Noch mehr ingame sponsoring (Noodle Cup)
Es wird sogar eine Noodle Cup side quest geben ;O
Zitat
Noch mehr ingame sponsoring (Noodle Cup)
Es wird sogar eine Noodle Cup side quest geben ;O
Zitat
Ich gebe zu, ich esse dir ab und zu ganz gerne.
Und WOAH, EINE CUP NOODLE-QUEST! /o/
٩( ᐛ )و
Wie sie jetzt brachialstes Product Placement als Feature verkaufen xD
(und das klingt jetzt bissiger, als es gemeint ist :P)
Das schlimme ist, wir werden sie damit durchkommen lassen und es womöglich noch toll findenWobei ich es als eine hohe Kunst erachte, so wie Rockstar das in GTA macht, eigene Marken zu entwickeln oder reale Marken gekonnt zu persiflieren. Bei Fallout 4 jetzt mit Nuka World fand ich das auch sehr passig umgesetzt.
In einer Welt, wie FF15, die jetzt darstellt, wäre da eigentlich drin gewesen, um spieleigene Marken sowas einzubauen.
Ich hoffe wenigstens die kriegen ordentlich Geld dafür, das sie in die Entwicklung von FFXVI stecken können![]()
Ich muss sagen, schlimm finde ich das gar nicht so sehr. Ich wünschte bloß, sie währen da teilweise etwas strenger in der Auswahl gewesen, bspw. fand ich es sehr irritierend in Kingsglaive plötzlich einen Wolkenkratzer mit Japan Airlines (oder so ähnlich) zu sehen. Nicht wegen der Art der Werbung - Fluglinien kann ich mir prima in Eos vorstellen, aber nicht Japan als Land. Da wäre es wirklich passender gewesen, sie hätten sich auf einen fiktiven Namen geeinigt, ähnlich, wie sie bei den Nudeln die Hiragana ja auch durch die Schrift in Eos ersetzt haben.
Was mir bloß dabei etwas wieder widerstrebt ist, wie Product Placement jetzt als wünschenswertes feature verkauft wird. Ich hab ja Verständnis dafür, dass man damit die garantiert horrenden Kosten wieder reinbekommen will, aber das kann man doch auch dann so sagen. Hier klingt es so, als seien stolz darauf, einen Mordsdeal an Land gezogen zu haben, der das Spiel nochmal bereichert... Und ganz ehrlich, die Nissin die ich kenne schmecken nicht mal sonderlich xD Ich hoffe bloß, dass es bei dem "normalen" Product Placement bleibt. Wenn ich jetzt ingame zu hören (und sehen) bekomme, wie Noct & Co von Nissin schwärmen, wird es mir doch zu viel. Man kann sowas auch subtil halten.
Dieses PR-Tamtam nimmt bei SE einfach in der Summe überhand. Man kann bei denen keine Aussage mehr wirklich Ernst nehmen, weil sie entweder es ja doch drei Monate später über den Haufen werfen oder ganz offensichtlich so übertreiben, dass man sich fast nur noch veralbert vorkommen kann. Mir fehlt da etwas die Direktheit und Ehrlichkeit in der Kommunikation.
Geändert von BDraw (19.09.2016 um 16:16 Uhr)
Ja, es wurden andauernd Arbeitskräfte vom Projekt abgezogen um woanders auszuhelfen und Co, aber dann kommen auf der anderen Seite wieder so Sachen wie Kingsglaive und die OVA dazu... und auch Anime/Zeichentrickserien kosten mehr als die meisten denken. Ich würde echt gerne wissen, wie viel die unter das Volk bringen müssen, um wenigstens bei 0 rauszukommen. Wenn ich mich nämlich an Meldungen der letzten Jahre erinnere, wie dass irgendeines der Tomb Raiders als Misserfolg angesehen wird, wenn nicht mindestens 5 Millionen abgesetzt werden... Und das Spiel wirkt doch bedeutend kleiner im direkten Vergleich.
Nur ich frage mich welche Projekte?
Das Kingdom Hearts 3-Team wurde abgezogen, um bei FF XV (damals noch FF Versus XIII) zu helfen aber wohin ging denn das FF XV-Team?
Die ganzen Remakes und Remaster-Editionen wurden geoutsourced, also was hat Square Enix Tokyo in den letzten 10 Jahren gemacht, sodass sie sogar zwei große Teams davon abziehen mussten?