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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Da habt Ihr recht. Nicht auszudenken, was ihnen noch einfällt bis zum Release. 8 Wochen sind eine laaaaaaaaaaange Zeit!
    Da wird nichts großartiges mehr umgemodelt. es gab Anfang Oktober eine News in der stand es sei nun "content locked" (also der Inhalt ist finito) , es sei zur Zertifzierung bei Sony/MS und man wolle wenn, dann nur dringende änderungen vornehmen.

    und in 4 wochen dürfte das spiel spätestens zur Pressung gehen, damit es pünktlich ausgeliefert werden kann ende november. Das mit Moogle, Todeszauber und co. dürfte schon sehr lange im Spiel sein, nur wurde es eben unter verschluss gehalten.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Der Countdown ist abgelaufen:



    Edit:



    Moogle Summon...confirmed?
    Wäre cool, denn so ein wenig klassisches Final Fantasy Comic Relief würde dem Spiel auch nicht schaden

    Allerdings spricht man hier explizit von Glücksbringer Gegenständen. Vielleicht kann es einem durch Zufall aus dem Tod holen oder ähnliches. Cool wäre natürlich auch ein random summon.
    Geändert von Tonkra (05.10.2016 um 17:13 Uhr)

  2. #2

    Gala Gast
    Die ersten 45 Minuten aus dem Final Build, ohne Day 1 oder Pro Patch sehen doch gar nicht mal mehr so schlecht aus wie aus dem Build in dem sie das davor gezeigt haben.


  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das sieht echt gar nicht so schlecht aus. Luft nach oben ist immer da, aber kann sich sehen lassen!


  4. #4
    Doch, das sieht doch noch sehr gut aus. Vor allem die Lichtstimmung bei Abend/Nacht gefällt mir in FF15 sehr und ich froh, dass diese weiterhin in der Form vorhanden ist.

  5. #5
    Jep, sieht super aus. Mir gefällt aber auch wie sie den Anfang mit den ganzen kleinen Quests vorantreiben.

    Btw, ich bin mal gespannt wie lange ich brauche, um an den Punkt zu kommen. Klar wurde recht viel vom Weg aus dem Video rausgeschnitten, aber es gab einige Punkte an denen ich weiß, dass ich einen Umweg gemacht hätte, um irgendwas in der Ferne auszukundschaften.

    Und ich weiß jetzt schon, dass ich ein wenig grinden werde, um aus dem 2.0x-Exp-Bonus in dem Hotel Profit zu schlagen

    Gibt es eigentlich inzwischen etwas mehr Footage von der deutschen Synchro?

  6. #6

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    Habt ihr auch das neue Ascension Board (skill board) gesehen? Das sieht jetzt viiel besser aus. @6:35 minuten

    Dieses ist jetzt in 7 Trees aufgeteilt: Recovery (passive skills), Combat, Techniques, Magic usw.

    und die bäume werden von allen geteilt.


    Ansonsten sieht man gegen Ende ein Buch(@36:15 minuten), welches verschiedene Summons auflistet und somit einen neuen sehr beliebten Summon enthüllt, neben den bereits bekannten:
    - Shiva
    - Ifrit
    - Leviathan
    - Ramuh
    - Titan
    - Carbuncle

    nun auch :

    Allerdings steht dort weder von Odin (den man angeblich auf dem amano artwork sehen kann) noch von siren etwas. Vielleicht wird Odin wieder ein geheimer Summon.

    Ansonsten zeigt das video im grunde fast das selbe wie auf der gamescom nur eben in leicht verbesserter grafik (Haare etc) und performance.

    Btw noch viel schöner finde ich diese high level region, die man inmitten einer side quest durchquert:

    aktuell von der twitchcon. aber der spieler von twitch sucked richtig^ aber er spielt es auch zum ersten mal
    Geändert von Tonkra (07.10.2016 um 20:04 Uhr)

  7. #7

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    Auch sehr geiles lets play mit kommentaren von Eurogamer. Vor allem weil sie nicht nur strikt der Handlung folgen..
    Bei 44:10 Mins sieht man sogar Bombs

  8. #8

  9. #9
    Tabi hat echt Null Ahnung von PC Entwicklung...

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Tabi hat echt Null Ahnung von PC Entwicklung...
    Weil eine optimierte Fassung für PC nach seinem Ermessen nochmal zusätzliche Entwicklungszeit erfordern würde?

    Wirklich überraschen sollte dich das jedenfalls dennoch nicht. Zumindest fallen mir spontan keine japanischen Entwickler ein, und dafür spricht auch die Geschichte von SE, die wirklich konsequent immer für PC mitentwickelt haben, ohne dass es entweder anfangs oder anhaltend Probleme damit gab, bzw. einfach gar nicht für PC umgesetzt wurde. Ist jetzt nicht wirklich die ganz große Neuigkeit, dass der PC als Plattform in der japanischen Videospielindustrie längst nicht den Stellenwert wie im Westen hat und entsprechend von Entwicklern gemieden wird. Sofern Tabata wirklich keine Ahnung von der Materie hat, würde es mich bei diesen Rahmenbedingungen auch nicht groß überraschen. Wieso sollte man mit etwas vertraut sein, was orffensichtlich nicht sehr populär ist? Hatte SE die PC Ports nicht auch immer andere machen lassen, also die Arbeiten ausgelagert? Bei früheren Titeln war das, meinte ich, der Fall, aber keine Ahnung wie das zuletzt bei FFXIII und IX war.

  11. #11
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Weil eine optimierte Fassung für PC nach seinem Ermessen nochmal zusätzliche Entwicklungszeit erfordern würde?

    Wirklich überraschen sollte dich das jedenfalls dennoch nicht. Zumindest fallen mir spontan keine japanischen Entwickler ein, und dafür spricht auch die Geschichte von SE, die wirklich konsequent immer für PC mitentwickelt haben, ohne dass es entweder anfangs oder anhaltend Probleme damit gab, bzw. einfach gar nicht für PC umgesetzt wurde. Ist jetzt nicht wirklich die ganz große Neuigkeit, dass der PC als Plattform in der japanischen Videospielindustrie längst nicht den Stellenwert wie im Westen hat und entsprechend von Entwicklern gemieden wird. Sofern Tabata wirklich keine Ahnung von der Materie hat, würde es mich bei diesen Rahmenbedingungen auch nicht groß überraschen. Wieso sollte man mit etwas vertraut sein, was orffensichtlich nicht sehr populär ist? Hatte SE die PC Ports nicht auch immer andere machen lassen, also die Arbeiten ausgelagert? Bei früheren Titeln war das, meinte ich, der Fall, aber keine Ahnung wie das zuletzt bei FFXIII und IX war.
    Ist ja nicht so, dass Tabata schon auf der E3 2015 sagte, dass der PC Build komplett durchspielbar ist und die Konsolenoptimierungen nun folgen.
    Verstehen kann ich es, dann hole ich es mir halt 2017 oder 2018. Auf Konsole werde ich das auf jeden Fall nicht zocken (nicht weil ich PC Masterrace schreie), da mir G-Sync sowie 1440p schon sehr am Herzen liegt.

    Edit:
    Ich wollte noch erwähnen (zum Thema Tabi hat keine Ahnung), dass die Umsetzung auf PC nichts neues braucht wie Tress Hair, oder Nvidia Gameworks.
    Höhere Auflösung hoch bis 4k und unlocked FPS sowie das Einstellungsmenü für Grafik. Tabi spricht ja von einem Overhaul an sich. :/
    Geändert von Gogeta-X (08.10.2016 um 17:47 Uhr)

  12. #12
    Ich habe letztens Episode Duscae angespielt, angespielt wohlgemerkt, ich bin fast vor Langeweile gestorben, daher konnte ich es nicht mal bis zum Ende aushalten.

    Ich weiß inzwischen hat sich der Status geändert, dennoch bleibt das Grundschema doch irgendwo erhalten, dass es keine Skills mehr gibt ist meiner Meinung nach auch noch genau das falsche Element was sie entfernt haben, weil genau dieses Feature fand ich bisweilen noch am motivierendsten.
    Ansonsten hat man schon bei diesen kleinen ausgewählten Fleckchen gemerkt dass es außer Gegner einfach nichts interessantes zu entdecken gibt (und die sind eigentlich auch nicht interessant), die Open World Krankheit der langen Laufwege, dazu schlecht Designentscheidungen. Um Team-Attacken zu lernen soll ich da mit dem 2-Hand Schwert Typen (ich kann mir die ganzen dummen Namen nicht merken, auch wenn man sie schon seit 3 Jahren hört.) einfach mal so zum "Schuppen an der Straße laufen" ich schau also aus meinem Campingplatz "welcher Schuppen?" schau auf die Karte... ach natürlich der Schuppen, der am anderen Arsch dieses Landstriches dort unscheinbar wie jeder andere scheiss Schuppen rumsteht. Natürlich ist man wieder zum Einsatz der Minimap gezwungen, genaue Wegbeschreibungen sind aber auch sowas unnatürliches...
    Ne aber der Punkt der mich viel eher stört: das ist so ne kleine Morgenübung, also ein Sparring und im Grunde entfernen sie sich gänzlich von ihren Rastplatz dafür. extrem schlechtes Pacing weils schon ein paar Minuten dauert bis man zum anderen Ende der Karte gerannt ist.

    Auch die Siedlungen besitzt nichts gehaltvolles außer Verkäufer und random NPC's die dazu da sind um alles belebter wirken zu lassen. Zumindest war ich sehr enttäuscht als ich zur Chocobo Farm ankam und dort einfach nichts besonderes zu entdecken gab. Aber bei solch großen Welten bleibt eben keine Zeit für ausgearbeitete kleine markante Ortschaften.

    Noch so ne Sache, wenn man gegen irgendwelche Viecher kämpft, kann es ja sein dass sich andere Viecher aus der Wildnis dazu gesellen, oder auch direkt ein imperialer Kader, nunja als ich mal Nachts am kämpfen war, habe ich fast eine geschlagene Vierstelstunde auf immer neu spawnende Mobs gekloppt, Kobolde, Wölfe und imperiale Truppen die ständig aus dem nichts kamen. Kaum war eine Truppe erledigt rückte die nächste nach, totales Chaos und irgendwie vollkommen absurd. Ich bin dann irgendwann einfach abgehauen, aus langeweile, nicht weil man vielleicht irgendwann mal sterben könnte oder sowas.

    Über die sehr schlechte Framerate und das Kantenflimmern auf der X-BOX brauche ich wohl gar nicht erst anzufangen.

    Naja so viel dazu, wie gesagt ich weiß Episode Duscae spiegelt längst nicht das wieder was das Spiel inzwischen ist, dennoch frage ich mich nicht ob Square Enix nicht dennoch zum Launch noch mal eine Demo zur Verfügung stellen wird, damit dieses Produkt auch endgültig die letzte Chance verspielt, die ich dem einräumen würde.

  13. #13

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    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nicht wirklich die ganz große Neuigkeit, dass der PC als Plattform in der japanischen Videospielindustrie längst nicht den Stellenwert wie im Westen hat und entsprechend von Entwicklern gemieden wird. Sofern Tabata wirklich keine Ahnung von der Materie hat, würde es mich bei diesen Rahmenbedingungen auch nicht groß überraschen
    Das ist auch ein weiterer Faktor, selbst die pc umsetzungen von der FFXIII trilogie sind nicht wirklich zufriedenstellend, weil die tastenbelegungen teils außerirdisch für westliche standards sind. Bei FFXIII wurde das spiel z.b. sofort abrupt geschlossen, wenn man ESC gedrückt hat, ohne zu speichern.

    schlechte bis gar keine mausunterstützung (FFXIII-3). und damit steht ff nicht alleine da (dark souls, dragons dogma usw). jap. entwickler kennen sich einfach nicht mit pc steuerungsstandards aus und auch generell. Als würde jemand ein programmierer buch für pc einsteiger gelesen haben und danach programmiert hat.
    ich verstehe daher nicht die leute, die auf einen pc release warten. ja es würde evtl. aufgebohrt aussehen grafisch, aber qualitativer komfort und das feeling kommt bei den konsolenfassungen seither immer besser.
    Damit kennen sich die jap. entwickler aus.

    Nur bei FFXIV entspricht die pc Fassung gängiger standards, aber auch erst nach dem Reboot. Das Original war mit Maus kaum spielbar, man tabbte sich mit der tastatur durch die Menüs, die maus war extremst träge und laggy was wieder recht ,,außerirdisch" war und dementsprechend gefloppt ist^^

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Tabi hat echt Null Ahnung von PC Entwicklung...
    Naja.. wie lange hat der PC port bei GTA V gedauert? Ein Jahr? Und der Port war von Anfang an geplant

    und man müsste sicher auch einiges an der combat steuerung anpassen, ein eigenes UI entwickeln usw., dieses ,,Ring-Kreuz" Menü schreit geradezu ,,Konsole".. und die ganzen combos ala bayonetta (kreis taste + joystick runter etc) stell ich mir auf tastatur auch nicht so easy umsetzbar oder gar komfortabel vor. Die meisten pc spieler haben kein gamepad. Ganz so einfach stelle ich mir einen port schon alleine aufgrund des gameplays und UIs nicht vor.
    wenn man wie tabata sagt keinen einfachen schlechten port machen will (siehe FFXIII serie)
    Geändert von Tonkra (08.10.2016 um 11:27 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    ich verstehe daher nicht die leute, die auf einen pc release warten. ja es würde evtl. aufgebohrt aussehen grafisch, aber qualitativer komfort und das feeling kommt bei den konsolenfassungen seither immer besser.
    diejenigen, denen grafik tendenziell auch egal ist, sich aber für das einmal in einem Jahrzehnt erscheinene Final Fantasy nicht extra für 300 bis 400 Euro eine neue Konsole zulegen wollen

  15. #15

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    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    diejenigen, denen grafik tendenziell auch egal ist, sich aber für das einmal in einem Jahrzehnt erscheinene Final Fantasy nicht extra für 300 bis 400 Euro eine neue Konsole zulegen wollen
    kann ich nachvollziehen. wobei viele gerade wegen der grafik die pc version bevorzugen

    aber kommt ja noch (der vermutliche) dreteiler des FFVII Remakes sowie KH, WoW Fantasy und auch viele andere konsolen exclusives wo es sich lohnen würde aber das ist jetzt wieder OT

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