Die ersten 45 Minuten aus dem Final Build, ohne Day 1 oder Pro Patch sehen doch gar nicht mal mehr so schlecht aus wie aus dem Build in dem sie das davor gezeigt haben.
Die ersten 45 Minuten aus dem Final Build, ohne Day 1 oder Pro Patch sehen doch gar nicht mal mehr so schlecht aus wie aus dem Build in dem sie das davor gezeigt haben.
Das sieht echt gar nicht so schlecht aus. Luft nach oben ist immer da, aber kann sich sehen lassen!
Doch, das sieht doch noch sehr gut aus. Vor allem die Lichtstimmung bei Abend/Nacht gefällt mir in FF15 sehr und ich froh, dass diese weiterhin in der Form vorhanden ist.
Jep, sieht super aus. Mir gefällt aber auch wie sie den Anfang mit den ganzen kleinen Quests vorantreiben.
Btw, ich bin mal gespannt wie lange ich brauche, um an den Punkt zu kommen. Klar wurde recht viel vom Weg aus dem Video rausgeschnitten, aber es gab einige Punkte an denen ich weiß, dass ich einen Umweg gemacht hätte, um irgendwas in der Ferne auszukundschaften.
Und ich weiß jetzt schon, dass ich ein wenig grinden werde, um aus dem 2.0x-Exp-Bonus in dem Hotel Profit zu schlagen
Gibt es eigentlich inzwischen etwas mehr Footage von der deutschen Synchro?
Habt ihr auch das neue Ascension Board (skill board) gesehen? Das sieht jetzt viiel besser aus. @6:35 minuten
Dieses ist jetzt in 7 Trees aufgeteilt: Recovery (passive skills), Combat, Techniques, Magic usw.
und die bäume werden von allen geteilt.
Ansonsten sieht man gegen Ende ein Buch(@36:15 minuten), welches verschiedene Summons auflistet und somit einen neuen sehr beliebten Summon enthüllt, neben den bereits bekannten:
- Shiva
- Ifrit
- Leviathan
- Ramuh
- Titan
- Carbuncle
nun auch :
Allerdings steht dort weder von Odin (den man angeblich auf dem amano artwork sehen kann) noch von siren etwas. Vielleicht wird Odin wieder ein geheimer Summon.
Ansonsten zeigt das video im grunde fast das selbe wie auf der gamescom nur eben in leicht verbesserter grafik (Haare etc) und performance.
Btw noch viel schöner finde ich diese high level region, die man inmitten einer side quest durchquert:
aktuell von der twitchcon. aber der spieler von twitch sucked richtig^ aber er spielt es auch zum ersten mal
Geändert von Tonkra (07.10.2016 um 20:04 Uhr)
Auch sehr geiles lets play mit kommentaren von Eurogamer. Vor allem weil sie nicht nur strikt der Handlung folgen..
Bei 44:10 Mins sieht man sogar Bombs
Weil eine optimierte Fassung für PC nach seinem Ermessen nochmal zusätzliche Entwicklungszeit erfordern würde?
Wirklich überraschen sollte dich das jedenfalls dennoch nicht. Zumindest fallen mir spontan keine japanischen Entwickler ein, und dafür spricht auch die Geschichte von SE, die wirklich konsequent immer für PC mitentwickelt haben, ohne dass es entweder anfangs oder anhaltend Probleme damit gab, bzw. einfach gar nicht für PC umgesetzt wurde. Ist jetzt nicht wirklich die ganz große Neuigkeit, dass der PC als Plattform in der japanischen Videospielindustrie längst nicht den Stellenwert wie im Westen hat und entsprechend von Entwicklern gemieden wird. Sofern Tabata wirklich keine Ahnung von der Materie hat, würde es mich bei diesen Rahmenbedingungen auch nicht groß überraschen. Wieso sollte man mit etwas vertraut sein, was orffensichtlich nicht sehr populär ist? Hatte SE die PC Ports nicht auch immer andere machen lassen, also die Arbeiten ausgelagert? Bei früheren Titeln war das, meinte ich, der Fall, aber keine Ahnung wie das zuletzt bei FFXIII und IX war.
Ist ja nicht so, dass Tabata schon auf der E3 2015 sagte, dass der PC Build komplett durchspielbar ist und die Konsolenoptimierungen nun folgen.
Verstehen kann ich es, dann hole ich es mir halt 2017 oder 2018. Auf Konsole werde ich das auf jeden Fall nicht zocken (nicht weil ich PC Masterrace schreie), da mir G-Sync sowie 1440p schon sehr am Herzen liegt.
Edit:
Ich wollte noch erwähnen (zum Thema Tabi hat keine Ahnung), dass die Umsetzung auf PC nichts neues braucht wie Tress Hair, oder Nvidia Gameworks.
Höhere Auflösung hoch bis 4k und unlocked FPS sowie das Einstellungsmenü für Grafik. Tabi spricht ja von einem Overhaul an sich. :/
Geändert von Gogeta-X (08.10.2016 um 17:47 Uhr)
Ich habe letztens Episode Duscae angespielt, angespielt wohlgemerkt, ich bin fast vor Langeweile gestorben, daher konnte ich es nicht mal bis zum Ende aushalten.
Ich weiß inzwischen hat sich der Status geändert, dennoch bleibt das Grundschema doch irgendwo erhalten, dass es keine Skills mehr gibt ist meiner Meinung nach auch noch genau das falsche Element was sie entfernt haben, weil genau dieses Feature fand ich bisweilen noch am motivierendsten.
Ansonsten hat man schon bei diesen kleinen ausgewählten Fleckchen gemerkt dass es außer Gegner einfach nichts interessantes zu entdecken gibt (und die sind eigentlich auch nicht interessant), die Open World Krankheit der langen Laufwege, dazu schlecht Designentscheidungen. Um Team-Attacken zu lernen soll ich da mit dem 2-Hand Schwert Typen (ich kann mir die ganzen dummen Namen nicht merken, auch wenn man sie schon seit 3 Jahren hört.) einfach mal so zum "Schuppen an der Straße laufen" ich schau also aus meinem Campingplatz "welcher Schuppen?" schau auf die Karte... ach natürlich der Schuppen, der am anderen Arsch dieses Landstriches dort unscheinbar wie jeder andere scheiss Schuppen rumsteht. Natürlich ist man wieder zum Einsatz der Minimap gezwungen, genaue Wegbeschreibungen sind aber auch sowas unnatürliches...
Ne aber der Punkt der mich viel eher stört: das ist so ne kleine Morgenübung, also ein Sparring und im Grunde entfernen sie sich gänzlich von ihren Rastplatz dafür. extrem schlechtes Pacing weils schon ein paar Minuten dauert bis man zum anderen Ende der Karte gerannt ist.
Auch die Siedlungen besitzt nichts gehaltvolles außer Verkäufer und random NPC's die dazu da sind um alles belebter wirken zu lassen. Zumindest war ich sehr enttäuscht als ich zur Chocobo Farm ankam und dort einfach nichts besonderes zu entdecken gab. Aber bei solch großen Welten bleibt eben keine Zeit für ausgearbeitete kleine markante Ortschaften.
Noch so ne Sache, wenn man gegen irgendwelche Viecher kämpft, kann es ja sein dass sich andere Viecher aus der Wildnis dazu gesellen, oder auch direkt ein imperialer Kader, nunja als ich mal Nachts am kämpfen war, habe ich fast eine geschlagene Vierstelstunde auf immer neu spawnende Mobs gekloppt, Kobolde, Wölfe und imperiale Truppen die ständig aus dem nichts kamen. Kaum war eine Truppe erledigt rückte die nächste nach, totales Chaos und irgendwie vollkommen absurd. Ich bin dann irgendwann einfach abgehauen, aus langeweile, nicht weil man vielleicht irgendwann mal sterben könnte oder sowas.
Über die sehr schlechte Framerate und das Kantenflimmern auf der X-BOX brauche ich wohl gar nicht erst anzufangen.
Naja so viel dazu, wie gesagt ich weiß Episode Duscae spiegelt längst nicht das wieder was das Spiel inzwischen ist, dennoch frage ich mich nicht ob Square Enix nicht dennoch zum Launch noch mal eine Demo zur Verfügung stellen wird, damit dieses Produkt auch endgültig die letzte Chance verspielt, die ich dem einräumen würde.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ach komm, als ob du es dir wirklich nicht kaufen würdest.![]()
Ich glaube aber nicht so richtig, dass noch eine Demo kommt.
Btw. da FFXV nun endgültig und ohne Zweifel dieses Jahr rauskommt, hoffe ich ein ganz kleines bisschen, dass es nächste E3 den ersten Trailer zu FFXVI gibt. Ich verspreche mir zwar nichts davon, ich erwarte so halb, dass mich der nächste Teil genauso wenig interessieren wird wie der nun kommende, aber naja... ich habe mit der Serie so ziemlich endgültig abgeschlossen, wäre aber dennoch neugierig, ob und wie es nach XV weitergeht.
Das stimmt so nicht ganz, Noctis selbst hat ,,special Moves" im finalen Spiel z.B. beim springen mit der lanze Kreistate+nach unten drücken, um einen Dragoon Jump auszuführen. Eben richtige Angriffskombos, die über den Skilltree freigeschaltet werden müssen.Zitat
Und jetzt verfügen die gruppenmitglieder wenigstens über irgendwelche Skills (Gladiolus (der mit dem 2H Schwert^) verfügt jetzt z.B. über den Tempest skill), die man anweisen kann über das ATB menü (so nenne ich den Zeitbalken mal, der sich auffüllt) skills auszuführen wie in einem typischen Final Fantasy.
Und in der Duscae Demo hat man sogesehen GAR KEINE Kontrolle über die Team mates und daher auf einer anderen Ebene definitiv auch eine deutliche Verbesserung.
Hinzukommen die Link-Attacks, die man mit den Team Kollegen ausüben kann.
Im finalen Spiel läuft das eher so ab, dass bei Missionszielen der Ort sofort markiert wird und man zudem eine wirkliche Minimap oben in der rechten Ecke hat wo die Richtung angezeigt wird.Zitat
Ich bin mir sicher, dass diese Situation Demo exklusiv war. Zum anderen verfügt man im finalen Spiel über Auto und herbeirufbare Chocobos + man hat ein Schnellreise feature von Camp zu Camp.Zitat
Soweit es danach aussah wird das Chocobo Racing dort z.B. jetzt stattfinden + habe ich einige neue lets plays gesehen, wo auch einige Leute sidequests vergeben, wie in etwa "schieß mir ein Foto mit dem Ausblick von Mount sowieso".Zitat
Ich weiß was du meinst, aber das dürfte sicherlich mittlerweile gebalanced sein. Dass ständig irgendwelche Imperialtruppen vom Himmel steigen wird so im Spiel sicherlich auch nicht passieren, habe ich zumindest in keinem Lets Play bis dato gesehen.Zitat
Ich vermute einfach mal, dass diese random Encounter für die Demo extra implementiert wurden, eben weil es nicht viel zu tun gab.
In keinem Lets Play habe ich gesehen, dass ein kampf irgendwie endlos von weiteren spawnenden Monstern in die länge gezogen wurde.
Ja in einer Openworld muss man laufen/reiten/fahren, da kommt man nicht ohnehin.Zitat
Was erwartest du dir denn von einer Openworld? Dass man alle 5 Meter einen Quest NPC oder ein Haus vorfindet?^^
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, und mal ehrlich: 90% der spiele bringen heutzutage nicht eine Demo heraus und erst recht nicht vor ReleaseZitat
Und die erste ,,Demo" war eher eine alpha, um feedback von den (Alpha)Spielern zu sammeln, dass ja dann auch in Statistiken ausgewertet wurde.
Das ist echt schade, dann hast du vermutlich nicht einmal Ramuh beschworen? Das ist der Höhepunkt in der Demo.
Und der Dungeon ist auch recht nett, wenn auch etwas zu viele Mobs dort sind.
Ich würde dir defnitiv noch empfehlen bis Ramuh ,,durchzuhalten" (Am Ende des Videos) :
Sich über ,,nichts zu erkunden" beschweren und dann nichtmal den Dungeon entdeckt ^^
Ich bezweifle haarscharf, dass wir ein Final Fantasy 16 in dieser Generation sehen werden. Wir dürfen nicht vergessen, dass mit dem Final Fantasy VII Remake vermutlich eine Trilogie auf uns zusteuert. Wenn es in etwa wie die Final Fantasy XIII Trilogie wird, werden wir also alle 1-2 Jahre einen neuen Titel erwarten können. Ich glaube da wäre dann kaum noch Platz für einen 3. Final Fantasy Hauptteil in dieser Konsolengeneration.
und immerhin hätten wir diese Generation zwei vollwertige Final Fantasy Titel gehabt im Gegensatz zur PS3 Generation. (FF14 mal ausgeblendet)
Geändert von Tonkra (13.10.2016 um 10:04 Uhr)
Das ist auch ein weiterer Faktor, selbst die pc umsetzungen von der FFXIII trilogie sind nicht wirklich zufriedenstellend, weil die tastenbelegungen teils außerirdisch für westliche standards sind. Bei FFXIII wurde das spiel z.b. sofort abrupt geschlossen, wenn man ESC gedrückt hat, ohne zu speichern.
schlechte bis gar keine mausunterstützung (FFXIII-3). und damit steht ff nicht alleine da (dark souls, dragons dogma usw). jap. entwickler kennen sich einfach nicht mit pc steuerungsstandards aus und auch generell. Als würde jemand ein programmierer buch für pc einsteiger gelesen haben und danach programmiert hat.
ich verstehe daher nicht die leute, die auf einen pc release warten. ja es würde evtl. aufgebohrt aussehen grafisch, aber qualitativer komfort und das feeling kommt bei den konsolenfassungen seither immer besser.
Damit kennen sich die jap. entwickler aus.
Nur bei FFXIV entspricht die pc Fassung gängiger standards, aber auch erst nach dem Reboot. Das Original war mit Maus kaum spielbar, man tabbte sich mit der tastatur durch die Menüs, die maus war extremst träge und laggy was wieder recht ,,außerirdisch" war und dementsprechend gefloppt ist^^
Naja.. wie lange hat der PC port bei GTA V gedauert? Ein Jahr? Und der Port war von Anfang an geplant
und man müsste sicher auch einiges an der combat steuerung anpassen, ein eigenes UI entwickeln usw., dieses ,,Ring-Kreuz" Menü schreit geradezu ,,Konsole".. und die ganzen combos ala bayonetta (kreis taste + joystick runter etc) stell ich mir auf tastatur auch nicht so easy umsetzbar oder gar komfortabel vor. Die meisten pc spieler haben kein gamepad. Ganz so einfach stelle ich mir einen port schon alleine aufgrund des gameplays und UIs nicht vor.
wenn man wie tabata sagt keinen einfachen schlechten port machen will (siehe FFXIII serie)
Geändert von Tonkra (08.10.2016 um 11:27 Uhr)
diejenigen, denen grafik tendenziell auch egal ist, sich aber für das einmal in einem Jahrzehnt erscheinene Final Fantasy nicht extra für 300 bis 400 Euro eine neue Konsole zulegen wollenZitat
![]()
ergänze zu dem wollen noch ein können und wir wären bei mir![]()