Zitat Zitat
Viel lieber mag ich es, wenn sie zwar möglichst viele dieser Sachen einbauen, aber ihnen ihren ganz eigenen Spin verleihen, charakteristisch zugeschnitten auf das jeweilige Spiel und dessen Welt.
Zitat Zitat
Damit alleine kann man schon für genug Abwechslung sorgen, ohne darauf verzichten zu müssen, den Fans diverse lohnende Aha-Momente zu spendieren.
Ich glaube das ist das eigentlich Wichtige. Es müssen nicht immer Mogrys oder Chocobos sein und die müssen auch nicht immer so dabei sein, wie man es bisher gewohnt war. Es geht halt um die Abwechslung. Ich brauche nicht jedes Mal einen Chocobo auf dem ich reiten kann, um mich in FF zu fühlen zum Beispiel. er muss auch nicht unbedingt drin sein, wenn ich dafür zum Beispiel Biggs und Wedge bekommen kann.

Es geht ja eher darum, dass manche Fans da ja schon militant auf diesem und jenem bestehen und bitte auch so, wie gehabt. Mit entsprechend genügend Material können sie auch mal variieren und abwechseln und haben nicht ständig das Gleiche drin, aber immer wieder etwas, das genug Wiedererkennungswert bietet. Aber ja das Argument mit den längeren Entwicklungszyklen ist schon stimmig. Bei solangen Entwicklungsphasen und so wenigen Hauptserienteilen pro Gen, etabliert sich da halt auch schlecht noch was Neues.