mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Enkidu, du wirst es doch eh ganz offensichtlich zu Release kaufen.

Also wozu all die Zeit und Energie darauf verwenden, sich (und anderen) ein Spiel so ins Blaue hinein der Maßen mies zu reden?

FF XV wird halt ausnahmsweise mal ein Spiel wo man nicht mit dem jugendlichen Helden, dessen seit Kindheitstagen auf ihn stehenden Sandkastenfreundin, einem alten aus der Gosse aufgelesenen Haudegen, der sich später surprisingly als König herausstellt und einem exotischen blauhaarigen Pudelwesen und den zig anderen seit eh und je bekannten Klischee-Charaktären durch die Lande zieht. So What?

Die scheinbare Eintönigkeit der Party bietet doch gerade die Möglichkeit, auch mal eine neue Geschichte abseits der ausgetretetenen JRPG-Pfade zu erzählen.
    Geändert von makrubi (06.11.2016 um 22:49 Uhr)

Zitat Zitat von makrubi Beitrag anzeigen
    Enkidu, du wirst es doch eh ganz offensichtlich zu Release kaufen.
    Wetten nicht?

Zitat Zitat
    FF XV wird halt ausnahmsweise mal ein Spiel wo man nicht mit dem jugendlichen Helden, dessen seit Kindheitstagen auf ihn stehenden Sandkastenfreundin, einem alten aus der Gosse aufgelesenen Haudegen, der sich später surprisingly als König herausstellt und einem exotischen blauhaarigen Pudelwesen und den zig anderen seit eh und je bekannten Klischee-Charaktären durch die Lande zieht. So What?
    Wenn das mit dem "ausnahmsweise" mal stimmt. Über Tendenzen hin zu immer weniger Charakteren und geringerer Partykontrolle schrieb ich hier schon. Habe ernsthaft Sorge, dass das jetzt so weitergeht, schau dir nur das FFVII-Remake mit Action-Kampfsystem an. Vor zehn bis fünfzehn Jahren hätte ich dir noch zugestimmt und gesagt, dass ich kein Problem mit radikal anderen Ansätzen habe, wenn dafür der nächste Teil wieder in eine von mir eher bevorzugte Richtung geht. Mal ganz abgesehen davon, dass Square Enix in diesen Dingen inzwischen aber überhaupt kaum noch realistisch einzuschätzen ist, dauert die Entwicklung eines Hauptteils der Serie nun eine halbe Ewigkeit, und anstelle von drei Spielen pro Generation, können wir von Glück reden, wenn Final Fantasy XVI noch auf PS4 und XB1 zockbar ist. Da fallen Enttäuschungen nunmal viel stärker ins Gewicht.

Zitat Zitat
    Die scheinbare Eintönigkeit der Party bietet doch gerade die Möglichkeit, auch mal eine neue Geschichte abseits der ausgetretetenen JRPG-Pfade zu erzählen.
    Das hoffe ich. Bei den letzten paar Versuchen waren die Hersteller aber nicht unbedingt bekannt dafür, solche sich bietenden Möglichkeiten auch zu nutzen. Um für mehr Abwechslung und Kontrast in der Party zu sorgen, hätte man jedenfalls nicht zu deinem bewusst überspitzten Beispiel als Inspiration greifen müssen, da hätte weit weniger schon gereicht, ganz ohne das Realismusparadigma irgendwie zu beeinträchtigen.

Willkommen im Forum, übrigens

Zitat Zitat von makrubi Beitrag anzeigen
    Also wozu all die Zeit und Energie darauf verwenden, sich (und anderen) ein Spiel so ins Blaue hinein der Maßen mies zu reden?
    Ich sinniere eben gerne über mein favorisiertes Videospiele-Genre. Mach dir keine Sorgen, werde irgendwann sicherlich einige unterhaltsame Stunden mit dem Spiel haben -_^ Was allerdings die anderen angeht... wer sich die Lust verderben lässt, bloß weil ich viel zu lang über meine Zweifel und Kritikpunkte schwafel, der sollte dringend lernen, sich nicht so leicht beeinflussen zu lassen.

Wenn hier stattdessen jemand mit überzeugenden Worten Begeisterung entfacht, bin ich der letzte der was dagegen sagt. Vielleicht kommt das nach Release ja ganz von selbst. Sorry, aber die Rolle kann ich zumindest im Moment nicht übernehmen

Zitat Zitat
    Nach der Katastrophe von XIII kann es eh nur wieder bergauf gehen.
    Da sind wir uns einig

Zitat Zitat von BlackRose
    das ist immernoch besser als in FFXIII, wo die Charaktere nur rudimentär irgendwas miteinander zu tun hatten, aber man hat da auch gesehen, dass der Fokus auf einen extrem prominenten Hauptcharakter (wie Lightning) eben ein bisschen schlecht ist, wenn eben jener Hauptcharakter doof ist.
    Bei aller Abneigung, aber fehlende Gruppendynamik kann man FF13 doch wirklich nicht vorwerfen. Auch wenn sie fast alle recht schnell zueinander finden, hatten die Charaktere sich alle vorher nicht gekannt. Jeder von ihnen ist mit dem Schicksal verknüpft, besitzt aber auch eigene Ziele und Motive, weswegen sie sich auch nach dem 1. Viertel des Spiels trennen und in 2er Gruppen aufteilen.

Interaktion ist mit den Charakteren untereinander ist auch genug erinnerungswertes hängengeblieben, Hope der die Schuld am Tod seiner Mutter bei Snow sucht, Snow mit seinem Messiaskomplex, der deswegen von Lightning verprügelt wird. Hope der davor im Inbegriff ist wegen seiner Lethargie von Lightning zurückgelassen zu werden.
    Generell macht jeder Charakter vor und nach Erhalt der Esper eine Enwicklung durch. Auch wenn ein paar Momente schon ein bisschen künstlich wirkten.
    Vielleicht mag einen das Ganze inhaltlich nicht gefallen, aber die Dynamik der Party war mit eine der stärksten von allen FF Teilen wie ich finde.