz zur One. Dafür kämpft die PS4 mit den FPS, die one hält sie stabiler.
    Allso ich sehe da jetzt kein disaster seitens SE. Es ist einfach so das die unterschied zwichen den beiden konsolen so komisch ausfällt.
    Auf der one Schraubt man games automatisch auf 720/900p runter, hat dann aber immer noch genug leistung über für stabile FPS
    Die PS4 wird mit 900/1080p bedient hat dann aber nichts mehr übrig für stabile frames.

    Die Pro hat übrigens änlich probleme, da wurde teilweise so an den einstellungen geschraubt das deus ex in manschen zenen auf 20fps abrutsch. Sind zwar wirklich wenige stellen aber sie sind da, betrieft aber auch andere spiele wie Skyrim oder The last of us.
    Wie gesagt da sehe ich den fehler eher weniger bei SE...
    Ich rede nicht von FPS drops sondern von Framepacing.
    Fraepacing heißt, dass die Engine die Bilder nicht in der Reihenfolge ausspuckt wie es eigentlich sein sollte. Dadurch entsteht auch bei 30 FPS der Eindruckt, dass das Bild ruckelt und zuckelt.
    Die Xbone hat da keine Probleme.

    Bloodborne hat z.B. auch Framepacing probleme was bisher nie rausgepatched wurde.
    Dark Souls 3 auf Konsole ebenfalls.

    CoD läuft nie im Leben in 30 FPs. Das ist DIE Marke wenn es um Higher Framerate geht. Auf Konsole wird sicherlich nie 60 FPS gehalten aber 30 sind das nicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cutter Slade
    Ganz ehrlich, ich freu mich schon fast auf deine ersten Eindrücke zum Spiel. Bei deinem Glück und den schon kommunizierten, technischen Einschnitten hier dürfte FFXV deine "angeschlagene" Hardware ja schon fast zum explodieren bringen.
    Mal sehen. Ich hatte bis vor Uncharted 4 geglaubt, dass es an meiner PS4 liegt und irgendein Hardwarefehler die Probleme verursacht. Witzigerweise lief Uncharted 4 extrem rund und das bei einer Grafik, die ich in dieser fantastischen Qualität noch nie in Bewegung gesehen habe. Und geruckelt hat es kein einziges Mal. Auch das "Kantenflimmern" war so gering, dass es mir gar nicht auffiel. Ich konnte das Spiel ohne größere Schwierigkeiten in einem Rutsch durchspielen.
    Witcher 3 hat bereits auf weiter Flur angefangen immer mal wieder von den Frames her einzubrechen. Zudem war der Schattenwurf flimmernd (wie man es auch von der Wii U bei beinahe jedem Titel kennt) und die Kanten und die Ausleuchtung sahen nicht so toll aus. In den Filmsequenzen hingegen sah auch Witcher 3 immer wieder fantastisch aus. Dann aber die Kämpfe: Da wo man sich in so eine Burg schleicht um Informationen zu bekommen. Irgendwann stürmen mehrere Soldaten auf einen zu. In diesem Moment hält das Geschehen immer ganz kurz an und plötzlich stehen die Gegner ganz woanders. Und das geht dann in diesem Tempo weiter, dass ich nicht mehr kämpfen kann und jeden Kampf verliere. Ich nehme mal an, dass dies eine massiv einbrechende Framerate ist. Das meinte ich mit Diashow. Das hätte selbst BDraw mitbekommen. Zudem dreht der Lüfter der PS4 voll auf. Und ja: Ich habe überprüft, dass die Lüftungsschlitze nicht zugestellt sind. Übrigens läuft Ratchet und Clank auch total rund und sieht bis auf minimales Kantenflimmern fantastisch aus. Und die PS4 wird auch nicht laut. Ich glaube einfach, dass sich die CPU mit der Open World extrem schwer tut.

    Zu Final Fantasy XV: Ich hoffe dass das besprochene mäßige Framepacing die Kämpfe und Geschicklichkeitseinlagen nicht unschaffbar macht sowie die Ruckler in The Witcher 3. Dann kann FF XV meinetwegen frameverpacen was das Zeug hält. So was kann sich halt leider negativ auf den Spielspaß auswirken, weil das Spiel ausgerechnet auf ein Echtzeitkampfsystem setzt, in dem es auch ein wenig um Reaktion geht. Zumindest was die Duscae-Demo so suggeriert. Andererseits denke ich, dass das Kämpfen vielleicht gar nicht so zeitkritisch wird und das mangelnde Framepacing scheint im Gegenzug zum Framerateeinbruch das kleinere Übel zu sein. Ich möchte das Spiel jetzt einfach endlich spielen. Und wenn wirklich ein paar Framepacing-Probleme auftreten: Ich werde mich darüber sicherlich nicht beschweren. Außer ich schaffe wieder einen Kampf genau aufgrund dessen nicht. Aber das scheint ja eher unwahrscheinlich zu sein. Daher: Rückt das Spiel endlich raus!

  3. #3
    Nur zur Info für Leute mit langsamen Internet:

    https://goo.gl/qECKd9

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ein schickes neues Rendering Artdesign (neues Profilbild ahoi :ugly: ):


    Und eine ausführliche Review von Verendus - Neogaf:

    http://www.neogaf.com/forum/showthre...#post224980608 (2. Part kurz darunter)

    Wer keine Story Spoiler lesen will überspringt einfach den Story Part.
    Geändert von Tonkra (19.11.2016 um 14:16 Uhr)

  5. #5
    Habe es nur überflogen, aber das tönt positiv. Bin mal gespannt, wie das Spiel von der Presse allgemein aufgenommen wird, und wie viele von den Bugs und Glitches noch zu Beginn vorhanden sind. Habe da ein paar Dinge mitbekommen, die immer noch nicht so ganz ausgereift sind, aber das sind keine Gamebreaker, wenn auch teils unfreiwillig komische und offensichtliche Fehler. (Die Bilder, wo Charaktere auf den Köpfen von NPCs stehen, wurden hier ja schon gepostet). Ich denke mal, der Day-1-Patch wird definitiv nicht der letzte sein, denn an der Performance und diversen anderen Dingen wird man sicher auch nach dem Release noch schrauben. Ist ja mittlerweile gängiger Standard bei AAA-Spielen, insbesondere denen mit Open World.


  6. #6
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

    Warum denke ich gerade an yuna und tidus?

    Da gabs doch diese eine zene, wo man mit tidus die stufen hinauläuft um yuna zu retten. Das bild erinnet mich irgendwie sehr daran...
    Geändert von Fallout (19.11.2016 um 18:22 Uhr)

  7. #7
    Ich find das Artwork ziemlich toll, würde aber nicht darauf wetten, dass so eine Szene im Spiel vorkommt.

    Das Review klingt ganz gut, ich bin allerdings mal gespannt, wie mir diese Aufteilung gefallen wird. Vom Klang her bin ich immer noch skeptisch, aber hier schien es ja gut zu funktionieren. Allerdings lese ich da auch raus, dass sich meine Kritik an der zu großen/leeren Welt halten wird. Nach der Kritik an der englischen Lokalisierung bin ich aber umso mehr auf unsere deutsche Synchro gespannt.

    Und ich schwöre ich bewerfe den Versand mit imaginären Tomaten wenn das Spiel oder Guide nicht pünktlich geliefert werden. Dummerweise scheint der SE-Store aus England zu verschicken... <_<
    Geändert von BDraw (19.11.2016 um 20:00 Uhr)

  8. #8
    Ich hab gestern die Judgement Demo (Kapitel 1) aus dem JP PSN geladen. Gleich im Titelbildschirm habe ich mir gedacht wie toll die Instrumentale Version von Somnus doch klingt. Yoko Shimomura ist da einfach eine Zauberin was schöne Kompositionen angeht.

    Für die Story braucht man gerade mal eine gute Stunde, dann ist die Demo auch schon wieder vorbei. Allerdings kann man sich einige Zeit lang mit Monsterhunting die Zeit vertreiben, um schonmal einen Eindruck vom Kampfsystem zu bekommen. Schade das sie das Zaubersystem nicht irgendwie ausgegliedert haben. Das ständige Spellcrafting geht mir bestimmt irgendwann auf den Senkel. Und dann scheint es auch leider nicht viel Auswahl zu geben was das angeht. Aber vielleicht irre ich mich da auch, und ich habe nur noch nicht alles gesehen. Das Countern gibt den Kämpfen auf jeden Fall jetzt mehr Dynamik, auch wenn mir grade die Bewegungen von Noctis nach wie vor etwas hölzern vorkommen.

    Mir gefällt das Spiel eigentlich ganz gut, die Frame Drops auf den höheren Grafischen Einstellungen sollten aber noch behoben werden, das ist bei aller Liebe, bei diesen doch eher geringen Grafikanforderungen für mich nicht hinnehmbar - vorallem weil auch noch gar nicht alle Effekte drin sind, und die 4K Unterstützung erst im Dezember nachgeliefert wird.

    Ich hoffe das das Spiel zumindest ein interessantes Minigame bieten wird, mit dem man sich gut die Zeit vertreiben kann. Einem Kartenspiel wäre ich wie immer nicht abgeneigt. Wurde Choboco Racing nicht erwähnt? Ansonsten klingt Monster Hunting für mich schonmal sehr gut, das habe ich auch schon in FF12 sehr gemocht. Schön ist auch das es doch viel Interaktion zwischen den Charakteren gibt. Die Welt ist mir persönlich bisher noch etwas zu leer, ich hoffe das ist nicht in allen Gebieten so. Das man das Auto nicht abseits der Straße fahren kann, damit hab ich mich mittlerweile angefreundet, auch wenn ich es nicht wirklich logisch finde.

    Lustig- ich habe bisher immer gedacht das die Mechanikerin wäre der Cid dieses Spiels, dabei ist sie seine Tochter. Hat mich irgendwie sehr erleichtert, das kann ich euch sagen!
    Geändert von Laguna (20.11.2016 um 10:54 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das das Spiel zumindest ein interessantes Minigame bieten wird, mit dem man sich gut die Zeit vertreiben kann.
    Ich entnehme dem mal, dass du das Pinball-Spiel nicht entdeckt hast?

    Ist quasi 1:1 das Handyspiel, von daher nichts neues. Aber gut, je nach Definition könnte man das Angeln noch mit als Minispiel zählen.

  10. #10
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich entnehme dem mal, dass du das Pinball-Spiel nicht entdeckt hast?

    Ist quasi 1:1 das Handyspiel, von daher nichts neues. Aber gut, je nach Definition könnte man das Angeln noch mit als Minispiel zählen.
    Nö, hatte ich nicht. Wenn ich an Minispiele denke, dann habe ich eigentlich auf etwas innovativeres gehofft.

    Stimmt, Angeln gibts natürlich auch noch. Ich hoffe doch sehr das das nicht einfach nur 0815 dahergeklatscht kommt, sondern ein ausgeklügeltes und motivierendes System, wie z.B. bei Breath of Fire III mit sich bringt.
    Geändert von Laguna (20.11.2016 um 13:14 Uhr)

  11. #11
    Ich hoffe ja, dass das nächste FF wieder ein spaßiges Sammelkartenspiel hat, das einem (wie Triple Triad) auch Boni im Spiel (z.B. Items) gibt.


  12. #12
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Nö, hatte ich nicht. Wenn ich an Minispiele denke, dann habe ich eigentlich auf etwas innovativeres gehofft.

    Stimmt, Angeln gibts natürlich auch noch. Ich hoffe doch sehr das das nicht einfach nur 0815 dahergeklatscht kommt, sondern ein ausgeklügeltes und motivierendes System, wie z.B. bei Breath of Fire III mit sich bringt.
    Tut es nicht. Du wirfst den Köder so aus, dass er bei nem Fisch landet, hoffst, dass er anbeißt, zuckelst evtl. ein bisschen an der Angel und wenn's klappt ziehst du den Stick nach links/rechts bzw. hast hier und da ein QTE.
    Stell dich ans Pier und probier's aus, ist bereits in der Demo.

    EDIT: Hoppla, da war ich wohl etwas fix beim Tippen xD
    Geändert von BDraw (20.11.2016 um 14:06 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Du wirfst den Köter so aus, dass er bei nem Fisch landet, hoffst, dass er anbeißt, zuckelst evtl.
    Das Angelspiel selzt also vor raus, dass wir in den Städten also erstmal Hunde entführen?

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Nö, hatte ich nicht. Wenn ich an Minispiele denke, dann habe ich eigentlich auf etwas innovativeres gehofft.
    Es ist ja kein wirkliches Flipperspiel im traditionellem Sinne.
    Neben Angeln gibt es auch chocobo racing. Und im Kolosseum in Altissia soll es wohl auch ein minigame geben, wir werden sehen.

  15. #15
    Die random Soldaten, die einfach mal so in Richtung Protagonisten zielen, als wären die nicht da, stören mich gewaltig an dem Bild.


  16. #16
    Der Day One Patch ist schon etwas merkwürdig...

    Zitat Zitat
    New event scenes from Kingsglaive: Final Fantasy XV and “Omen” trailer will be added.
    Quelle

    Es werden also mal eben noch auf die Schnelle Cutscenes reingepatcht...die eigentlich nicht wirklich mit dem Spiel selbst zu tun habe? Komische Sache....erklärt aber die Größe, schätz ich.

  17. #17
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    ...vorallem weil auch noch gar nicht alle Effekte drin sind, und die 4K Unterstützung erst im Dezember nachgeliefert wird.
    4K bzw. PS4 Pro Unterstützung ist bereits in der Judgement Demo enthalten auch wenn der 4K Modus nur Checkerboard 4k ist, also nicht nativ.
    Darüber hinaus gibt es zwei Optionsmodi, mit denen man zwischen Hi und Lo Modus wechselt.

    Lo Modus sind 1080p @ 30 FPS. Texturen sehen blurry aus und sind auch lowres aufgelöst. Anistropisches Filtering scheint komplett zu fehlen. AA ist sieht nach Shader AA aus, also kein Multi Sampling.
    Hi Modus sind 1080p @ 30 FPS. Texturen sehen viel schärfer aus und sind ebenfalls höher aufgelöst. Anistropisches Filtering ist an (ob 8 oder 16x kann ich nicht sagen ). AA scheint super samplet vom 4k Image zu sein, was das Bild äußerst ruhig wirken lässt.

    Ah ja, LOL @ 7.2GB großen Day One Patch... immer wieder lustig wenn sich Hirnverbrannte Leute vom Marketing dahinterklemmen und den Directors etc... Sachen in den Mund legen, weil sie wohl meinen, dass die Leute dumm sind.
    Naja ich hatte das damals ja schon nicht geglaubt. Und mal ehrlich, mit 7,2 GB werden nicht nur kleine Bugs ausgemerzt...

  18. #18
    Ich möchte mal anmerken, dass das Bild da oben richtig hart Final Fantasy ist, vom Feeling her. Da hat jemand den konzeptuellen Reiz seiner Reihe verstanden.


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