Hab' meinem Bruder zugeschaut, wie er eine Stunde lang die Demo gespielt hat.

Zitat Zitat
*packt aus heiterem Himmel die Waffe aus*

Prompto: "WAH! Das ist nicht lustig!"

Noctis: "Meine Hand ist mir rausgerutscht..."
x 1.000

Jedenfalls finde ich das Kampfsystem doch ganz flott und komfortabel bislang. Es ist, sagen wir mal, eine gute Mischung aus Kindgom Hearts und Monster Hunter (in Monster Hunter sind mir persönlich die Kämpfe zu träge). Das Tutorial ist ein bisschen langsam, aber man wird gut in die Dinge hineingeführt. Außerdem ist Karfunkel als Chatpartner schon niedlich. ^~^ Die Grafik: Meine Güte, da werde ich mich sicherlich als letztes beschweren. Das Spiel sieht vollkommen in Ordnung aus (von dem absolut grausig-unleserlichen Font in der jap. Version mal abgesehen), und wenn diese Qualität konstant gehalten wird, ist das schon ziemlich super! Ich freue mich schon, die neuen Regionen und Städte sehen zu können, denn die Steppe ist nicht gerade das beste Vorzeigegebiet in Sachen grafische Möglichkeiten. Dass die Charakterinteraktion untereinander auch so zahlreich ist, spricht mich persönlich sehr an. Ich mag es belebter. Mich stört es da auch nicht, dass viele der Sätze ein wenig trivial wirken. Man kann ja nicht erwarten, dass die Teamkollegen immer etwas sinnvolles sagen.

Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs Spiel. Oh, aber vorher sollte man sich noch um sowas hier kümmern: