Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Narcissu
@Tonkra:
Welchen Teil von
,,Das Zusammenspielen der Truppe wird bestimmt gut und toll in Szene gesetzt sein. Ich selbst kann aber mit der ganze Bromance nichts bzw. wenig anfangen.''
verstehst du nicht?
...
Erstens haben wir bei der Aussage ein gesellschaftliches Problem, wenn eine vierer Gruppe an Freunden (männlich) als eine ,,Bromance" verniedlcht wird (Brothers+Romance). Von wegen es geht in eine ,,schwule" Richtung, da gleich eine ,,Romanze" abwiegelnd unterstellt wird, wenn keine Quotenfrau dabei ist.
So ein Adequat haben wir für Frauentruppen nicht. Gleiches gilt für ,,Würstchen Party"... k.a. wäre eine vierergruppe an frauen dann eine ,,Grotten/M## Party" ? ,,Sausage Party" wird als ein überschuss an Männern angesehen, was in unserer gesellschaft sehr negativ konotiert ist. Und alleine wegen diesen Äußerungen gehe ich bei dieser diskussion hier auf 180. Eine gegensätzliche Richtung gibt es als Begrifflichkeit nicht (für einen Frauenüberschuss), der negativ behaftet ist. D.h. Frauen kann es nie genug geben (sieht man in der Neptunia Reihe sehr gut, aufs gaming bezogen), wenn es zu viele Männer gibt hingegen = schlecht, unangenehm > sausage party.
Aber naja offtopic. Für mich pers. ist dies absolut kein dealbreaker und ich bin offen dafür, ob ich nun weibliche oder männliche chars spiele und soweit auch weibliche chars dem heldenstrang in FFXV angehören sehe ich dort genug abwechslung innerhalb der dialoge und der story.
Und das bezieht sich hingegen nicht nur auf FFXV, sondern ist meine liberale und offene ansicht generell und in der Realität. Ich begrabe diese diskussion hinsichtlich dessen für mich hier und jetzt und erkäre sie fuür mich als beendet.
@Bdraw
und an kann das sehr wohl vergleichen, wenn 70% der games nur mit männlichen chars gespielt werden kann wird es dadurch nicht weniger uninteressant. er sagt ja schließlich nur männliche chars würden das spiel gleich absolut uninteressant machen.
ein kingdom hearts hat auch keine ,,minnie mouse" in der spielbaren(!) truppe trotzdem haben wir es überlebt, aber vermutlich liegt es hier an der kindlichen darstellung.
Geändert von Tonkra (06.11.2016 um 13:02 Uhr)