Komischerweise gelingt es Ihnen aber auch mit einigen Spielen (Uncharted4, Ratchet und Clank) butterweich flüssige 1080p mit 30 Bildern und ansehlichen Effekten zu generieren. Gerade die beiden genannten Spiele sehen so unverschämt gut aus, dass ich glaube, es läge nur an den Entwicklern. Wie wir ja bereits wissen, ist das Hauptproblem die Engine und die CPU-Orientierung des Multiplattformer. Spiele wie The Witcher 3 waren für mich auf der PS4 unspielbar. Nachdem jetzt meine Schwester zur XBox gegriffen hat und ich gesehen habe, wie schön das Spiel laufen kann, fühle ich mich doch leicht verarscht. Ich meine - Sony packt den schnellsten Speicher, der nur in Grafikkarten vorkommt als Hauptspeicher in die Konsole. Die GPU ist irgendwie okay. Die CPU hingegen auf dem technischen Stand vom iPad 2. Das gleiche Problem wie bei der Wii U. (Ich erinnere mich mit Schaudern an ein unspielbares Assassin's Creed 3) Und zur Pro greifen? Warum hat man sich dann nur vor 3 Jahren die PS4 gekauft? Naja, egal: Hauptsache Final Fantasy XV erscheint jetzt endlich (ich warte schon zu lange) und ist spielbar. Das scheint es ja angeblich zu sein. Dieses Framegehüpfe ist immer noch besser als Diashows ala Witcher 3.