mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Finde aber auch nicht, dass Mogrys dabei sein müssen. Wenn jedes FF gezwungen 26154826 serientypische Elemente enthalten muss, wäre das absoluter Overkill.
    Dann sollen sie das aber auch mal abwechslungsreicher durchshufflen. Moogles haben schon mehrfach gefehlt, und da es sie in XIII gar nicht gab und XIV viele nicht gespielt haben, liegt das letzte Mal mit ihnen schon verdammt lange zurück. Chocobos hingegen sind irgendwie fast immer ohne große inhaltliche Variation dabei und vermutlich würden die Spieler auf die Barrikaden gehen, wenn sie auf einmal fehlten (imho zeigt das erste Crystal Chronicles wunderbar, dass mit Moogles und diversen anderen bekannten Konzepten und Kreaturen aber eben ohne Chocobos immer noch ein wunderbares Final Fantasy Feeling erzeugt werden kann, doch das nur am Rande). Fände es inzwischen mutig und interessant, hier mal einen anderen Ansatz zu wählen, genauso bezüglich diverser anderer Aspekte. Andererseits sollten die Spielwelten von Hauptteilen grundsätzlich groß genug sein, um zumindest potentiell alle serientypischen Elemente unterbringen zu können. Pulse in XIII war so weit und leer - dort irgendwo ein paar Moogles auftreten zu lassen hätte ich als überaus passend empfunden, und da es sich um legendäre /magische Wesen handelt, hätte das auch nicht notwendigerweise dem Paradigma (see what I did there?) der leeren und verlassen Welt widersprochen. Könnten ja auch eine Form von fal'Cie sein oder so.

Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon, dass vertonte Mogrys ohnehin eher nervig als niedlich/charmant sind. Über welche im aufgehübschten Retrodesign ohne Sprachvertonung würde ich mich hingegen freuen.
    Würde hier nicht so verwurzelt in der traditionellen Herangehensweise denken. Die könnten das zum Beispiel auch mal total subversiv angehen. Ein Moogle im klassisch-knuddeligen Design, und dann plötzlich eine tiefe Bad-Ass-Bass-Stimme wie von einem Action-Star würde am Anfang für gehörige Lacher sorgen und im späteren Verlauf immer noch wunderbar strange wirken Ich finde aber generell nicht, dass die wenigen Stimmen, die wir bisher für sie hatten, so unerträglich nervig waren. Für mich tatsächlich halbwegs niedlich und charmant, wenn auch bisweilen überzogen zuckersüß. Darf natürlich nicht übertrieben werden; daher macht es schon einen Unterschied, ob man ständig von einem Moogle begleitet wird wie in XIII-2, oder ob sie nur mal kurz an einer ggf. sogar lediglich optionalen Stelle vorkommen.

Mir würde es super gefallen, wenn es nach all den Jahren mal wieder einen Hauptcharakter wie Mog in VI gäbe. Gerne äußerlich völlig redesigned, nur bitte nicht wieder so deformiert wie auf der PS3.
    Geändert von Enkidu (30.10.2016 um 19:33 Uhr)