DLC eng verbunden mit der Hauptstory? Hört sich jetzt nicht sehr angenehm für mich an. Ist eher das, was ich schon damals befürchtet habe. Hoffentlich haben sie nicht wieder zu viel ausgelagert, wovon die eigentliche Geschichte stärker profitiert hätte. Koop Multiplayer kann eine feine Sache sein, aber wie bei so vielen anderen Dingen... wäre als integrierter Bestandteil des Hauptspiels potentiell wesentlich interessanter. Dafür und für den ganzen anderen Kram, der nun bloß kostenpflichtig nachgereicht wird, hätten sie von mir aus auch noch Entwicklungszeit dranhängen können. Die Entstehung des Spiels zieht sich schon dermaßen lange, dann sollen sie imho auch auf Anhieb das ihrer Meinung nach perfekte Produkt abliefern, ohne Verbesserungs-Patches zum Start oder teure Download-Zusätze.
Der neue Trailer scheint echt klasse, aber auch spoileriffic zu seinHabe nur schnell mal durchgezappt und werde mir das nicht in voller Länge ansehen. Möchte lieber die Überraschungen auch visueller Natur für die Spielerfahrung aufheben.
Viel interessanter finde ich grade das hier:
WTF is happening? Das ist exorbitant überm Durchschnitt, bestimmt Jahresrekord oder so. Muss echt ewig her sein, dass wir so viele Besucher gleichzeitig hier hatten. Alles nur wegen FFXV? Vielleicht werden es zum Release nochmal einige mehr. Auf jeden Fall toll ^^
Hattest du nicht letztes Mal noch selbst darauf gepocht, dass die DLC-Sachen völlig losgelöst von der Hauptgeschichte sein würden?
Da gab es noch eine ganze Menge. Seiken Densetsu 3, Final Fantasy VI, Final Fantasy IX, Final Fantasy Crystal Chronicles, FF Crystal Chronicles: Ring of Fates, FF Crystal Chronicles: Echoes of Time, Final Fantasy Type-0, Dragon Quest IX ...Wenn du nach gemeinsamen Online-Abenteuern gehst, fallen die beiden MMOs Final Fantasy XI und XIV ebensosehr darunter. Und das waren nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.Zitat
Denke aber, "JRPG das einen Koop haben wird" ist im Falle von XV vielleicht schon zu viel gesagt, schließlich wird das Feature im Gegensatz zu den obenstehenden Werken nicht von Haus aus mitgeliefert und bezieht sich offenbar nicht auf den Verlauf des Hauptspiels, sondern ist nur ein nachträgliches Add-on, dessen Umfang (und Lang- oder Kurzlebigkeit) wir darüber hinaus noch gar nicht abschätzen können. Davon mal abgesehen fällt das für mich sowieso flach, da ich nicht einsehe, mich bei PlayStation Plus anzumelden und monatlich 7 Euro zu bezahlen, um diesen DLC überhaupt nutzen zu können. Das wird so mancher Spieler bei der auf dem Papier erstmal freudig tönenden Meldung wahrscheinlich nicht bedacht haben.