mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Release 2017?
    Das ist klar und würde ja auch so als Erklärung vollkommen genügen. Ihre Argumentation ist aber, dass es zwar eng verbunden ist mit der Hauptstory, aber absolut nicht zum Main Game gepasst hätte. Es wäre nicht möglich gewesen, diese Erfahrung über das Hauptspiel zu machen. Sie mussten es einfach voneinander trennen. Das soll hier garkeine Diskussion lostreten, ist allgemein nur etwas, was ich immer unglaublich lächerlich als Erklärungen für DLC finde
    Also nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass das Spiel jetzt endlich raus kommt und ich werfe ihnen auf keinen Fall vor, dass der DLC bereits fertig wäre. Ich finde ihre Erklärung dafür nur ziemlich bescheuert.

Eine tolle Erklärung für DLC ist es nicht, aber ab einem gewissen Punkt besteht schon die Gefahr, dass man das Hauptspiel "verwässert", wenn man immer mehr Zeug reinpackt was nicht wirklich was mit dem Kerngeschehen zu tun hat. Ab wann dieser Punkt erreicht ist mag jeder anders sehen.

Der Online Koop klingt aber auch nach so einer unnötigen Idee und ich bin sehr froh darüber, dass sie das nicht versucht haben ins Hauptspiel einzubauen. FF ist nunmal eher ein Solospiel. Der Koop in 6 und 9 (ging das nicht auch in 5?) war ja auch auf die Kämpfe beschränkt, wo man den Charakteren verschiedene Controller zuweisen konnte. Aber so ne tolle Idee war das eigentlich nicht^^

Naja, Online-Koop: Braucht man halt Leute für. Ich denke, dass das eine Entscheidung ist, um einfach noch mehr Käufer zu finden weil es mit Sicherheit einige gibt, die dann auch noch zuschlagen. Außerdem kann man den Verkauf des Hauptspiels beim Erscheinungstermin des Online-Coops dann auch noch mal "peaken". Ein bisschen doof finde ich es, dass nur im Online-Coop es möglich ist, die anderen Figuren außer Noctis auch im Hauptspiel zu steuern.

Beim Charakter-DLC: Ich bin geteilter Meinung. Eigentlich hätte ich den schon gerne im Hauptspiel. Die Gefahr dass das Hauptspiel dadurch "verwässert", wie Dnamei erwähnt hat, finde ich nicht so groß. Final Fantasy XII hätte zum Beispiel solche Charakterszenen sehr gut brauchen können, denn es war erzähltechnisch auf das Nötigste reduziert. Auch in FF XIII hätten sich einige Sachen in Richtung Abwechslung gut gemacht - wobei das Spiel eine heillose Katastrophe gewesen ist und nie zur Ruhe gekommen ist.

Was spricht gegen den Erzählrhythmus aus Final Fantasy IX. Man bekommt durch optionale Active Time Events die Möglichkeit weiter in den Hintergründen der hervorragend geschriebenen Geschichte zu stöbern. So etwas ähnliches erwarte ich von FF XV auch - wesentlich mehr Story als in FF XII und eine abwechslungsreichere Handlung als in XIII. Bisher wirkt es auch auf mich so, als könnte es tatsächlich wieder das erhoffte neue gute Final Fantasy werden. Nur bitte mit Story nicht sparen!

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin ja froh und hoffe es bleibt so dass Moogles nur in Form von Puppen vertreten sein werden. Passt meiner Meinung nach nicht zum Spiel und so fliegende deformierte Missgestalten mit quietschestimme braucht wirklich keiner. Es sei denn sie sind so wie in Final Fantasy 2-9
    Final Fantasy II und IV hatten keine Moogles.

Fliegende deformierte Missgestalten mit Quietschstimme? Why the hate? Ich liebe die kleinen Viecher. Stimme zwar zu, dass sie in der gewohnten Form nicht so gut zu der realistischeren Welt von XV passen, und notfalls wäre ich auch mal wieder ganz ohne sie ausgekommen, aber das hätte sich mit ein wenig Originalität der Entwickler auch entsprechend anpassen lassen. Schon im bisherigen Verlauf der Serie haben Moogles einige Wandelbarkeit bewiesen. Wäre imho interessant gewesen, zu sehen, wie sie auf XV zugeschnitten worden wären und ausgesehen hätten. Aber da haben sie ja nun trotzdem einen recht eleganten und amüsanten Kompromiss mit der Puppe gefunden, sogar als sinnvolle Funktion im Kampf. Also ein ähnlicher Ansatz wie in den Final Fantasy Teilen, in denen sie nur als bessere oder auch versteckte Anspielung vorkommen (FFVIII, X, X-2 ...je nach Gewichtung auch VII, das steht beim Stellenwert so dazwischen), nicht jedoch als häufiger anzutreffende, reale Kreaturen. Damit kann ich leben. Hauptsache sie wurden nicht wie in XIII effektiv komplett vergessen /ignoriert. Trotzdem wünsche ich mir für die Zukunft wieder magischere Hauptspiele der Serie, in denen sie ihren festen Platz haben können.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wollt ihr denn eigtl. noch die Foren zusammenlegen?
    Schon lange nichts mehr davon gelesen. Wäre aber in jedem Fall sinnvoll, jetzt mindestens noch damit zu warten, bis die FFXV-Welle abebbt ^^

Zitat Zitat
    FFVI und FFIX hatten einen Koop wie das denn?^^
    Für die Kämpfe konnte man den zweiten Controller zuweisen und Charaktere von einem Mitspieler übernehmen lassen. Nichts Großes, aber ich fand immer, das war ein nettes kleines Zusatz-Feature. Habe ich selbst nur kurzzeitig benutzt, aber wenn ich mir vorstelle, wie zum Beispiel zwei Brüder und Final Fantasy Fans das ganze Spiel von Anfang bis Ende so erleben können, ist das ziemlich cool.

Final Fantasy Type-0 für PSP hatte übrigens auch Multiplayer-Features, die aber für die HD-Neuauflage gestrichen wurden.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Koop in 6 und 9 (ging das nicht auch in 5?)
    Stimmt, da war ich mir nicht mehr sicher. Das ging in mehreren der alten Teile.

An sich fände ich ja Koop-Multiplayer lokal viel besser und spannender als online. In ein paar Jahren wenn das Interesse versiegt ist, werden sie diesen DLC für Final Fantasy XV vom Server nehmen und für immer abschalten. Von daher ist es vielleicht doch ganz gut, dass es das nicht mehr regulär ins Hauptspiel geschafft hat. Lokal zu zweit an einem Bildschirm das Abenteuer durchzocken zu können, ähnlich wie damals Seiken Densetsu 2 und 3, wäre heute zwar technisch nur schwierig umsetzbar, würde mich aber total begeistern Und das bliebe als Feature auch dann dauerhaft bestehen, wenn es sonst fast niemand mehr nutzt, weil für den Hersteller keine laufenden Kosten damit verbunden sind. Vielleicht haben Sony und/oder Microsoft Square Enix belabert, Online-Multiplayer noch irgendwie einzubauen. Heutzutage braucht ja scheinbar jedes Spiel so etwas, selbst japanische Singleplayer-RPGs >_>

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy II und IV hatten keine Moogles.

Fliegende deformierte Missgestalten mit Quietschstimme? Why the hate? Ich liebe die kleinen Viecher. Stimme zwar zu, dass sie in der gewohnten Form nicht so gut zu der realistischeren Welt von XV passen, und notfalls wäre ich auch mal wieder ganz ohne sie ausgekommen, aber das hätte sich mit ein wenig Originalität der Entwickler auch entsprechend anpassen lassen. Schon im bisherigen Verlauf der Serie haben Moogles einige Wandelbarkeit bewiesen. Wäre imho interessant gewesen, zu sehen, wie sie auf XV zugeschnitten worden wären und ausgesehen hätten. Aber da haben sie ja nun trotzdem einen recht eleganten und amüsanten Kompromiss mit der Puppe gefunden, sogar als sinnvolle Funktion im Kampf. Also ein ähnlicher Ansatz wie in den Final Fantasy Teilen, in denen sie nur als bessere oder auch versteckte Anspielung vorkommen (FFVIII, X, X-2 ...je nach Gewichtung auch VII, das steht beim Stellenwert so dazwischen), nicht jedoch als häufiger anzutreffende, reale Kreaturen. Damit kann ich leben. Hauptsache sie wurden nicht wie in XIII effektiv komplett vergessen /ignoriert. Trotzdem wünsche ich mir für die Zukunft wieder magischere Hauptspiele der Serie, in denen sie ihren festen Platz haben können.
    Für Teil 2 gab es zumindest Prototyp-Konzeptgrafiken, die es nicht ins Spiel geschafft haben http://vignette4.wikia.nocookie.net/...20130105213505 (zähle ich einfach mal dazu)

Ansonsten meine ich mit 2-9 alles was zwischen 2-9 vorkam. (hatte keine Lust 4 auszuklammern)

Und ja per se habe ich absolut nichts gegen Moogles und würde mich für sie aussprechen, hätte SE es nicht verstanden, diese einst so liebevollen Viecher in einen unglaublich schlechten Licht darzustellen. In Type Zero sind Moogles Egomanische pottenhässliche Lehrer mit Kleidung und grauenvoller Stimme. In FFX-2 & 3 sind sie an und für sich einfach nur nervig und haben ein schlechtes Design. Ich habe einfach nicht mehr das Vertrauen in Square Enix dass sie schaffen Moogles so symphatisch wie die hier zu gestalten:

Darum sollen sie lieber die Finger davon lassen.

Hab mich eigentlich auf die Ankündigung des Soundtracks gefreut, bin jetzt aber doch ernüchtert.

Piano Collections als Teil der Limited Edition. WTF? Selbst wenn es eine zusätzliche gibt (wie bei XI) ist das ein unschöner Gedanke.

Hoffentlich bietet SE den gesamten musikalischen Inhalt der LE zum download an. Aber ich befürchte schlimmes... Werde die LE weder zum regulären Preis, noch zum überteuerten doppelten Preis erwerben.

Erinnert sich niemand an die Mogrys aus FF12?
    Ich fand die super, war mal ein etwas realistischerer Ansatz (leider haben sie dann bloß fast keine Rolle gespielt). In der Form würden die sicher auch prima in 15 passen.

@mitaki:
    Ich würde mir da keine Hoffnungen machen, soweit ich das bisher erlebt habe sind solche Bonussachen eben auch genau das: Boni. Finde ich bei Arrangements aber auch völlig okay. Blöder wäre es, würden sie Teile des eigentlichen OSTs an solche Sachen binden.

Users Awaiting Email Confirmation

PS: Final Fantasy VIII hatte auch keine moogles ;-)

FF7 hatte doch auch nur moogles in diesem einem Spiel in Gold Scauser oder?

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich würde mir da keine Hoffnungen machen, soweit ich das bisher erlebt habe sind solche Bonussachen eben auch genau das: Boni. Finde ich bei Arrangements aber auch völlig okay. Blöder wäre es, würden sie Teile des eigentlichen OSTs an solche Sachen binden.
    Nunja, Stand by me ist wohl auch nur in der LE enthalten... Das gibts zwar inzwischen zum Download, aber auch eher inoffiziell von Seiten Florence, da SE davon anscheinend nichts wusste (Tabata war da mal in einem Interview sehr überrascht).

Ich muss mich wohl überraschen lassen und das beste hoffen. Gerade die Piano Arragements sind für mich eigentlich das Highlight nebem dem OST selbst.