Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Enkidu
Wenn dir 14 Charaktere schon zu viel sind, rühr bitte niemals Suikoden oder irgendein Strategie-RPG an -_^
...
Habe ich aus diesen Gründen auch nie, war mir einfach nichts. Das ist dann schon fast ein massenhaftes anonymes Sammelsurium an halbguten Charakteren, anstatt weniger dafür tief ausgearbeitete Charaktere zu liefern.
Zum anderen wie willst du das in einem FFXV realisieren? 14 Chars in irgendeiner Weise hochzugrinden? 90% der charaktere bleiben dann liegen, weil man sich sowieso nur dafür entscheidet 6 davon aufzuleveln. Zum anderen wie wäre es in einem Echtzeit RPG zu realisieren? Blendet man dann nur 4 charaktere auf dem Screen ein und man schaltet dann über das Menü einfach um?
Hier hat FF15 doch einen ganz anderen, realistischeren Ansatz.
Zitat
In VII wird gerne vergessen, dass Cid der Boss war, während Cloud einen Badeurlaub im Lebensstrom machte bzw. im Mako-Delirium war. In IX gab es mehrere markante Perspektivenwechsel, in denen man mal nur Vivi, mal Steiner, mal jemand anderen steuert.
...
Ich fand diese Perspektivwechsel auch immer recht ,,süß". Empfinde es aber nicht als einen verpflichtenden Bestandteil eines jeden FF's. Wenn die Story schreibung so einen perspektivwechsel nicht vorsieht.. Insbesondere Wenn Noctis und co. immer zusammen unterwegs sind. Dann ist das eben so. Ich verstehe dieses beharren auf solch' Story Situationen eben einfach nicht.Und als würde erst solch eine Situation ein FF ,,great again" machen?
Zitat
Mini-Schlachten statt überschaubarer Kämpfe.
...
Um Gottes willen, Übersicht adé. Zerg incoming. 10 Helden, dann am besten noch 20 Monster 
Zitat
wobei ich in dem Fall Abschnitte, in denen man die Gruppe teilen muss, immer noch wünschenswert fänd
...
Was bringt dir dieses ,,aufsplitten der gruppe" denn spielspaß technisch? :ugly:
Ich vermute mal, dass diese Abschnitte implementiert wurden, ebendrum um einfach zu gewährleisten, dass alle charaktere, die der spieler sonst nicht so nutzt.. auch mal aufgelevelt werden. Sprich es wurde zugunsten des Spieldesigns entschieden, sodass sich die Level der Charaktere zumindest etwas wieder angleichen.
Zitat
digitale und kostenpflichtige Downloads angekündigt wurden, die ich mir als Teil des Haupt-Abenteuers gewünscht hätte. Aber das ist sicher nicht nur auf XV beschränkt.
...
Woher willst du das denn bitte wissen? Du weißt doch gar nicht wo und wann die Story DLC spielen, noch worüber sie handeln werden?
Geändert von Tonkra (02.11.2016 um 19:04 Uhr)