Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Diomedes
Ist jetzt nicht wirklich die ganz große Neuigkeit, dass der PC als Plattform in der japanischen Videospielindustrie längst nicht den Stellenwert wie im Westen hat und entsprechend von Entwicklern gemieden wird. Sofern Tabata wirklich keine Ahnung von der Materie hat, würde es mich bei diesen Rahmenbedingungen auch nicht groß überraschen
...
Das ist auch ein weiterer Faktor, selbst die pc umsetzungen von der FFXIII trilogie sind nicht wirklich zufriedenstellend, weil die tastenbelegungen teils außerirdisch für westliche standards sind. Bei FFXIII wurde das spiel z.b. sofort abrupt geschlossen, wenn man ESC gedrückt hat, ohne zu speichern.
schlechte bis gar keine mausunterstützung (FFXIII-3). und damit steht ff nicht alleine da (dark souls, dragons dogma usw). jap. entwickler kennen sich einfach nicht mit pc steuerungsstandards aus und auch generell. Als würde jemand ein programmierer buch für pc einsteiger gelesen haben und danach programmiert hat.
ich verstehe daher nicht die leute, die auf einen pc release warten. ja es würde evtl. aufgebohrt aussehen grafisch, aber qualitativer komfort und das feeling kommt bei den konsolenfassungen seither immer besser.
Damit kennen sich die jap. entwickler aus.
Nur bei FFXIV entspricht die pc Fassung gängiger standards, aber auch erst nach dem Reboot. Das Original war mit Maus kaum spielbar, man tabbte sich mit der tastatur durch die Menüs, die maus war extremst träge und laggy was wieder recht ,,außerirdisch" war und dementsprechend gefloppt ist^^
Zitat von Gogeta-X
Tabi hat echt Null Ahnung von PC Entwicklung...
...
Naja.. wie lange hat der PC port bei GTA V gedauert? Ein Jahr? Und der Port war von Anfang an geplant
und man müsste sicher auch einiges an der combat steuerung anpassen, ein eigenes UI entwickeln usw., dieses ,,Ring-Kreuz" Menü schreit geradezu ,,Konsole".. und die ganzen combos ala bayonetta (kreis taste + joystick runter etc) stell ich mir auf tastatur auch nicht so easy umsetzbar oder gar komfortabel vor. Die meisten pc spieler haben kein gamepad. Ganz so einfach stelle ich mir einen port schon alleine aufgrund des gameplays und UIs nicht vor.
wenn man wie tabata sagt keinen einfachen schlechten port machen will (siehe FFXIII serie)
Geändert von Tonkra (08.10.2016 um 10:27 Uhr)