Das 4Players-Preview kenne ich bereits und auch deren Wertung. Aber selbst 5 Stunden sind nur ein relativ kleiner Teil des Spiels, wenn sie es tatsächlich so voll mit Inhalt gestopft haben wie sie behaupten. Ich habe das Wort "stellenweise" nicht ohne Grund gebraucht. Ich bezweifle gar nicht dass sie die Stellen die sie als Demo der Presse vorlegen optimiert haben, aber es dürfte doch wohl noch eine große Menge ungezeigten Content geben und genau dort vermute ich die technischen Probleme. Das ist bei der Luminous Engine denke ich auch nicht allzu abwegig.

Mir persönlich erscheinen die Spielmechaniken auf Dauer zu simpel und die Mobhunts zu eintönig. Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, dass sie 2014 sowohl Gameplay als auch Story nochmal radikal umgekrempelt haben, daher meine Skepsis. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht eines Besseren belehren lassen würde im Fall der Fälle, dass das Spiel gut bei den Leuten ankommt. Ich bin lieber skeptisch und lasse mich positiv überraschen als anders herum.

@KingPaddy: Nope, für mich ist nichts schlimmes dran, unabhängig vom Grund.