Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Enkidu
Ich wünsche mir nicht weniger, sondern mehr Charaktere, optimalerweise um die zehn.
...
sehe ich nicht so, lieber klasse statt masse. in FFVI mit 14 charakteren ist schon der absolute overkill.
Zitat
wo ich für gefährliche Dungeon-Missionen meine Party in drei kleinere Teams aufteilen musste durfte, die dann zusammenarbeiteten.
...
Davon abgesehen, dass man nicht in jedem FF immer die selben situationen erleben sollte, meiner meinung nach:
Auch in FFXV scheint sich die Gruppe sich öfters aufsplitten zu ,,müssen". In der Duscae Demo verlor man z.b. Prompto in der Tropfsteinhöhle für gewisse zeit, da er durch ein loch fiel und zugeschüttet wurde.
im späteren Spielverlauf ist man kurzzeitig mit Cor Leonis alleine unterwegs, während die anderen eine andere route nehmen. oder beim titan fight, wo noctis mit gladiolus alleine unterwegs ist und die anderen wieder später hinzustoßen.
Zum anderen steuert man im kampf im Grunde alle vier passiv wie in alten ff titeln die team mates über den atb balken, der sich füllt. Dass man noctis im realtime combat als einzigen spielbar macht hat sicherlich vielerlei gründe. zum einen, weil das grundkonzept so erdacht ist, zum anderen, weil er als einziger die warp fähigkeit und übermächtige fähigkeiten lore technisch besitzt und so eine völlig eigene gameplay dynamik hätte.
Zum anderen hat er aufgrund seiner königswaffen zugriff auf das komplette waffenreportoir, ob ein bastardvsword wie gladiolus, eine pistole wie prompto oder double daggers wie ignis. switched noctis auf entsprechende waffenart, entspricht sein spielstil entsprechend dem seiner teamkollegen.. dann spielt sich noctis so träge wie gladiolus etc... davon ab, dass man die team kollegen klassisch wie in einem ff über den atb balken befehligt oder items nutzen lassen kann.
Und dem Grunde nach: in FFX, FFVII,FFVIII etc. steuert man auch immer nur den haupthelden durch die welt (Squall, Tidus, Cloud etc) und befeligt andere chars über das atb menu. wirklich steuern oder auf andere charaktere umswitchen konnte man andere helden nur in FF12. in anderen FFs steuert und erlebt man das gesamte spiel aber durch die augen des Haupthelden, der hier Noctis ist. klar in flashbacks oder ausnahmesituationen hat man in ff8 auch mal laguna als alternativheld. wirklich den hauptheld switchen konnte man aber ansonsten in der psone ära z.b. auch nie
Geändert von Tonkra (02.11.2016 um 10:40 Uhr)