Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich wollte im Kern von Final Fantasy XV ohne jeden Zusatz so jemanden in der Party haben, und sei es nur als temporärer Gast-Charakter. Das widerspricht nicht dem Konzept der Road-Movie-Boyband sondern macht es faszinierender, weil die Truppe in den Szenen dann auf das Mädel hätte reagieren müssen und man - sofern gut geschrieben - bestimmt einige Nuancen von Verhaltensänderungen hätte bemerken können. Es mischt die gewohnte Dynamik auf.
Korrigiert mich, wenn das auch schon wieder zurückgenommen wurde, aber ich erinnere mich an ein Interview in dem es mal hieß, das genau das geplant ist: Weibliche Gastchars, deren Gegenwart dann die Gruppendynamik beeinflusst. Sieht man auch meine ich in diversen Trailern und ATRs, wo auf einmal ein weiblicher Char mit auf dem Rücksitz ist.
So wie ich das verstehe gibt es durchaus weibliche Gastcharaktere, bloß kann man die eben nicht steuern und sie gehören generell nicht zur aktiven Truppe. Der DLC befasst sich aber genau damit.

Aber ja, sonderlich gut scheinen sie den Fans nicht zuzuhören - sonst wäre ihnen das nicht erst jetzt aufgegangen. Die Kritik an dem reinen Männerclub gibt es jetzt seit Jahren.

Muss aber auch sagen, dass ich das gar nicht so vorverurteilen möchte. Es gibt genügend Spiele die mit einem single gender cast ganz wunderbar auskommen und trotzdem eine ausgewogene Party schaffen, das würde ich jetzt nicht am Geschlecht festmachen wollen. Soll nicht heißen, dass es nicht daneben gehen kann, aber das ist einfach einer der Punkte, wo ich lieber erstmal abwarten möchte, wie es denn jetzt geworden ist.