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Zitat von Sh@de
Er wollte wohl nicht öffentlich eingestehen, dass sie Stellenweise gravierende Probleme mit der Technik des Spiels haben.
...
Und ich habe das Gefühl, dass du unbedingt sehen willst, dass das Spiel Probleme hat 
Denn das bezweifle ich stark, denn jeder konnte auf der Gamescom die Masterversion eine Stunde lang anspielen und ich habe da noch gar nichts gehört, dass da technisch irgendetwas nicht in Ordnung wäre.. Weder bei Previews (4Players hat recht geschwärmt, wie IGN auch)... noch, dass immernoch irgendwelche fps probleme vorhanden seien. Noch in dem 50 minütigen Material, was man sehen konnte.
Daher sehe ich es wie cuzco das diese Begründung eher fadenscheilig war, weil der Release Termin nun mit der PS4 Pro und in anderen Belangen besser passt.
(Weihnachtsgeschäft, anderes Release Fenster als Persona 5, Bundle mit PS4 Slim usw.). Denn wenn man schon ein Spiel 10 Jahre entwickelt, dann hat der Release auch besser zu passen. Tabata meinte ja noch zur E3 oder beim Uncover Event, dass man von der PS4 Neo noch nicht gehört hatte. Und natürlich wenn alles zu diesem neuen Release-Datum besser passt, warum nicht soweit optimieren, dass man dann keinen fetten day one patch benötigt?... sicherlich dürfte die Begründung daher einen Teil der Wahrheit darstellen und nutzt die extra Zeit für weitere Optimierungen und bugfixes.
4Players konnte die Masterversion auf der Gamescom 5 Stunden (!) lang spielen, technische Mängel wären da wohl aufgefallen (Preview Fazit: Hit-Potential)
http://www.4players.de/4players.php/...antasy_15.html
IGN US (aus Juni)
http://www.ign.com/articles/2016/06/...ing-a-comeback
klingt beides doch recht gleichwertig positiv.
Geändert von Tonkra (14.09.2016 um 21:29 Uhr)