Na eher eine künstliche Verknappung. Klamotten-DLCs sind in Ordnung, wobei die für mich schon immer der Inbegriff von allem, was an DLCs häufig schlecht gemacht wird, sind. Allerdings mit "nur" 4 Klamotten bekommt das Ganze einen Beigeschmack eben von verknappen und dann kassieren. Würde die Idee nett finden mit den Gil, die man im Spiel sicher wieder hinterher geworfen bekommt, ein paar Boutiquen klar zu machenZitat
Customizing sollte schon in der Grundversion halbwegs umfangreich sein.
Um mal einen unpassenden Vergleich zu bringen: Die Sims 3 waren zum Beispiel so ein Fall, wo man das ursprüngliche Angebot an Klamotten und vor allem Frisuren extrem knapp hielt, um über den E-Shop abzukassieren. Das ist natürlich da nochmal deutlicher frecher, weil das Spiel ja quasi von seiner Customizierung lebt. Das hier nicht unbedingt, aber hinterlässt dann immer so einen bitteren Beigeschmack.
Ansonsten die Kostüme wechseln zu können, wertet die Heldengruppe aber gleich mal auf bzw. das Empfinden als Spieler. Aber ja. Ich hab auch noch Bedenken, was die Gruppendynamik angeht. Hoffen wir mal das Beste.