Ach Tonkra, ich bin es leid, ständig den Unfug auseinanderzunehmen, den du in Reaktion auf meine Posts von dir gibst, mir diverse Sachen in den Mund legst, die ich überhaupt nicht gesagt habe, oder meine Aussagen auf ganz andere Aspekte beziehst. Ich habe oft genug betont, dass das lediglich meine eigene Meinung ist, und diese in aller Ausführlichkeit mit dem Ziel besserer Nachvollziehbarkeit begründet, oft auf deine direkte Nachfrage hin (Gedankt wird es einem mit Verunglimpfungen). Du scheinst hingegen ein ernsthaftes Problem damit zu haben, die Sichtweise von anderen zuzulassen, nur weil sie dir gegen den Strich geht. Und wenn ich mich nicht davon abbringen lasse, wirst du direkt persönlich oder ziehst es ins Lächerliche Merkst dabei nicht einmal, wie du selbst das tust, was du mir vorwirfst, indem du das Spiel ohne Wenn und Aber immer sofort aggressiv verteidigst, sobald nur mal wieder irgendeine etwas elaboriertere Kritik vorgebracht wird. Guess what? Mir gefällt vieles an FFXV, und bei diversen weiteren Punkten bin ich zumindest optimistisch. Davon habe ich anderswo im Thread geredet. Das war zuletzt aber nicht Diskussionsgegenstand. Und nein, ich brauche es nicht immer gleich oder wie früher, aber das heißt noch lange nicht, dass ich wesentliche Veränderungen pauschal gutheiße, speziell dann nicht, wenn ich dadurch in Bereichen, die mir wichtig sind, faktisch bedeutend weniger geboten bekomme als zuvor.

Zitat Zitat
in ff8 haben auch alle eine ,,gemeinsame" herkunft
Nein, auf Rinoa traf das nicht zu. Wenn du dich nur auf Balamb Garden beziehst, auch auf Irvine und Selphie nicht. Aber richtig, es gab diese Geschichte mit dem Waisenhaus, und damals wurde das an der Story von Final Fantasy VIII entsprechend auch von zahlreichen Fans als lazy writing lautstark bemängelt. Sehe eigentlich keinen Grund, warum ich so etwas in XV nun stattdessen bejubeln sollte, wo es noch weiter zugespitzt wird. Das war nur einer von einer ganzen Reihe an Faktoren, die ich hier erwähnte. In dieser Kombination und Häufung ist die Ähnlichkeit der Gruppenmitglieder von XV ohne Präzedenzfall in der Serie. Wenn du das gut findest, erfreu dich dran. Hab ich überhaupt kein Problem mit.

Zitat Zitat
aber hauptsache man kann die story im vorfeld als gleichförmig und dröge vorverurteilen..
Habe ich nie getan! Vielleicht solltest du meine Beiträge zunächst lesen, bevor du solche Tiraden hier loslässt.

Zitat Zitat
du steckst in den 90ern fest.
Dann erklär mir, warum ich Final Fantasy XII mochte, das gegenüber früheren Teilen kaum unterschiedlicher hätte sein können.

Zitat Zitat
mit dir macht diese diskussion generell wenig sinn.
Das gebe ich zurück. Aber nicht bevor ich darauf hingewiesen habe, dass es, wenn ich nochmal sehe, wie du so überzogen reagierst, und zwar ganz egal gegenüber welchem User, nicht nur eine Verwarnung, sondern auch ein paar Wochen Auszeit von diesem Forum gibt, um abzukühlen, bis du einen angemessenen Umgangston wiedergefunden hast. Denn das war bei Weitem nicht das erste Mal, sollte aber endgültig das letzte Mal gewesen sein.