Users Awaiting Email Confirmation
@enkidu
selphie ist ebenso eine Seed und Schülerin des Balamb Garden gewesen..
Und ich weiß nicht wodurch FF8 in irgendeiner Weise irgendwie schlechter geworden wäre, weil sich viele Protagonisten von Anfang an kannten? Civer und Squall sind doch das beste Beispiel für eine starke und fiese Rivalität (alleine das Intro damals), trotz gleicher Herkunft, die zudem nicht unspannender dadurch war - ganz im Gegenteil . Und diverse FFXV story trailer haben schon aufgezeigt,dass innerhalb der Truppe scheinbar genügend Konfliktpotential besteht.
Wodurch deine Argumentation für mich eben zu konstruiert wirkt, warum es so unbedingt für ein gutes story telling in einem ff zu stehen hat (unterschiedliche herkunft). ich finde das muss kein feststehender Indikator sein.
Ich pers. lasse mich jeden FF Teil überraschen, was die Story Schreiber sich erdacht haben. Für mich hätte es eher eine Gleichförmigkeit im Laufe der Serie, wenn ich wie üblich wieder in jedem Dorf jemanden neues ,,aufgabeln" würde, was story technisch zudem sehr konstruiert ist, besonders aus heutigen gesichtspunkten. Steht FF nicht auch dafür, in jedem Teil etwas Neues zu bieten und ist im anderen Zuge dafür bekannt dann aber auch wieder zu gewissen Dingen älterer Teile zurückzuzugehen? Wenn es in FFXV 4 spielbare Helden + 5 weitere Hauptchars sind, dann sind es in FFXVI evtl. wieder 8. Jeder Teil macht's neu..
In FFX war man auch fast von Beginn an mit einer eingeschworenen Truppe, der Leibgarde/Freunde unterwegs, die Einzige, die wirklich etwas später hinzustieß war Rikku.
Davon ab, dass man auch in FFXV auf neue Hauptcharaktere wie cor leonis oder Iris Amicita, Gentiana und anderen trifft (die auch nicht alle aus dem Königshaus stammen), die mal kürzer und mal länger bei der Truppe bleiben werden oder vielleicht sn späteren Stellen wiederkommen, wer weiß das schon? Wir wissen faktisch nichts über die 2. Spielhälfte, sondern mehr oder minder aus den ersten 4 von 15 kapiteln. Und wenn es dieses FF anders macht, macht es das nächste widerum anders, für mich pers. ist es kein deal breaker.
Weil es nunmal FF ist und sich von Teil zu Teil oft radikal ändert, insbesondere seit der ps2 ära.
ich bin gespannt wie FFVII-R das Team Management in einer Echtzeitumgebung aufgreifen/umsetzen wird.
btw hier eine aktuelle 3 seitige preview der gamepro, von einer redakteurin, die sich ebenso als ,,ff fan" bezeichnet:
http://www.gamepro.de/artikel/final-...e,3304925.html
Geändert von Tonkra (05.11.2016 um 12:55 Uhr)