Ich finde es seltsam, dass es Monster wie den Catobeblas gibt:
Moogles aber nicht ins Spiel passen...?
Ich meine ja nur, wir reden hier von einer Mischung aus Brachiosaurus und Schwein, gepaart mit einem Zyklopen...
...
Weil ein Catobeblas einfach mal wie ein echtes Wesen wirkt?
Moogles hingegen sind reine Anime/Comic Figuren, vielleicht nicht ganz so hart aber: Moogles sind in etwa so ,,lebensecht" wie Mickey Mouse. ich mein die teile schweben einfach mal in der Luft, haben Anime Schlitzaugen, einen überproportionalen Kopf, eine dünne Antenne mit einem Bommel oben drauf. Natürlich sind die Wesen auf der Weltkarte von FFXV noch fantasiewesen, sie sollen aber so sein, dass man der Welt abkauft es seien echte Lebewesen.
Schließlich wird FFXV als ,,Fantasy based on reality" vermarktet.
Ein Grund warum alle typischen (dämonenartigen) Final Fantasy Wesen wie Iron Giants, Bombs, Tonberries und Goblins erst nachts oder in Dunkelheit auftauchen. Tagsüber wird die Welt von lebensechten Fantasiewesen bevölkert.
Und davon einfach abgesehen würde für mich das typische Moogle Design nicht in das FFXV Szenario passen, das würde aufgesetzt oder gar kitschig wirken.
Am geringfügigsten fiktiv würden da vielleicht noch die Moogles aus FF12 wirken..
Allerdings sind Tonberries auch nicht sonderlich ,,lebensecht" tauchen aber als ,,Dämonen" in der Nacht auf:
Btw. tonberry video:
btw. erste concept arts von Gladiolus' Episode (dem ersten DLC):
Zitat
After the first episode’s release, DLC focuses on Ignis and Prompto will be made available, and will be more tactical and shooter based, respectively.
“Each of the character-based episodes we’re doing are going to add new gameplay elements and systems and change the way the gameplay works,” Sawatari explains. “Each of those is based very much around the personality and the style of character that stars in them,”