Eine Sache zum Film, die mir doch recht negativ aufgefallen ist, war, wie sehr er in Richtung Hollywood geht. Die Action-Szenen mit den vielen Schnitten waren unübersichtlich, das hat mich mit am meisten gestört. Rein technisch gesehen natürlich großartig, aber Advent Children hat mir von den Kämpfen her doch deutlich besser gefallen. Auch die Musik war zwar gut, aber oft auch sehr generisch, mal abgesehen von den Shimomura-Stücken, wobei ich die Einbindung von Somnus in der entsprechenden Szene nicht einmal wirklich passend fand. Auch Aufmachung und Dialoge erinnern doch arg an durchschnittliche Action-Filme: Coole Charaktere, dicke Autos, flapsige Sprüche. Dadurch hat Kingsglaive für mich doch recht stark an Identität verloren. Ich begrüße ja prinzipiell die Mischung von westlicher und japanischer Ästhetik, aber hier war es doch eher eine Anbiederung, um dem westlichen Mainstream zu gefallen. Das werte ich als sehr schlechte Entwicklung.
Jo, primär Horrorfilme (die fast alle ziemlich billig aussahen) und ein bisschen für anderen Festival-Kram, aber ich glaube, Fantasy Film Festivals bestehen auch zu großen Teilen aus Horrorfilme.Ach ja, und für ein paar Spiele wurde auch Werbung gemacht: Mafia III, Deus Ex, Final Fantasy XV.
Ich hatte sehr auf diesen Moment gewartet, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob die wirklich noch das alte Datum drin hatten. ^^

Kontrollzentrum






Ach ja, und für ein paar Spiele wurde auch Werbung gemacht: Mafia III, Deus Ex, Final Fantasy XV.
Wär mir gar nicht aufgefallen, wenn sich das Gelächter im Kinosaal nicht breit gemacht hätte.
Zitieren